• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Rahmen - noch fahren?

Anzeige

Re: Riss im Rahmen - noch fahren?
Achja, der TE macht sich Gedanken darüber, ob er den Rahmen noch fahren könnte. Danke einiger eurer fachkundigen Kommentare bin ich jetzt davon überzeugt, dass ich meinen Rahmen noch an meine Urenkel zum fahren hätte vererben können.
Anhang anzeigen 497325 Nee, da lasse ich mir von der gegnerischen Versicherung den Neuaufbau eines Rades bezahlen. Naja, vielleicht baue ich es mir eines Tages wieder auf.
Andererseits könntest du noch das Vorderrad günstig erwerben. Ich denke mal mit nem bißchen Spucke drauf fährst du damit noch locker 100000km.
War das ein Frontalaufprall? Macht da echt erst der Rahmen die Krätsche, bevor die "windige" Carbongabel einknickt?
 
Was stimmt denn mit dem Rad nicht? Sieht dich gut aus!
Erst die Eröffnung dieses Threads hat mir die Augen geöffnet. Jetzt weiß ich, dass ich mir all den Stress mit der Versicherung hätte sparen können.

Ventilkappen und FlaHa passen nicht zueinander.
Danke, ich hätte wohl eine rote Ventilkappe hinten und eine schwarze vorne draufschlagen sollen.
Slack chain! Ansonsten Regelkonform.
Ja, von der UCI abgenommen und genehmigt.

Der Rahmen wäre was für Paris-Roubaix.
Wenn es wieder aufgebaut ist.

War das ein Frontalaufprall? Macht da echt erst der Rahmen die Krätsche, bevor die "windige" Carbongabel einknickt?
Keine Ahnung, aber es war so.

Ach wat des schön, wenn man sich selbst auf die Schippe nehmen kann.
 
Biete es doch mal mit den üblichen Anpreisungen bei eBay an, so in etwa:

Kompaktrennrad, faltbar. Transportfreundliche Rahmenform, besonders geeignet für Flugreisende. Gebrauchsspuren, aber seit der letzten größeren Umgestaltung nicht mehr gefahren. Komponenten hochwertig und neuwertig. Nur Versand, Abholung nicht möglich.

Dazu noch ein verschwommenes Bild und es wird sich ein Abnehmer finden.
 
Biete es doch mal mit den üblichen Anpreisungen bei eBay an, so in etwa:

Kompaktrennrad, faltbar. Transportfreundliche Rahmenform, besonders geeignet für Flugreisende. Gebrauchsspuren, aber seit der letzten größeren Umgestaltung nicht mehr gefahren. Komponenten hochwertig und neuwertig. Nur Versand, Abholung nicht möglich.

Dazu noch ein verschwommenes Bild und es wird sich ein Abnehmer finden.
Besonders agil durch super kurzen Radstand!
 
Ich hab es schon mal geschrieben und ich schreibe es wieder: Versuche mal eine Carbongabel von Hand richtig kaputt zu kriegen. Viel Erfolg.
Hab ich geschafft!!! Das Rädchen lief beim freihändig fahren nicht geradeaus. Da mußt ich richten(Ösi-Methode) Nachdem ich die Gabel zerstört hatte, mich die Lust verlassen hat, hab ich bei Rose eine Neue bestellt. Wie es der Teufel will sogar eine Blaue auf Lager gehabt. Neue Gabel eingebaut und das Rad lief geradeaus. Es lag nur an der Gabel, und ich habe erfahren das da irgendwann mal Gabeln zurückgerufen wurden.
Auf alle Fälle wieder was gelernt!
 

Anhänge

  • DSCF0022.JPG
    DSCF0022.JPG
    519,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF0024 (2).JPG
    DSCF0024 (2).JPG
    704,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF0027.JPG
    DSCF0027.JPG
    621,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF0052.JPG
    DSCF0052.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0053.JPG
    DSCF0053.JPG
    483,8 KB · Aufrufe: 55
Ich denke du erkennst den Ernst der Lage nicht. Mit diesem Fahrrad kann man nicht mehr fahren!!!! Die Kette muss erst gepannt werden!
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen! Die UCI hat mir das Rad so abgenommen und für absolut renntauglich befunden, wenn ich es wieder aufgebaut habe.
Biete es doch mal mit den üblichen Anpreisungen bei eBay an, so in etwa:

Kompaktrennrad, faltbar. Transportfreundliche Rahmenform, besonders geeignet für Flugreisende. Gebrauchsspuren, aber seit der letzten größeren Umgestaltung nicht mehr gefahren. Komponenten hochwertig und neuwertig. Nur Versand, Abholung nicht möglich.

Dazu noch ein verschwommenes Bild und es wird sich ein Abnehmer finden.
Bist du verrückt?? Ich verkaufe doch nicht so ein tolles kompaktes Rennrad. Schließlich will ich damit nächstes Jahr die Jedermannrennen von Paris-Roubaix, der Flanderen und nicht zu vergessen den Ötzi bestreiten!!
 
Biete es doch mal mit den üblichen Anpreisungen bei eBay an, so in etwa:

Kompaktrennrad, faltbar. Transportfreundliche Rahmenform, besonders geeignet für Flugreisende. Gebrauchsspuren, aber seit der letzten größeren Umgestaltung nicht mehr gefahren. Komponenten hochwertig und neuwertig. Nur Versand, Abholung nicht möglich.

Dazu noch ein verschwommenes Bild und es wird sich ein Abnehmer finden.
Ich hätte "Kontaktrennrad" geschrieben.
 
Also ich würde den Rahmen weiter fahren. Einfach gucken ob sich der Riss vergrößert. Da bin ich schon ganz andere Sachen gefahren. Keine Probleme bisher.
 
Zurück
Oben Unten