• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Steuerrohr - noch gut für die Rolle?

DaniWeis

Neuer Benutzer
Registriert
27 Oktober 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch, ich bin super neu hier und auch Anfänger beim Radfahren.
Ich suche momentan für die Wintermonate ein Rad für die Rolle und hab ein gutes Angebot auf ebay gefunden.
Da ich allerdings nicht viel Ahnung habe, möchte ich im eure Mithilfe bitte.

Am Steuerrohr direkt über der Narbe ist ein kleiner Riss. Was meint ihr, kann ich mit diesem Riss besorglos auf der Rolle fahren?
Bei anderen Threads gab es vereinzelt Kommentare, dass bei Schäden am Rahmen das Rad noch gut genug sein kann für die Rolle aber halt nicht mehr für die Straße.

Freu mich auf eure Mithilfe und danke im voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.03.36.png
    Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.03.36.png
    313,8 KB · Aufrufe: 306

Anzeige

Re: Riss im Steuerrohr - noch gut für die Rolle?
Ein bisschen Sekundenkleber und das Ding ist fertig für Paris-Roubaix 🙄
Mann! Der Riss wandert schon an der Schweißnaht entlang das Steuerrohr runter! Viel Spaß beim Zahnarzt.
 
Um das zu verhindern kann man ein kleines Loch am Ende des Risses bohren. Damit hält man das weiterreissen auf. Für die Rolle sollte es nutzbar sein. Für Draussen würde ich es nicht mehr nehmen.
1635405086482.png
 
Für die Rolle kannst ihn verwenden , man könnte diesen Riss auch verschweißen.
bzw könnte ich Dir, dennoch bleibts ein Rad für die Rolle
 
Zurück
Oben Unten