• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke fürs schauen.
Abmessungen 24,3 mm x 14 mm außen. Das Loch hat 16,6 mm x 6 mm. Dicke 3,2 mm
Dann gab es aber noch eine flache Version (ist mir grad in einer Tüte über den Weg gelaufen:cool:)
Die war an ??? Keine Ahnung, glaube BR 6400 außen und innen das Teil mit Rand. Die BR 6403 hatte nur das Teil mit Rand innen, außen nichts

Ich könnte noch 1 oder 2 haben.
Noch gesucht?
Wo ist der Zweite im Bild ???

IMG_20170913_211531 bremse.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da mein Villiger Vuelta bei einem vorsichtigen Antesten im KdM-Bereich, partiell zerrupft wurde (u.a.der Ahaed-Vorbau...), bitte ich um "passende" Vorschläge!

Anhang anzeigen 492322
Mach einen Bogen um den KdM oder schaff dir ein dickes Fell an, dann klappt das auch mit dem Ahead-Vorbau. :p
Ein Syntace Force 88 würde sich ganz gut machen.

Ich suche für mein 800er Benotto eine Campa Nuovo Gran Sport Schaltgruppe oder vergleichbares zweitklassiges aus Italien. Zustand funktionell in Ordnung, optisch nicht soo wichtig. Säubern und aufpolieren kein Problem. :)

Da mir die Sitzposition auf die Dauer meist zu langweilig wird, suche ich für mein Rad auf der Rolle einen Triathlon- oder Zeitfahrlenker (...falls es da überhaupt einen Unterschied gibt?!) mit Armauflage!
Habe keine Präferenzen, da keine Ahnung!
Danke und Gruß

Edit: Stahlrahmen (1" - Gabel)
Wozu soll das auf der Rolle gut sein? Die Armauflage verhindert wirksam, nebenher Rumpf und Arme zu trainieren. gerade im Winter ist das wichtig. Freihändig auf der Rolle fahren finde ich viel besser.

Echt jetzt?!
Der 88er ist ein Schaftvorbau und wurde vom Markt genommen, weil die (Alu-) Klemmschraube wohl öfter brach?!
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?105038-Suche-Syntace-Schaftvorbau-(Force-88-)

Meintest Du den 808?
Ich hatte dich so verstanden, dass es Mecker im KdM gegeben hat, weil du statt des Schaftvorbaus einen Ahead-Vorbau mit Adapter montiert hast. Aber wenn die Gabel einen glatten Schaft hat war der Vorschlag natürlich nicht zielführend.
Ich habe zwei Force 88 im Einsatz und bin bisher von Schraubenbrüchen verschont geblieben. Es sah bei mir auch nicht nach Aluminium-Klemmschrauben aus. Aus Aluminium ist lediglich der Klemmkeil, der ist aber kaum bruchgefährdet. Ich werde das trotzdem schleunigst prüfen und gegebenenfalls die Schrauben austauschen, Danke für den Hinweis. Schlecht gelöst ist eher, dass man einen sehr langen Inbusschlüssel für die Klemmung im Gabelschaft benötigt. Unterwegs auf langen Strecken kurz mal die Lenkerhöhe verstellen, wenn nach 200km der Nacken schmerzt, geht also nicht mit dem Multitool.

Ich hatte dich so verstanden, dass es Mecker im KdM gegeben hat, weil du statt des Schaftvorbaus einen Ahead-Vorbau mit Adapter montiert hast. Aber wenn die Gabel einen glatten Schaft hat war der Vorschlag natürlich nicht zielführend.
Ich habe zwei Force 88 im Einsatz und bin bisher von Schraubenbrüchen verschont geblieben. Es sah bei mir auch nicht nach Aluminium-Klemmschrauben aus. Aus Aluminium ist lediglich der Klemmkeil, der ist aber kaum bruchgefährdet. Ich werde das trotzdem schleunigst prüfen und gegebenenfalls die Schrauben austauschen, Danke für den Hinweis. Schlecht gelöst ist eher, dass man einen sehr langen Inbusschlüssel für die Klemmung im Gabelschaft benötigt. Unterwegs auf langen Strecken kurz mal die Lenkerhöhe verstellen, wenn nach 200km der Nacken schmerzt, geht also nicht mit dem Multitool.

Nein, kein Adapter!

Hab das auch erst gerade eben gelesen!
@Grautvornix kann da vlt. mehr dazu sagen?! ;)

Moin,

nur den Aufsatz?

Ich habe einen Aufsatz:

und ein Bullhorn plus Vorbau:

übrig.
Den Aufsatz habe ich mal einseitig von schwarzen Lack befreit und dann noch keine Zeit gefunden, weiter zu machen. Die Sachen sind nicht die hübschesten, aber für die Rolle sollten diese genügen.
Preis 60 € VHB + Versand

Einzelpreise:
  • Aufsatz komplett mit Schalthebelbrücke 25 €,
  • Vorbau 5 €,
  • Bullhorn 5 €,
  • Bremshebel + Bremsen 35 €
  • Lenkerband, Züge und Hüllen im Gesamtpaket mit dazu
PS: Da die Sachen auf mehreren Umzugskisten verteilt sind (Umzug nächste Woche Mi), kann es 1-2 Wochen dauern, bis ich sie wiedergefunden haben.

Danke vielmals für das Angebot, aber ich bin schon bei @BuddyBuda fündig geworden!

Da mir die Sitzposition auf die Dauer meist zu langweilig wird, suche ich für mein Rad auf der Rolle einen Triathlon- oder Zeitfahrlenker (...falls es da überhaupt einen Unterschied gibt?!) mit Armauflage!
Habe keine Präferenzen, da keine Ahnung!
Danke und Gruß

Edit: Stahlrahmen (1" - Gabel)
Wie wäre es mit Zeitfahraufsätzen? Da kannste den Original-Lenker weiternutzen und trotzdem entspannt sitzen.
Und das beste: Ich hab welche in der Kiste.

Guten Tag! ^^

Hat noch Jdm ein einzelnes VR mit Mavic Sup Felge abzugeben? Suche außerdem noch c rec Schalthebel, c rec Innenlager und chorus Pedalen! Danke!

mfG

*UP*

Hallo zusammen,

Ich suche ein Crosser Rahmenset mit folgenden Kriterien:
• Rahmenhöhe Mitte bis Oberkante 59 bis 61cm
• Rennrad-Geometrie
• Cantilever-Sockel
• Einbaubreite 130mm oder 126 mm

Angebote bitte per Unterhaltung :)

Besten Dank

Zurück