• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Eine gute Freundin von mir zieht in die Ferne und muss sich notgedrungen verkleinern. Deshalb biete ich jetzt mal im Auftrag ein hübsches Rickert an.
Der Experte @duc750 hatte irgendwann mal dazu gesagt das der Rahmen vermutlich aus Anfang 60 (oder wars 70) sein dürfte, er dann aber wohl später mal (wann genau dürfen jetzt die Experten wieder sagen. Anhand der Aufkleber?) neuen Lack und neue decals bekommen hat. Verbessere mich bitte wenn das so nicht stimmt.
Aufgebaut mit allerhand was shimano so zu bieten hat. Und einer Campa Schelle ;-)
RH 57 m-o
OR 57 m-m

Preis 550Vb

Kann mit zur Börse am Sonntag nach Köln. Versand erstmal ungern aber wenns unbedingt sein muss kriegen wir das auch noch hin. Oder irgendwer nimmts aus Köln mit.
Anhang anzeigen 486948
Anhang anzeigen 486947 Anhang anzeigen 486946 Anhang anzeigen 486945 Anhang anzeigen 486944 Anhang anzeigen 486943 Anhang anzeigen 486942 Anhang anzeigen 486941 Anhang anzeigen 486940
 
Das Rad hat die spitzen Sitzstreben, Anfang 60er

26697248894_7edc33b89b_b.jpg
 
Ich denke das befeilen der Gabel war zu einer bestimmten Zeit schon irgendwie Standard, auch bei Rickert. In den 50 u 60 hatten viele Steuersätze keine Nasenscheibe, sondern eine die eine Fläche brauchte, so wie hier von Velobase geklaut.

3EB93D6B-E14B-4159-9600-63F033B26162.jpeg
 
Achtung Ironiemodus.
Ich bin echt positiv gerührt, dass auf dem Berliner Fahrrad Antikmarkt für mein ältestes Rickert ganze 150€ geboten wurde. Ironiemodus zu Ende. ;)
Dabei wollte ich gar nicht so viel für ein komplettes Rickert.:cool:
Irgendwie schwindet meine Bindung am ganzen Klassikerrummel. Nichts gegen die meisten, aber als Berliner sage ich mal...mach ma keene fiesematente. Sonst schick euch die Hipster mit der Flex in eure Keller! Aaaaaargh:mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Ironiemodus.
Ich bin echt positiv gerührt, dass auf dem Berliner Fahrrad Antikmarkt für mein ältestes Rickert ganze 150€ geboten wurde. Ironiemodus zu Ende. ;)
Dabei wollte ich gar nicht so viel für ein komplettes Rickert.:cool:
Irgendwie schwindet meine Bindung am ganzen Klassikerrummel. Nichts gegen die meisten, aber als Berliner sage ich mal...mach ma keene fiesematente. Sonst schick euch die Hipster mit der Flex in eure Keller! Aaaaaargh:mad::mad::mad::mad:
...und ich dachte, wir machen mit @x-berg einen Ausflug der weissen Rickerts zur HR-Gedenkfahrt...
 
Ich bin zwar nicht der griechische Held, hätte aber eine Servieranregung (bzw. bei Nichtgefallen einen Abtörner):

Seite_rechts.jpg


Schraeg_hinten.jpg


Ich werde mich bald von Rädern trennen, die mir nicht passen. Dieses Rickert-RUFA gehört dazu, es ist mir mit seiner Rahmenhöhe von 55cm (m-o) und einer Oberrohrlänge von 55 cm (m-m) zu klein. Wer möchte darf sich gerne melden ...
 
Das Rufa Sport ist ein Rickert. Ist gerade eine Baustelle. Deswegen gibt es derzeit keine Bilder. Sorry
 
Hallo an alle zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Tagen sehr interessiert eure Texte und dachte ich stelle hier einmal mein "neues" Rad vor. Vielleicht könnte der eine oder andere mir ja sagen, wie alt der Rahmen ist und/oder aus welchem Material. Für jede Info bin ich dankbar.

Jetzt zu meinem "Neuen":
Es war ein Garagenfund bei Schwiegervater. Der hatte das Rad vor ca. 30 Jahren von einem Arbeitskolegen gekauft und in die Garage gestellt. (Schwiegervater kommt aus Gelsenkirchen). Ich habe nur wenig an dem Rad machen müssen:
-Bremse getauscht, war Weinmann 500, jetzt Dura Ace
-neuer Sattel
-neue Kette
-neue Reifen

Rickert.jpg Rickert_2.jpg Rickert_3.jpg Rickert_4.jpg
 
Zurück
Oben Unten