• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Weshalb wird das TV (senderunabhängig) nur mit so wenigen Zeiten ausgestattet? Früher gabs dann und wann mal eine Aufstellung der zeitlichen Abstände der Grüppchen untereinander... Aber früher war ja sowieso alles besser. Muss man jetzt sogar dafür ne Äpp auf diese "Händies" drauftun?

Tolle Etappe jedenfalls...

Bin echt kein Fan von Barguil, aber freut mich total für ihn!!

Heute braucht er sicher keine Angst zu haben, dass jemand ihm sagten kommt er hätte die Etappe doch nicht gewonnen :)

Weshalb wird das TV (senderunabhängig) nur mit so wenigen Zeiten ausgestattet?.
Das beommt man heutzutage alles simultan (wahlweise auf Deutsch, Französich, Englisch oder Spanisch) aus dem web:
http://racecenter.letour.fr/#/stageprofile

z.B:
  • Zusammensetzung und Zeitabstände der Spitzen-, Flucht-, Verfolgergruppen (während der Etappe anklickbar grafisch eingeblendet)
  • Statistiken und Ergebnisse der Sprint- und Bergwertungen (während und auch nach der Etappe durch Anklicken der Icons in Höhenprofil)
  • Höhenprofile, Karten, Klassements, Trikotträger und Livetracking
Mittels Livetracking kannte ich heute den Etappensieger, noch bevor das Fernsehbild (per Kabel-TV) bei mir eintraf.

TdF_race.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieger des Tages für mich ist auch Quintana... Abstand halbiert. Ob er nochmals so viel Räume bekommt? Sky kann jedenfalls nicht auf alle aufpassen, Astana erst recht nicht.

Die Nachricht des Tages lieferte Sky mit seinem Taktikwechsel, finde ich. Diese taktische Variante macht Druck auf alle und nimmt Froome etwas Last weg.
Bei derart über Kreuz liegenden Interessen nicht übel die Situation jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Etappe von ca. 100 km und das am Nationalfeiertag der Franzosen? Eine epische Etappe...ähhhhhhhmmm...wir sind doch hier bei den Profis oder den Junioren? :-)

Stimmt. Ich fand die Etappe aber gut. Die von z.B. Börndout gerne kritisierte Sky-Froome-Langeweile ist bei mir (nicht nur heute) nicht aufgekommen.
Bin ich bei dir. Spektakel nein, beste Unterhaltung ja. Vor allem Landa in der Spitze ist interessant. Ich behaupte mal, dass er aber auch nur in einem Gesamtklassement-Zeitfenster gemeinsame Sache mit Contador machen durfte.

Denkt ihr Landa hatt eigenmächtig gehandelt oder was war der Plan von Sky ?

Zutrauen würde ich es ihm! Der Giro 2015 als er Contador hätte schlagen können, aber wegen Aru nicht durfte, hängt ihm bestimmt noch tief in den Knochen.
Also wenn er seine Chance sieht, würde ich nicht meine Hand für ihn ins Feuer legen. Spanier sind temperamentvoll und entscheiden vielleicht auch mal mit dem Herz...
Taktische Vorteile für Sky und Froome hatte das ganze natürlich auch....

Auch 100km kann man hart fahren/machen ;)

Je weniger, desto härter. Wer pures Leiden sehen will, schaut sich einen kurzen Rundkurs im Amateursport an oder ein Crossrennen... Da kommt allerdings die Taktik und der Teamcharakter des Radsports eher etwas kürzer - und wir haben doch auch Spaß daran über die Relaisstationen, gut platzierte Edelhelfer, Zwischensprints etc. zu philosophieren und nebenher ein bisschen Frankreich zu gucken.

Zurück