• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes Rennrad

silva109

Mitglied
Guten Morgen,

ich bin im RR Bereich ein absoluter Anfänger. Da ich gleich zu Beginn nicht viel Geld ausgeben will, wollte ich ein etwas günstigeres / altes RR anschaffen um mich quasi zu finden, was mir mehr liegt und was mir nicht so passt.

Die hier sind derzeit mein Favorit. Was haltet ihr davon und ist der Preis angemessen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ter-campagnolo-ausstattung/658611504-217-2700

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...shimano-ultegra-reduziert-/665931694-217-2824

Wenn jemand noch Tipps und Empfehlungen hat bzgl. gute Hersteller älterer Räder usw. immer her damit.:daumen:

MfG

Ich finde ganz oft Räder für 250-350€ mit einer 105 oder auch Teil von der Ultegra Gruppe. Sind die Preise angemessen, besonders für die beiden oberen Modelle?

Danke im Vorraus :daumen:

Was macht die Heldenkurbel (52/42) für mich suboptimal?
Und vom Preis sind die Preise okay?

zum Standartspruch: Das Fahrrad muss passen.
Volle Zustimmung. Nur muss ich Abstriche machen. Wenn es perfekt passen soll muss ich wohl viel mehr Geld investieren.

Danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Ohne deine Leistungsfähigkeit zu kennen. Die Übersetzungen liegen dann so das man schon locker einen 30er Schnitt fahren können sollte, damit die Kurbel sinnvoll ist. Sonst fehlen dann einfach die kleinen Übersetzungen. Zumal das auch nur 8fach ist.

Und vom Preis sind die Preise okay?
Bei der Gazelle würde ich sagen ja, zumal zu dieser Jahreszeit.

Das mit Campa kann ich nicht beurteilen. Wäre mir zu teuer, aber für Campa muss man wohl mehr bezahlen, kann sein das es ein normaler Marktpreis ist

ja, die Größenordnung würde ich auch als realistisch sehen

Für nen Anfänger hätte ich das Ultegra 3x10 genommen, gerade weil es "untenrum" durch das dritte kettenblatt mehr kleinere Gänge bietet.