• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja leider bin so schon RR gefahren in den 2 Jahren nur halt nicht in die Arbeit da ich auf der Meisterschule war ind das Wohnheim war neben der Schule

man, man... in so einer Situation fährt man eben mind. 50 x um das Wohnheim/Schule, Hauptsache mdRzA :D (ok, ich gebe zu, ich fahr manchmal/teilweise mdAutozA).

Hals und Beinbruch brauch ich Dir für künftige Fahrten quasi nimmer Wünschen.. :D:D (vor Straßenbahnschienen hab ich auch Respekt, die werden immer höchst vorsichtig angepeilt und"überfahren", zumal ich mich wegen so einer auch schon mal lang gemacht habe)

Mahlzeit in die Runde!

Mir ist heute morgen der Katheter entfernt worden und ich durfte anschließend noch der Ambulanz der Dermatologie einen Besuch abstatten, denn ich habe in den vergangenen drei Tagen Stück für Stück einen wunderschönen zum Glück nicht juckenden Hautausschlag entwickelt. Alle Ärzte vermuten eine allergene Reaktion auf das gegebene Antibiotikum, zumal ich vorher noch nie Antibiotika bekommen hatte.

Ansonsten erfreue ich mich meiner wiedergewonnen Mobilität und kann es kaum erwarten, am Sonntag endlich entlassen zu werden. Meine Bettnachbarin wird heute entlassen und wartet noch immer auf die Entlassungspapiere. Mir schwant ja für den Sonntag schon das übelste, wenn das an einem normalen Werktag schon so lange dauert.

LG
Julia

Klamottenwahl war heute einfach, dachte ich. Angefangen habe ich mit kurz+/kurz+ und Windweste. Als ich den Kaltluftsee im Tal unter mir zurückgelassen hatte, war die Windweste weg, aber viel geholfen hat es nicht. Es blieb zu warm. Abkühlung gab es erst im Tauchbad im See - das ging noch nie so früh im Jahr.

@Rennradla Willkommen auf dem Ponyhof und gute Besserung.

@Low7ander Ich habe gestern meine Eltern vom Flughafen abgeholt, die waren eine Woche in Nord-Norwegen (Hurtigruten) und hatten dort Horizontalschnee und Lawinen. Aber auch dort soll es wohl bald Frühling werden.

Hallo zusammen,

späte Meldung, da spät los ins Büro - und noch später angekommen, da ich seit gestern wieder mit dem Winterrad (allerdings ohne Spikes :D) unterwegs sein muss, weil sich das schöne historische Schaltwerk verabschiedet hat (bzw. nur ein (in Zahlen: 1) Gewinde) und ich auf Ersatz warte. Und dabei merke ich, dass ich einfach kein richtiger MTBler bin oder werde... :confused:

Aber was tut man nicht für die Statistik - 4,5 / 5 Stand jetzt...

Mein Monatsziel ist erreicht, im März 549km mdRzA und damit voll im Plan für 6 Megameter bis Ende 2017.

+1 - genau so sieht der Plan aus, auch wenn es realistischerweise nur 5 Mm werden werden...

Klamottenwahl war heute einfach, dachte ich. Angefangen habe ich mit kurz+/kurz+ und Windweste. Als ich den Kaltluftsee im Tal unter mir zurückgelassen hatte, war die Windweste weg, aber viel geholfen hat es nicht. Es blieb zu warm. Abkühlung gab es erst im Tauchbad im See - das ging noch nie so früh im Jahr.

:eek: Respekt - ich bin mit winddichter Jacke und Langarm-Skiunterhemd und Beinlingen unterwegs und käme im Traum nicht auf die Idee eines Tauchbads im See!

Das Wochenende wird radfrei.

+1 - außer die Jungs wollen mit den Rädern los, aber das Wetter wird wohl nicht so. Denn das Wochenende gehört der Familie - solange die Jungs mich noch zuhause haben wollen... :D

Grüße in die Runde und allen ein schönes Wochenende
M

:eek: Respekt - ich bin mit winddichter Jacke und Langarm-Skiunterhemd und Beinlingen unterwegs und käme im Traum nicht auf die Idee eines Tauchbads im See!
Sonne, windstill, warm und vorher 12% Steigung. Das ist dann eher wie Tauchbad nach der Sauna, als das große Schwimmvergnügen. Das nächstgelegene Gewässer, bei dem die Temperatur gemessen wird, ist der Rhein mit 13°. Ich nehme mal, dass die obere Wasserschicht vom Baggersee nicht weit davon entfernt ist.

Mahlzeit in die Runde!

Mir ist heute morgen der Katheter entfernt worden und ich durfte anschließend noch der Ambulanz der Dermatologie einen Besuch abstatten, denn ich habe in den vergangenen drei Tagen Stück für Stück einen wunderschönen zum Glück nicht juckenden Hautausschlag entwickelt. Alle Ärzte vermuten eine allergene Reaktion auf das gegebene Antibiotikum, zumal ich vorher noch nie Antibiotika bekommen hatte.

Ansonsten erfreue ich mich meiner wiedergewonnen Mobilität und kann es kaum erwarten, am Sonntag endlich entlassen zu werden. Meine Bettnachbarin wird heute entlassen und wartet noch immer auf die Entlassungspapiere. Mir schwant ja für den Sonntag schon das übelste, wenn das an einem normalen Werktag schon so lange dauert.

LG
Julia
Hört sich ja alles ganz gut an bei dir. Und im krankenhaus liegend, kann man so richtig relaxen und im forum stöbern, stimmts? Wünsche die noch weiterhin eine gute Genesung.

@Vito Leone Sohnemann soll demnächst ein neues Fahrrad bekommen. Alles ist erlaubt, außer: "Ich will aber kein Rad mit so Blumen drauf!" :)

So weit ich das beurteilen kann, ist der @Zugpferd ein wahrer Experte auf dem Gebiet.
Schreib doch mal, was Du brauchst, und was der derzeitige Radfahrstatus ist.

So, Arbeitswoche 5/5 beendet. Auf dem Rückweg wind von vorne. Nachher mal noch mit dem Canyon Richtung Sauerland radeln und das Wetter genießen. Morgen früh kann ich leider kein Rad fahren. Ab Mittag könnte ich, aber da soll das Wetter schlechter werden

Sonne, windstill, warm und vorher 12% Steigung. Das ist dann eher wie Tauchbad nach der Sauna, als das große Schwimmvergnügen. Das nächstgelegene Gewässer, bei dem die Temperatur gemessen wird, ist der Rhein mit 13°. Ich nehme mal, dass die obere Wasserschicht vom Baggersee nicht weit davon entfernt ist.

auch 22 % brächten mich nicht dazu, in geschätzt 13 Grad kaltes Wasser zu hüpfen, Dusche gern warm (baden auch:D).

das ist ja wohl auch einige hundert Kilometer weiter östlich :rolleyes:

da ist aber der WP "früher" zu Ende, im Osten geht sie Sonne auf;). Ergo muss der Frühling dort früher beginnen.. oder??:D

auch 22 % brächten mich nicht dazu, in geschätzt 13 Grad kaltes Wasser zu hüpfen, Dusche gern warm (baden auch:D).

da ist aber der WP "früher" zu Ende, im Osten geht sie Sonne auf;). Ergo muss der Frühling dort früher beginnen.. oder??:D
Anfangen darf er aber auch entsprechend "früher" für mich, gelle ? Wobei, hier sind 365 Tage WP-Bedingungen, und Nachts noch dazu :p

Nach dem Sturz bei der Fahrt zur Arbeit heute morgen bin ich nach der Arbeit noch mal 38km gefahren. Trotz der Schürfwunden konnt ich doch recht gut fahren und bei diesem Wetter machts richtig Spaß. @Granada der Beitrag war auf den Post bezogen auf die Aussage ich hätte wären der Schulzeit ums Schulhaus fahren können damit ich MdRzS machen kann. Dir gute Besserung, ich hoffe du kommst bald aus dem Krankenhaus. Zuhause regenerieret man doch am schnellsten

Hallo Forumgemeinde,

WOW, da ist man mal ein paar Tage nicht hier und dann gibt es soviele Neuigkeiten (gute wie auch sehr tragische...).

Die Arbeitswoche ist durch, 5 von 5 Tage mdrza. Da so herrliches Wetter war bin ich mit Umwegen nach Hause (45km pro Tag).
Ich wünsche gute Besserung an alle die krank sind, bleibt gesund und munter und ein schönes Wochenende euch!

Basti

Sorry, ganz kurz was anderes:
Nachwuchs der anderen Art :)

attachment.php

Zurück