• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hi,

Ich werde nicht mitfahren, bin etwas angeschlagen und zu müde...:(

Gestern abend war ein guter Auftakt für unsere Themenabende, zwar nur ´ne kleine Runde, aber prinzipiell genau das, was ich initiieren möchte.:)
Wird sich mit der Zeit noch weiter herumsprechen, dann werden die Sitzgelegenheiten irgendwann auch mal knapp.;)
Nächste Woche ist ein MTB Thema dran, wer Interesse hat:
"Grundlagen und aktuelle Trends in der Federungstechnologie"

bis später
Peter

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ja gut ich mache mich auf den weg.
ABER NUR FLACH IM RIED UND UM 5 SIND WIR ZU HAUSE!!!

hi zusammen!

dafür, daß genug vorher rumgepienzt haben, war doch die truppe (15!!!), die runde und das tempo vom feinsten :daumen: - das wetter zwar nicht so ganz :( , aber wenn man es 3:15 std aushält, kann es so schlimm auch nicht gewesen sein :D

danke und ein schönes wochenende (verbringt nicht so viel zeit beim rad- und zähneputzen ;) ), hauke

Hi,
kann mich Hauke nur anschließen, trotz am Anfang mangelnder Motivation:( , war es doch noch eine tolle Ausfahrt:D .
Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ralf

Hallöchen,
Zähne sind geputzt ;) und Rad entschlammt :D
Leider hat das GPS erst in Groß-Gerau seinen Dienst aufgenommen :eek:
385642778_ae04975913.jpg

Ich hoffe Stefan kann dennoch die Tour rekapitulieren :D
Schönes Wochenende
Corinna

Meinen freudig angekündigten Besuch heute muß ich hustender und krächzender Weise zurücknehmen, trinke Milch mit Honig und lege mich wieder in's Bett, schwitzenderweise.
:(

Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Abend

Grüße,
Pfeffer und Salz

Hi zusammen,

ja, der Themenabend am Freitag war sehr interessant! Kann man nur empfehlen. Peter gibt die Themen ja immer hier im Forum bekannt, sofern es ein Thema ist das Rennradfahrer interessiert. Kommenden Freitag sind Federsysteme dran.

Zur gestrigen Ausfahrt: Trotz widrigem Wetter haben sich 15 Unerschrockene zum Training eingefunden :eek: ...da sieht man mal wieder was die Winterpolka aus uns gemacht hat ;).

Vulkanischer Gruß von Spocky_DA
386463367_fe3af179d2.jpg

Willi Windkante steht im Zug
386465420_f4f281ca6e.jpg

Mit eingebauter Vorfahrt - die braucht man auch wenn die Bremsklötze nicht mehr existent sind (hinten! Der Funkenflug wurde gestern vermutlich nur wegen der Nässe verhindert) :eek:
386467557_3b2b60f69f.jpg

Weto dreht auf mit Ultra Torque
386468025_bcf311321e.jpg

Heute hat es Virenque erwischt...
386465743_fb58e2e438.jpg

Im Sommer dürfen wir die Badehose nicht vergessen - aber da fahren wir ja nicht im Ried :D
386470087_a4e5c7b553.jpg

Und da soll noch einer sagen das Ried wäre grau und eintönig!
386472346_eed445385b.jpg

Ein Fall für Meister Proper! :D
386473045_a2d156a296.jpg

Mc Doof Weisheit - nicht ganz unpassend für Radsportler...
386474020_511199458f.jpg

Wie immer sind alle Bilder bei flickr zu finden.

Das erste Bild der gestrigen Serie ist hier.

Noch ein schönes Wochenende.

Grüße,

Thorsten

@Willi Windkante: Morgen soll es teils kräftig regnen... Ich entscheide daher spontan morgen früh ob ich mit dem Rad fahre oder nicht.

Hi folks,

hier der aktuelle Status in Sachen Ötzi. Nächste Woche geht es los :o

Anmeldung: Die Anmeldung beginnt im Februar 2007 (KW 7) online bis zur Erreichung der maximalen Teilnehmerzahl von 4000.

hi alle marathonisti und alle, die es werden wollen von der rsg!

also fast alles schon gesagt!!!

allen interessierten kann ich anbieten (da ich morgens sehr früh aufstehen muss :mad: - aber das hat auch manchmal sein gutes) , in der kommenden woche so ab 6:00 morgens eine info zukommen zu lassen, ob die anmeldung zum ötzi gestartet ist :cool:

ich kann auch versuchen, in verbindung mit meinem (hoffentlich funktionierenden) login für die anmeldung andere von euch mit anzumelden! die notwendigen daten habe ich ja noch von vielen (nur von arne, thomas, martin, karsten, pibi, christian, britta nicht) von der anmeldung zum dolomitenmarathon...

also meldet euch schnell und zahlreich bei mir!!!

ihr wisst ja, gemeinsam sind wir nicht nur stark, sondern der rote zug ist sozusagen unschlagbar :D :D :D

lg und noch einen schönen sonntag, hauke

Hallo zusammen,

gibt es unter Euch jemand, der Interesse hätte, nach Mallorca zum Trainingslager des DSW mitzufahren? Momentan sieht es bei mir ganz und gar nicht nach Besserung aus, ich gebe mir aber noch zwei Wochen für eine endgültige Entscheidung.. Eigentlich vermisse ich Euch, die RSG, ich will mir es aber gerade nicht noch schwerer machen und mich dauernd mit RADTHEMENABENDEN (sehr schade!!) beschäftigen, ich halte es so schon fast nicht im Kopf aus ohne Sport!!
Hat jemand von Euch einen Tipp, was man gegen ein extrem gereiztes Knie (Innenseite ) tun kann?
Bis bald hoffentlich,
VG
Simi

ihr wisst ja, gemeinsam sind wir nicht nur stark, sondern der rote zug ist sozusagen unschlagbar :D :D :D

Holla,

wir haben euch doch noch gar nicht übernommen.Ihr seid zu vorschnell.:D :D

Schöne Grüße ins wohl auch nasse DA.

Andreas

Hey, hey, Simone wer wird denn da kneifen?
Mußt ja auf Malle nicht die große Inselrundfahrt mitnehmen. Aber locker einrollen geht ja wohl immer mal.

MfG

hi alle marathonisti und alle, die es werden wollen von der rsg!

also fast alles schon gesagt!!!

allen interessierten kann ich anbieten (da ich morgens sehr früh aufstehen muss :mad: - aber das hat auch manchmal sein gutes) , in der kommenden woche so ab 6:00 morgens eine info zukommen zu lassen, ob die anmeldung zum ötzi gestartet ist :cool:

ich kann auch versuchen, in verbindung mit meinem (hoffentlich funktionierenden) login für die anmeldung andere von euch mit anzumelden! die notwendigen daten habe ich ja noch von vielen (nur von arne, thomas, martin, karsten, pibi, christian, britta nicht) von der anmeldung zum dolomitenmarathon...

also meldet euch schnell und zahlreich bei mir!!!

lg und noch einen schönen sonntag, hauke

Hallo zusammen,

Ähnliches kann ich anbieten. Hab die Woche Urlaub (toll, bei dem Sauwetter). Wenn ich mal nicht auf dem Mountainbike durch den Rossdörfer Matsch wühle bin ich immer online. Auch wegen dem Ötzi. Ich werde Martin, mich und noch einen Kollegen aus Heidelberg anmelden. Wer will, kann mir seine Daten zukommen lassen.

Unterkunft hab ich auch schon angefragt. Wir sind wieder im Haus Seeblick. Karsten, Corinna und Wolfgang und Martin kennen die Hütte. Ist nett und ruhig gelegen. Ausserdem nicht weit zur leckeren Pizzeria. Doppelzimmer kostet 28.- Euro; Einzelzimmer 30.- Euro. Wer Bedarf hat, einfach melden.

Gruß
Thomas

@ Arne
Wer redet denn hier von Kneifen??? Glaubst Du mir macht es Spass, meinen Urlaub abzusagen und auch jetzt die ganze Zeit zu Hause zu hocken???
Es hat ja nun wirklich keinen Sinn gegen den Schmerz anzufahren, dann ruinier ich mir noch alles..

Hallo zusammen,

.. Eigentlich vermisse ich Euch, die RSG!!
Hat jemand von Euch einen Tipp, was man gegen ein extrem gereiztes Knie (Innenseite ) tun kann?
Bis bald hoffentlich,
VG
Simi

hallo simi et all.,

natürlich schön, daß du uns vermisst - wir dich auch!!! das hört sich bei dir allerdings nach einer sehnenentzündung an und da helfen die tabletten (warn es jetzt die blauen oder die roten - verdammt, wenn ich das doch nur sehen könnte :eek: ), die ich dir empfohlen habe, auch nicht mehr!!! du gehörst zum arzt (meine empfehlung) - ich kann dir nur raten, fahr egal mit was für einer diagnose und therapie: KLEINE GÄNGE (SAG´ICH SCHON IMMER...:cool: )!

ansonsten: nur die ruhe bewahren, es ist winterzeit (und damit relaxzeit für den körper....), also alles halb so wild...;)

lg und bis bald, hauke

@Hauke
Wenn die Anmeldung freigeschaltet ist, kannst Du mich anmelden. Meine Daten müsstest Du noch haben. Dank Dir, habe es nämlich heute nur einmal geschafft, während der Arbeit reinzuschauen.

Auf das Angebot, deinen alten Sattel mal zu testen, würde ich auch gerne eingehen. Letzte Ausfahrt habe ich mir Zeitweise 5 km mir 20 % gewünscht, zum Im-Stehen-fahren:(

LG
Torsten

ps: Warum sind bei Sitzproblemen die Ampeln eigentlich immer grün?

Unterkunft hab ich auch schon angefragt. Wir sind wieder im Haus Seeblick. Karsten, Corinna und Wolfgang und Martin kennen die Hütte. Ist nett und ruhig gelegen. Ausserdem nicht weit zur leckeren Pizzeria. Doppelzimmer kostet 28.- Euro; Einzelzimmer 30.- Euro. Wer Bedarf hat, einfach melden

Hallo Thomas ,
erst mal herzlichen dank für dieses Angebot :daumen:

In der Tat ist die Unterkunft nett gelegen mit einem grandiosen Blick auf Sölden . Thomas hat nur eine kleine Nebensächlichkeit wie so mancher Reiseveranstalter einfach ins Kleingedruckte verbannt . Der Weg zu Unterkunft und Pizzeria führt über einen ca. 15% Anstieg :( . Ein Umstand den man nach 10 Std Pässefahren nicht unterschätzen sollte .

Anderseits liefert die Lage des Etablissements auch eine gute Entschuldigung für schlechtere Ötzi-Zeiten…

… ich musste mich für den Heimweg schonen :D

… ich musste mich für den Heimweg schonen :D

Hi Dirk,

wie schaut es mit dem heutigen Heimweg aus? Nachdem es gestern geregnet hatte, bin ich heute mal wieder mit dem Rad in Ffm.

Wollen wir unsere Heimfahrt harmonisieren? (Sofern Du mit dem Rad unterwegs bist).

Grüße,

Thorsten

Hi Scotty,

ich dachte ich lass mich heute mal von Dir nach Hause beamen:aetsch:

Nee, heute klappt nicht, da ich mit zwei Freunden in Fitness-Studio verabredet bin.

Wie sieht's morgen aus?

Hi Scotty,

ich dachte ich lass mich heute mal von Dir nach Hause beamen:aetsch:

Nee, heute klappt nicht, da ich mit zwei Freunden in Fitness-Studio verabredet bin.

Wie sieht's morgen aus?

positiv - sofern es morgens nicht regnet und/oder ich nicht verschlafe :rolleyes:

Moin,

gemeinsam sind wir stark!! Nachdem ich in die Anmeldung nicht reingekommen bin, hat Martin, der´s geschafft hatte getippt und ich am Telefon diktiert. Ergo: Angemeldet für den Ötzi sind:

Martin
Scotty1a
Thomas
Kollege aus Heidelberg

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück