• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Reifen UMFRAGE, Was fahrt Ihr gerne ?

Welche Continental Reifen fahrt Ihr ?

• Continental Grand Prix 4000 S2

• Continental Grand Prix

• Continental Grand Prix Classic

• Continental Grand Prix GT

• Continental Grand Prix 4 Season

• Continental Grand Prix TT

• Continental Grand Prix Supersonic

• Continental Grand Prix Attack & Force

• Continental Grand Prix Gator Hardshell

• Continental Grand Prix Gatorskin

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Continental Reifen UMFRAGE, Was fahrt Ihr gerne ?
den finde ich gut
Du glaubst das war ein Scherz?
Also die Schwalben hatten mit dem Ur-Ultremo ja ein hinlänglich bekanntes massives Beulenpestproblem. Die Reifen wurden vollkommen problemlos umgetauscht, nur was macht man nun mit tausenden beinahe neuwertiger aber karkassgeschädigter Reifen? Die Lösung lag im Kunststickprogramm der Nähmaschine der Oma des Reifenentwicklers. Die Karkasse wurde an der Schadstelle und weiteren Verdachtsstellen vom Gummi und jeglicher Beschriftung befreit und der Oma und ihrer Nähmaschine überlassen. Diese konnte mit dem Kunststickprogramm und einem feenstaubbestäubten Seidenfaden die Karkasse reparieren und verstärken. Anschließend kam neues Gummi drauf und zur Unterscheidung von den Beulenpest-geplagten Serien hat man einfach die Reifen mit "Ohne Fehler" beschriften wollen. Die Pfennigfuchser der Kaufmannschaft haben daraus dann zur Einsparung von weißer Druckfarbe "One" gemacht.

:D

Kriegt man nicht immer was, wenn man an Umfragen teilgenommen hat? Irgendwie ne Tüte Gummibärchen oder so? ^^ So als kleine Aufmerksamkeit ;)

Also ich hatte in der "kurzen Zeit" seit ich RR fahre noch keinen Conti unterm Rad.

Mein meistgefahrener Reifen, ist ein Bontrager R3. Den fahre ich seit 3 Jahren und er ist ein zuverlässiger Begleiter. Schlechte Straßen mag er aber nicht.

seit dem gp4000 sII habe ich ein Problem mit dem reifen kaufen. hatte immer so viel spass gemacht über die platten zu reden.

ich denke am 4000 S2 kommt NIEMAND vorbei der sich ernsthaft mal mit dem Thema Radel Reifen beschäftigt hat! Die Frage ist ob der GP GT Pannen resistenter ist als der GP 4000 S2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du mit diesem Reifen angestellt ? Ist das ein 4000 S2 ? Wie viele KM hatte er runter ? Wurde er IMMER mit Maximalen Luftdruck gefahren und der auch jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag (so handhabe ich das! Jeden zweiten Tag kurz nachpumpen so ist IMMER 8,5 bar +/- 0,2 bar der optimale Luftdruck auf den Reifen drauf)

ich mache da schon Jahrzehnte so mit ALLEN Reifen fahre sie IMMER mit dem maximal Druck! Ich mag das direkte und harte fahren .. das erspüren der Asphalt Körnung liebe ich, am liebsten mag ich halb rauen Asphalt oder super mega glatter!

Was hast Du mit diesem Reifen angestellt ? Ist das ein 4000 S2 ? Wie viele KM hatte er runter ? Wurde er IMMER mit Maximalen Luftdruck gefahren und der auch jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag (so handhabe ich das! Jeden zweiten Tag kurz nachpumpen so ist IMMER 8,5 bar +/- 0,2 bar der optimale Luftdruck auf den Reifen drauf)
Auf den Fotos sind 7 4000 S abgebildet! Einer davon ist ein Tonnenfund.

Das ist ein normales Schadensbild bei diesen Bedingungen bei fast allen Reifen aller Marken, wo die die Reifen kaum breiter als die Felge sind.

Da hilft es nur deutlich breitere Reifen zu fahren oder einen GP4Season.
(Nicht mal einen Pro4Endurance würde ich hier nutzen. Sein Flankenschutz ist nicht so robust gegen Anscheuerungen und Schnitte wie das bastartige Material des GP4Season.)

Fazit: Reifen und Einsatzzweck passten nicht zusammen

EDIT:

Der jetzt wieder offiziell in Deutschland verfügbare Gator Skin wäre auch eine Option, wenn sie denn den Preis entsprechend unter dem GP4Season ansiedeln würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache da schon Jahrzehnte so mit ALLEN Reifen fahre sie IMMER mit dem maximal Druck! Ich mag das direkte und harte fahren .. das erspüren der Asphalt Körnung liebe ich, am liebsten mag ich halb rauen Asphalt oder super mega glatter!
Dann holst Du nicht alles aus den Reifen raus und könntest auch Vollho..., meinte Vollgummi fahren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Conti 25er mit 8,5 bar fahren wohl nur Masochisten oder Leute mit Null Checkung.
Was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht und wenns in der Zeitung steht, dann ist der Conty XY natürlich der Mega-Reifen und allen anderen sind Sondermüll.

Conti 25er mit 8,5 bar fahren wohl nur Masochisten oder Leute mit Null Checkung.
Was der Bauer nicht kennt frisst er auch nicht und wenns in der Zeitung steht, dann ist der Conty XY natürlich der Mega-Reifen und allen anderen sind Sondermüll.

Kenn ich gar nicht. Wo gibt es den XY denn?

Zurück