J
jonasonjan
AW: Retropatellararthrose
Mal ganz grob gesagt:
jeder Eingriff ist ein Trauma und birgt zusätzlich immer die Gefahr einer Infektion!
Jetzt wird zum Beispiel am Knorpel gefräst, er wird geglättet.
Bedeutet aber nicht das der nun so bleibt, er reagiert und zwar mit einer Entzündungsreaktion. Die führt zur Vernarbung, das wiederum kann bedeuten das alles von vorn losgeht--spiegeln . glätten etc.
Und irgendwann ist die Infektion da, somit dampft die Kacke!
Nochmals gesagt, eine Spiegelung kann sehr hilfreich sein, aber leider geht sie auch mal nach hinten los!!
Deshalb ist ein MRT eigentlich sehr sinnvoll, weil du eine genaue Diagnose stellen kannst und nicht mal eben aufmachst, um reinzusehen.
Bist du drin schneidest du auch!!
Ketzerisch gesagt- Kniespiegelungen rechnen sich, erstmal für den Abrechner!
Alle wollen Geld verdienen, auch Ärzte.
Hoffe meinen Standpunkt etwas deutlich gemacht zu haben:
Gruss aus Kiel
Gern! Nur möchte ich natürlich nicht missverstanden werden und in den nächsten Tagen, die halbe Ärztekammer an der Hacke haben!kannst du das mal ausführlicher beschreiben. Interessiert mich.
Gruß
Heiko
Mal ganz grob gesagt:
jeder Eingriff ist ein Trauma und birgt zusätzlich immer die Gefahr einer Infektion!
Jetzt wird zum Beispiel am Knorpel gefräst, er wird geglättet.
Bedeutet aber nicht das der nun so bleibt, er reagiert und zwar mit einer Entzündungsreaktion. Die führt zur Vernarbung, das wiederum kann bedeuten das alles von vorn losgeht--spiegeln . glätten etc.
Und irgendwann ist die Infektion da, somit dampft die Kacke!
Nochmals gesagt, eine Spiegelung kann sehr hilfreich sein, aber leider geht sie auch mal nach hinten los!!
Deshalb ist ein MRT eigentlich sehr sinnvoll, weil du eine genaue Diagnose stellen kannst und nicht mal eben aufmachst, um reinzusehen.
Bist du drin schneidest du auch!!
Ketzerisch gesagt- Kniespiegelungen rechnen sich, erstmal für den Abrechner!
Alle wollen Geld verdienen, auch Ärzte.
Hoffe meinen Standpunkt etwas deutlich gemacht zu haben:
Gruss aus Kiel