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Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ja, aber ging ja nur bergab. ...
Es war eine Runde... :D

Naja, vielleicht wie bei Escher.

Escher_Waterfall.jpg


Aber natürlich ist es ein eher ungeeignetes Beispiel...
 

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Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Start und Ziel sind am selben Punkt.
Also jetzt mal im Ernst. Was er runter fährt fährt er doch auch wieder hoch. Wenn er die Runde andersrum fährt ist er genauso schnell.
Oder was glaubst du?

Ansonsten:
GA1 von einem Feierabendbiker
https://www.strava.com/activities/399931063/overview
Habe schon oft betont, dass man zu den hohenmetern immer das Profil anschauen muss. Hohenmeter sind nicht vergleichbar ohne Profil.

Und das. Profil ist mega leicht. Auf normalen Strecken fährt er um die 30. Ohne Windschatten.
 
Ich befürchte nur, das @Ratfahrender hier die diversen Freds, in denen er seine Theorien verbreitet, dann noch mehr zumüllt, so dass man Antworten auf Fragen, die man gestellt hat, überhaupt nicht mehr findet!

Probier das mal mit dem Ignorieren. Dieses Thema hier zB hat dann schlagartig wesentlich weniger Seiten. Außerdem ist es ein lustiges Ratespiel, was er wieder für einen Unfug geschrieben hat, wenn man dann die Beiträge anderer Nutzer liest und seine dazu nicht angezeigt bekommt.
 
Hmm...wenn ich den Glockner vom Fuscher Törl nach Bruck runterfahr und wieder hoch zum Fuscher Törl, bin ich dann schneller als Start in Bruck hoch zum Törl und dann wieder nach Bruck?
Spannende Frage. Vielleicht neuer thread?
 
Aber jetzt mal ganz ehrlich, jeder der gut drauf ist und auch ein Hornetz würden easy 30er 'Schnitte im Grundlagentraining fahren.
Viele fahren ihre Grundlageneinheiten aber halt deutlich lockerer im Rekombereich nach Watt.
Sieht man bei ganz vielen Pros und auch bei Hobbyfahrern mit hohem Trainingsumfang. So auch Hornetz.
Hornetz müsse im GA1 sicher 190-250 Watt treten. Also das ist wohl sein GA1-Bereich. Wenn er 220 durchtreten würde würde da auch ganz oft die 3 stehen. Auch bei sehr viel Höhenmetern.
 
Hmm...wenn ich den Glockner vom Fuscher Törl nach Bruck runterfahr und wieder hoch zum Fuscher Törl, bin ich dann schneller als Start in Bruck hoch zum Törl und dann wieder nach Bruck?
Spannende Frage. Vielleicht neuer thread?
Wenn du einen Berg mit 20 kmh hochfährst und den gleichen Berg mit 40 kmh runter. Wie hoch ist dann der Schnitt?
 
Aber jetzt mal ganz ehrlich, jeder der gut drauf ist und auch ein Hornetz würden easy 30er 'Schnitte im Grundlagentraining fahren.
Viele fahren ihre Grundlageneinheiten aber halt deutlich lockerer im Rekombereich nach Watt.
Sieht man bei ganz vielen Pros und auch bei Hobbyfahrern mit hohem Trainingsumfang. So auch Hornetz.
Hornetz müsse im GA1 sicher 190-250 Watt treten. Also das ist wohl sein GA1-Bereich. Wenn er 220 durchtreten würde würde da auch ganz oft die 3 stehen. Auch bei sehr viel Höhenmetern.
Schnitt ist halt Schnitt. Du darfst den Bereich nicht verlassen.
 
Ja, aber ging ja nur bergab. Da fährst ja gleich 40 auf 60 km.

Versuchen wir es mal mit Logik: Wenn der Startpunkt der Runde, auch der Endpunkt der Runde ist, dann kann man nur das Berab fahren was man vorher auch bergauf gefahren ist.

Ich weiß nicht welche Beweggründe du hast diesen Thread so dermaßen zuzuspammen. Anscheinend hast du keine anderen Sorgen als deinen Kreuzzug für oder gegen was auch immer zu führen.

Hornetz ist ein großartiger Sportler und seine Leistung verdient Respekt. Steimle ist ein talentierter Nachwuchsfahrer und auch seine Leistung verdient Respekt und von mir aus ist er auch Profi. Aber kannst du bitte jetzt einmal aufhören den Thread hier weiter zuzuspammen.

Danke
 
Versuchen wir es mal mit Logik: Wenn der Startpunkt der Runde, auch der Endpunkt der Runde ist, dann kann man nur das Berab fahren was man vorher auch bergauf gefahren ist.

Ich weiß nicht welche Beweggründe du hast diesen Thread so dermaßen zuzuspammen. Anscheinend hast du keine anderen Sorgen als deinen Kreuzzug für oder gegen was auch immer zu führen.

Hornetz ist ein großartiger Sportler und seine Leistung verdient Respekt. Steimle ist ein talentierter Nachwuchsfahrer und auch seine Leistung verdient Respekt und von mir aus ist er auch Profi. Aber kannst du bitte jetzt einmal aufhören den Thread hier weiter zuzuspammen.

Danke
Wenn ich meine Hausrunde bei gleicher Wattzahl fahre (ohne Wind) in beide Richtungen, kommen deutlich andere Schnitte raus. Liegt an der Topographie. Warum ist das so? Dazu ist mathematisches Hintergrundwissen notwendig!
 
Wenn ich meine Hausrunde bei gleicher Wattzahl fahre (ohne Wind) in beide Richtungen, kommen deutlich andere Schnitte raus. Liegt an der Topographie. Warum ist das so? Dazu ist mathematisches Hintergrundwissen notwendig!
Erklär' doch mal ;) Aber in einfachen Worten, für mich war mit dem Mathe-LK nachm Abi schon Schluss.
 
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