• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Ja, dass ist offensichtlich. Und Du gehörst dazu.

Klar haben die ne UCI Lizenz. Wie jeder C-Fahrer, der ne Lizenz beantragt, auch. Sogar Du bekommst eine, wenn Du magst ;)
Aber ja, KT-Fahrer sind "Profis" (man beachte die Anführungszeichen...).

Wie das in der Praxis aussieht: Die meisten studieren und/oder arbeiten noch nebenher. Der Rest hat einen Mäzen oder lebt am Existenzminimum. Bei PKT sieht es manchmal (selten...) etwas besser aus.

KT wird man idR als junger Fahrer um weiter zu kommen. Das schaffen nur ganz, ganz wenige.

Du verwechselst aber was: Es geht nicht darum, Steimle oder sonst wen herabzuwürdigen. Alles gute Jungs!

Tipp für Dich: http://www.covadonga.de/etappe3.php?k=0&s=0&id=978-3-95726-005-5

Lesen. Vielleicht raffst Du dann was läuft...
Ist steimle nun Profi? Ja oder nein? Darum hat sich der Streit entbrannt.

Ich habe darauf hingewiesen und hatte sofort 5 Hater um mich.

Es hieß dann, nicht mal er selbst würde sich als Profi bezeichnen, was ich durch zahlreiche Belege entkräftet habe.

Steimle ist Profi und ja, Steimle selbst, sieht sich ebenfalls als Profi!

Nun weiter zum Thema!

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Argumente aus! Profi ist Profi!

ich habe argumentiert. Nur hat mir dieser Beitrag gezeigt, dass es bei Dir wirklich keinen Sinn macht.

Ich habe heute dienstfrei, das Wetter ist geil und die Tour läuft wieder.
Ich schwinge nun meinen Luschenarsch aufs Rad, lasse mich braten und sehe mir heute Abend bei einem isotonischen Kaltgetränk die Etappe an.

Zum Thema:

STEIMLE, Berufsradfahrer bzw Profi, fährt seine ga1 Einheiten nicht schneller als 30 kmh im Schnitt.

Hier schaffen einige mehr. Habt ihr auch Einladungen von Profi Teams wie felbermayr bekommen?

Was genau haben jetzt Profis, Nichtprofis, KT Fahrer, Marathonfahrer oder Luschen damit zu tun, ob man 30kmh im Training fahren kann und darf? Ist ja keine Wissenschaft. Rausgehen, auspropbieren, fertig (oder einfach in die Aufzeichnungen schauen). Für den einen wird es ggf lockerer sein als für den anderen. Ob nun Schnitt, 100m oder hinterm Auto... alles ist relativ und Geschwindigkeit nur ein bedingt spannender Parameter. Namedroping interessiert eh kaum jemanden. Gibt hier genug Leute die kennen solche Leute (und noch ganz andere) nicht nur aus der Zeitung oder dem Internet sondern sogar persönlich und/oder fahren sogar gegen sie in echten Radrennen (kaum vorstellbar, aber ist so)

Ich male mir gerade aus, was hier wohl passiert, wenn "Chuck" Hornetz wirklich den Ötzi gewinnt! :(
Dann sind einige Entschuldigungen fällig. Hornetz ist in einer unglaublichen Form, wie Charly Gaul gezeigt hat.

Er saß gestern schon wieder auf dem. Rad mit mächtig Druck. Erstklassige Regeneration eines 48 Jahre alten Körpers.

Was genau haben jetzt Profis, Nichtprofis, KT Fahrer, Marathonfahrer oder Luschen damit zu tun, ob man 30kmh im Training fahren kann und darf? Ist ja keine Wissenschaft. Rausgehen, auspropbieren, fertig (oder einfach in die Aufzeichnungen schauen). Für den einen wird es ggf lockerer sein als für den anderen. Ob nun Schnitt, 100m oder hinterm Auto... alles ist relativ und Geschwindigkeit nur ein bedingt spannender Parameter. Namedroping interessiert eh kaum jemanden. Gibt hier genug Leute die kennen solche Leute (und noch ganz andere) nicht nur aus der Zeitung oder dem Internet sondern sogar persönlich und/oder fahren sogar gegen sie in echten Radrennen (kaum vorstellbar, aber ist so)
Einfach kein dummes zeugs reden und behaupten, steimle sei kein Profi. Dann hätte man gleich in der Tagesordnung weiter machen können.

Dann sind einige Entschuldigungen fällig. Hornetz ist in einer unglaublichen Form, wie Charly Gaul gezeigt hat.

Er saß gestern schon wieder auf dem. Rad mit mächtig Druck. Erstklassige Regeneration eines 48 Jahre alten Körpers.
Für jeden deiner Beiträge sind einige Entschuldigungen fällig - allen voran an Konrad. Der ist übrigens auch in bestechender Form.

Ich male mir gerade aus, was hier wohl passiert, wenn "Chuck" Hornetz wirklich den Ötzi gewinnt! :(

Dann hat er den Ötz gewonnen. Was soll da ansonsten passieren? Oder hat hier jemand gesagt, dass er nicht könnte? Es gibt ja höchstens unterschiedlichen Ansichten dazu, was das nun für eine Bedeutung hat. Beim Ötz gibts ja noch nichtmal Dopingkontrollen. Dazu kann man zum Beispiel auch unterschiedliche Ansichten haben.

Du kennst Konrad nicht? Na, das erklärt einiges!

2613479_1_Konrad_Duden_1.jpg

Dann hat er den Ötz gewonnen. Was soll da ansonsten passieren? Oder hat hier jemand gesagt, dass er nicht könnte? Es gibt ja höchstens unterschiedlichen Ansichten dazu, was das nun für eine Bedeutung hat. Beim Ötz gibts ja noch nichtmal Dopingkontrollen. Dazu kann man zum Beispiel auch unterschiedliche Ansichten haben.
Stimmt nicht. Der Veranstalter lässt Dopingkontrollen zu. Es kommt aber kein Kontrolleur vorbei.

Ich befürchte nur, das @Ratfahrender hier die diversen Freds, in denen er seine Theorien verbreitet, dann noch mehr zumüllt, so dass man Antworten auf Fragen, die man gestellt hat, überhaupt nicht mehr findet!

Zurück