• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche ein 28er Ritzel für meine Shimano 600 tricolor Kassette , alternativ auch ein komplettes Ritzelpaket (wenn ein 28er enthalten ist)

zur Sicherheit: Die 600er tricolor kann doch 28 - 39 schalten, oder?

vg
Alex

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Cinelli 1R Länge 120mm, Schaft 22.2mm und Lenkerdurchmesser 26.4mm gerne auch in schwarz möglichst neu oder in sehr gutem Zustand.

Biete dafür Cinelli 1R Länge 110mm oder 130mm, Schaft 22.2mm und Lenkerdurchmesser 26.4mm in sehr gutem Zustand, oder eben Geld.

Suche günstiges Shimano FC-7200, Dura-Ace EX Kurbelset inkl. der dazugehörigen Pedalen oder Shimano GA-300, Dura-Ace EX Kurbelset.

C317F13D-7EA1-44EF-9663-E958C7D09D58.jpeg

FA3A6081-D08B-47C6-A2D2-83ABB88D0448.jpeg

(Bilder www.velobase.com)
Suche immer noch...!

Moin,

hat jemand eine Bezugsquelle für alte Wolltrikots, ein Bekannter sucht welches und für mich war das noch nie ein Thema - Danke!

Originale haben das Problem daß die Fahrer recht schmächtig und klein waren. Gute Repros haben aber auch ihren Preis es ist kein Problem für sowas einen 100€ Schein und mehr zu lassen.
http://www.orwi.net/shop/
Ich habe auch noch Kontakt zu jemanden der mal eine Serie nach originalen aufgelegt hat ( damals unter dem Namen Tradex oder so...).

Originale haben das Problem daß die Fahrer recht schmächtig und klein waren. Gute Repros haben aber auch ihren Preis es ist kein Problem für sowas einen 100€ Schein und mehr zu lassen.
Ich habe auch noch Kontakt zu jemanden der mal eine Serie nach originalen aufgelegt hat ( damals unter dem Namen Tradex oder so...).

So, von der Radrunde und dem Mittagessen wieder zurück, man(n) kann nicht einmal gemütliche 2 Std. fahren ohne Angst zu haben in ein Gewitter reinzukommen. :mad:
Danke für den Link, ich werde Deine Stellungname so weiterreichen, ich denke der Preis dürfte das kleinste Problem sein, er ist selbstständig mit eigenem Atelier.

Ein Schraubkranz-Abzieher für Maillard 700 (5-fach / 6-fach - Maillard Course) Modelle fehlt mir noch, sowie ein Lagersitz-Abschläger für das Steuerlager.
Muss nicht neu, aber 100%ig funktionstüchtig sein!

Hallo mal wieder in die Runde.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einstellung von Shimano 500 Bremsen und möchte diese mit mir Teilen. Hab im Netz keine brauchbare Anleitung gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank!

Die Firma von der BYF schreibt hieß Trad-Tex und ist seit langem nicht mehr existent, obwohl der Herr oft in Roki oder Neerkant gesehen wurde.
Er hatte sich auf Mr.Crono Jaques Anquetill spazialisiert.

Hallo mal wieder in die Runde.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einstellung von Shimano 500 Bremsen und möchte diese mit mir Teilen. Hab im Netz keine brauchbare Anleitung gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank!

Meinst Du die Shimano 500 Mittelzugbremsen? http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8C8AF01B-0D2C-4AC4-8ED8-93D9CA8BC971
Soviel einzustellen gibt's da leider nicht. Den Haken in den Bowdenzug einhängen, Hebel auf "Close" setzen
und am Bowdenzug ziehen und festschrauben.

An den Schräubchen der Seilzugführungen (Sattelstütze und Lenker) kann man auch noch etwas drehen, aber das war's dann auch.

Oder was meinst Du mit Einstellen? :)

Nachtrag: An den Inbusschrauben (sind hinten mit Muttern gekontert), bestimmst Du, wie fest die Bremshebelarme sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche aktuell für einen Freund ein riesiges Rad, RH ab 65 cm m/o. Gern auch mehr.
Standort gern HH oder nährere Umgebung, ggf käme aber für uns auch ein Versand in Betracht.

Er legt Wert darauf, dass der Rahmen keine Schutzblechösen hat. Farbe und Ausstattung sind untergeordnet. Zustand sollte jedenfalls ok sein, muss aber kein Museumsstück sein. Wenn ihr da was für uns habt, meldet Euch gern, am besten via Nachricht, da dieser Faden ja immer recht schnell wächst.

Vielen Dank.

suche Kettenblatt 46z o.ä. für BCD 151, z.B. Shimano Dura Ace 7500 Bahn Kurbeln.
Vielen Dank für jeden Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Suche aktuell einen Abzieher für einen Everest Alu Zahnkranz...der gesuchte hat 4 Nocken....wenn jemand den leihweise oder zum Kauf zur Verfügung hätte,wäre das super!!

20160606_01.JPG

Zurück