• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schalthebel auch mit Rahmenschelle oder sollen es Lenkerschalthebel werden? Lenkerendschalthebel gabs doch nie von 105 oder? Die 105 nach Golden Arrow ist doch eigentlich zu neu für den Rahmen oder ist das egal?

Stimmt schon, es gab keine Lenkerendschaltung der 105er aber so oder so bräuchte ich die Rahmenschelle, denn dort müssten ja entweder die Schalthebel oder die Gegenhalter ansetzten. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber ob es bei der schnöden Unterrohrschaltung bleibt, oder ich mir dann noch lenkerendadapter hole, wo dann die eigentlichen Rahmenschalthebel dran kommen. Hat bei meinem momentanen Rad so funktioniert und finde ich am sinnigsten/schönsten.
Möglich ist auch, dass meine Freundin dann das Rad ab und zu fährt und die Lenkerendschaltung ist schon wesentlich angenehmer für einen Rennradneuling, als immer nach unten greifen zu müssen.
Und ja STIs wollte ich eigentlich nicht. Die Gruppe sollte schon in den 70er-80er Jahren angesiedelt sein und nach Möglichkeit alle Teile von der selben Baureihe.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin - hat jemand zufällig einen Rennlenker herumliegen mit folgenden Daten:

- silbern (sprich alufarben)
- guter Zustand
- 26er Klemmung
- Breite M-M 440 mm
- Reach ca. 100 mm
- Drop um die 130 mm
- und, jetzt kommt vermutlich das Knock-Out kriterium: Sicken vorne doppelt oder vorne und hinten ...

Hat sich erledigt - danke!

Zuletzt bearbeitet:
Suche für mich und @duc750 einige Dura Ace Teile:

Bremsen 7400 oder 7402
Bremshebel 7401 oder 7402
Pedale 7400
Steuersatz 7400
Innenlager 7400 ITA Gewinde
Sattelstütze Non Aero 7400 27,0
Umwerfer 7400
Rahmenschalthebel 7402 8-Fach
@errorlogin hat kürzlich NOS 7400er Pedale zu nem fairen Kurs angeboten, evtl. gibts die ja noch;)
EDIT: @knutson22 war schneller:)

Ich bin auf der Suche nach Lenkern in 42cm Mitte-Mitte, 25.4 oder 26.0, silber (!)

1. Deda Anatomica 215
2. Sakae Randnnr World Champion
3. 3TTT Forma SL
4. Modolo Venus
5. 3TTT Morphe (Jaja, ich weiß.)

Thnx!

Ich suche ein Campagnolo Werkzeug UT BB-130

... hat jemand so etwas unnötig herumliegen?

4bef18b015527b695bfef28dad7b31ac.jpg

Mit einem schönen Gruß Karl

1 Stk.?! Aber der Preis ........................., die Felge lagert ca. 20 km von meinem Zuhause weg, wenn er nicht nach DE versenden will, würde ich gerne arrangieren, aber klopf mal wegen dem Preis an, vielleicht mag er sich noch bewegen.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...nnradfelge-schlauchreifenfelge-neu-155533846/
Bei 28L ist man nicht bei " Wünsch dir was" und neu ist die Felge auch noch. Ich finde den Preis fair, ist ja schließlich nicht RR News wo immer Kumplelpreise erwartet werden. ...Was sollte denn sowas kosten dürfen?

600er arabesque - hatte ich die dir schon mal angeboten?
lang für mit sechskantmutter, achse zum wechseln hab ich u.u
ohne hebel allerdings, aber die gibt es glaubich im biete gerade

Die sind leider noch zu kurz :) Die hab ich schon zuhause rumliegen. Oder gab es da noch verschiedene Ausführungen?

die 600er ara gehen bis 57
ne weinmann 610 geht bis 60mm
racer vermutlich länger, die sind unten...später mehr...

1 Stk.?! Aber der Preis ........................., die Felge lagert ca. 20 km von meinem Zuhause weg, wenn er nicht nach DE versenden will, würde ich gerne arrangieren, aber klopf mal wegen dem Preis an, vielleicht mag er sich noch bewegen.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...nnradfelge-schlauchreifenfelge-neu-155533846/
Danke für den Tipp!
Willhaben hatte ich nicht auf dem Schirm. Kein Schnäppchen, aber der Preis ist sicherlich eine gute Verhandlungsgrundlage. Hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine mit altem Logo suche.

Bei 28L ist man nicht bei " Wünsch dir was" und neu ist die Felge auch noch. Ich finde den Preis fair, ist ja schließlich nicht RR News wo immer Kumplelpreise erwartet werden. ...Was sollte denn sowas kosten dürfen?

Ok, wusste ich nicht, dass 28L so hoch gehandelt werden, bin auch kein "Experte", wollte @Fabivogelnest auch nur dezent auf den Preis hinweisen, ich bin auch nur zufällig 2 Std. vorher über diese Verkaufsanzeige gestolpert und hatte mich, als ich sein Gesuch las, daran erinnert.

Suche einen schönen Schaftvorbau: 100mm, 22.2, 26mm Lenkerklemmung
Idealerweise einen 3ttt oder ähnlich, für mein Raleigh 531c-Aufbau

Hallo, bin seit kurzem im Besitz eines Puch Mistral EL Bj 1982 und suche nach Hoods/Hütli/Bremsgrifggummis in braun für die Weinmann Bremshebel Ich weiß, nicht gerade das hochwertigste RR von Puch. Trotzdem möchte ich es wieder in original Zustand aufbauen, da es mein erstes RR ist und ich es irgendwie liebgewonnen habe. Außerdem waren viele Originalteile in rel. gutem Zustand vorhanden. Im Zuge meiner Aufpolierarbeiten suche ich nun nach zwei Hoods/Hütli/Bremsgrifggummis in braun für die Weinmann Bremshebel. Oder einfach Bremshebel und Hoods zusammen. Freue mich über Angebote! LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück