• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportlernahrung

Saturas

Neuer Benutzer
Hallo ich wollte mal so wissen was ihr von Sportlernahrung haltet und was besser ist gute oder teure , oder ob es schmeckt ?:rolleyes:

AW: Sportlernahrung

Am besten ist es wenn du dich Gesund (viel Obst Gemüse etc.) ernährst als irgend einen im Labor gemixten Nahrungsergänzungskram ist. Es ist bestimmt schwerer sich ohne Sportlernahrung so zu ernähren, aber ich glaube, dass es bestimmt besser ist^^.
Zur sportlernahrung, ich nehme Magnesium, Calcium und multivitamin Tabletten in sehr unregelmäßigen Abständen, wenn ich irgendwo ma eine liegen sehe^^. Firma ist egal, schmecken alle gleich gut/schlecht. Dann trink ich manchma so lustige Proteinshakes (Man nehme drei Löffel von dem Pulver, zwei Bananen, einen Joghurt und einen Liter Milch, das kommt dann in den Mixer und fertig, sehr lecker) das Pulver heißt "Energy System Protein 80 Plus Eiweißkonzentrat Vanille Geschmack". Nehm ich aber auch eher selten, hält ewig so ne Dose...
Das wars glaub ich, vorm Rennen trink ich ma ne Dose (billig Nachmache) RedBull. Vllt auch ma nen DextroEnergy aber eigentlich verzichte ich auf gezielte Ernährungsergänzung. "Tuh ma lieber die Mörchen"-Helge Schneider^^

Bei dem Wetter kommt immer was zusätzliches dabei, trotz guter Ernährung.
Momentan nehme ich das Animal Pak und Magnesium als Ergänzung.:rolleyes:

Hallo ich wollte mal so wissen was ihr von Sportlernahrung haltet und was besser ist gute oder teure , oder ob es schmeckt ?:rolleyes:

Naja Redbull ist net so mein Ding, aber ich habe neben bei gehört das ISO light (ALDI getränk) auch gut helfen soll aber ich weiß net ob einem sogut beim Sport, Die Kohlenseure bekommt oder ? kenne das vom hören lieber Wasser statt Kohlenseure haltige Getränke

Hallo da ich nicht mehr der Jüngste bin ist für mich eine
systematische Nahrungsergänzung unerlässlich, da ich sonst meinen Körper durch das Training ruinieren würde.
Ein regelmäßiger Säurebasenausgleich mit einer optimalen
Mineralienmischung ist für mich der Grunstein fürs Training, denn das erübrigt die Probleme mit Krämpfen oder Muskelkater. Damit die Pumpe keinen Schaden leidet
ergänze ich Omega3 und Q10.
Meine Nahrung besteht übrigens hauptsächlich aus Fisch,Vollkornprodukten, Obst und Gemüse(2-3kg pro Tag).

Hallo da ich nicht mehr der Jüngste bin ist für mich eine
systematische Nahrungsergänzung unerlässlich, da ich sonst meinen Körper durch das Training ruinieren würde.
Mineralienmischung ist für mich der Grunstein fürs Training, denn das erübrigt die Probleme mit Krämpfen oder Muskelkater. Damit die Pumpe keinen Schaden leidet
ergänze ich Omega3 und Q10.
Meine Nahrung besteht übrigens hauptsächlich aus Fisch,Vollkornprodukten, Obst und Gemüse(2-3kg pro Tag).

wie kann man einen Körper kaputt machen wenn man es mit dem training nicht übertreibt ? ich denke man müsste sich die (2-3kg pro Tag) nicht antuhen wenn man einfach enin bessel relaxter trainiert oder nicht :confused:

Die optimale Ernährung und die 2,5 bis 3,5 StundenTraining vor der Arbeit sind halt mein Hobby.
Dafür gehts dann im Frühling recht flott den Berg hoch.

Naja, ob nun 2-3 Obst/Gemüse am Tag als "optimale Ernährung" durchgehen???
Vielleicht ist ja deshalb

... für mich eine
systematische Nahrungsergänzung unerlässlich,.....
Mineralienmischung ist für mich der Grundstein ...................).

Der jüngste bin ich auch nicht mehr, fahre 20.000km im Jahr und Krämpfe und Muskelkater plagen mich auch nicht und dabei ess ich nicht mal sonderlich ausgewogen....

Gruß messi

Die optimale Ernährung und die 2,5 bis 3,5 StundenTraining vor der Arbeit sind halt mein Hobby.
Dafür gehts dann im Frühling recht flott den Berg hoch.

mit 3 kg obst gehts klar schnell den berg hoch mit den düften von hinten die dich raufblasen, ansonsten ist das alles andere als eine optimale ernährung!!!

Ausgewogene gesunde Ernährung in Kombination mit sinnvoller Nahrungsergänzung - daran spürt man ob der Körper Leistungsenergie
für starke sportliche Beanspruchung zu Verfügung hat.

Früher dachte ich eigentlich, dass die Ernährung beim Sport keine so große Rolle spielt. Dafür wachte ich mitten in der Nacht von höllisch schmerzenden Wadenkrämpfen auf. Außerdem schlief sowieso schlecht, fühlte mich oft schlapp und müde. Woran das lag? Vitamin - und Mineralstoffmangel

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

fitte Grüße Vitality

Woran das lag? Vitamin - und Mineralstoffmangel
[\QUOTE]

Irgendwie halte ich die Geschichte von Vitaminmangel für ein Gerücht. Mir ist noch nie nie nie jemand mit Skorbut begegnet, und ich treffe viele Menschen. Viele Currywurst-Menschen!
Ein Glas Multisaft, und Du hast Deinen kompletten Tagesbedarf drin, und das, wo man davon ausgeht, daß eine wohlgemerkt normale Ernährung auch schon den Tagesbedarf deckt. Dann all die Zusätze von Vitaminen in jedem Bonbon, Joghurt, in jeder Marmelade. Ich weiß nicht, Vitaminmangel?

Markus

Wenn man bedenkt, dass die deutsche Gesellschaft für Ernährung www.dge.de 5 Portionen Obst und Gemüse empfiehlt um seinen täglichen Vitamin- und Nährstoffbedarf zu decken, dann stelle ich mir die Frage wer
das wirklich macht? Das entspricht einem Volumen von 600-800 kg. Nahrungs-
ergänzung bedeutet genauer gesagt: ich ergänze meine Nahrung.

Man kann sich natürlich auch mal Gedanken darüber machen, wieviel Nährstoffe -gerade im Winter- in unserem Obst und Gemüse stecken,
nach langem Transport, tagelanger Lagerung... redet man dann von
"frischem Obst" und Gemüse?
Keinem in unserem Land fallen wegen Skorbut die Zähne aus - aber Zivilisationskrankheiten gibt es reichlich und sie sind weiter auf dem Vormarsch.

Von "Optimierter Ernährung" spricht vielleicht nicht unbedingt eine übergewichtige Verkäuferin hinter der Wursttheke die weder Kalorien
zählt noch sich Gedanken über überschüssige Pfunde macht.
Dazu zählen eher gesundheitsbewusste Menschen oder aber auch Breiten-
und Spitzensportler. Der eine beschäftigt sich damit zur wesentlichen Gesundheitserhaltung, Leistungssportler hingegen optimieren ihre Ernähung
für maximale Engergie und Leistungskraft.

Ach, und übrigends Markus, - die Elite der Spitzensportler stammt nicht aus der Reihe der Currywurst-Menschen *grins*
Jede Wette; Jan Ulrich gönnt sich auch mal eine, -aber der trinkt alles andere als nur ein Glas Multi am Tag, na denn

Prost ;-)) und nix für ungut

Christine

Wenn man bedenkt, dass die deutsche Gesellschaft für Ernährung www.dge.de 5 Portionen Obst und Gemüse empfiehlt um seinen täglichen Vitamin- und Nährstoffbedarf zu decken, dann stelle ich mir die Frage wer
das wirklich macht? Das entspricht einem Volumen von 600-800 kg.

uiuiui, die winde nehmen immer mehr zu

Ach, und übrigends Markus, - die Elite der Spitzensportler stammt nicht aus der Reihe der Currywurst-Menschen *grins*
Jede Wette; Jan Ulrich gönnt sich auch mal eine, -aber der trinkt alles andere als nur ein Glas Multi am Tag, na denn

Prost ;-)) und nix für ungut

Christine

Hallo Christine,

will ja jetzt auch keine Lanze brechen für ungesunde Ernährung (wenn auch für die Currywurst :) ), aber der Glaube, meine Leistung werde besser, weil ich morgens mein Vitamin C einwerfe, ist meiner Meinung nach eine Illusion. Habe gestern inkonsequenterweise jedoch gleich mal ordentlich Vitamine eingeworfen, weil ich erkältet war... :lol:

Gruß,
Markus

Zurück