• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist in dem Klemmstück nicht überhaupt Gewinde M8x1 drin , kein Normalgewinde ?
Da sucht euch mal eine passende Schraube für....
Zur Beruhigung: ist kein Feingewinde, sondern ordinäres M8-Regelgewinde.
Daher hab ich an meinen SR-Stützen auch die Originalschrauben gegen Inbusschrauben getauscht.
Hab keine Lust, extra dafür nen Ringschlüssel in die Satteltasche zu packen :rolleyes:

Wer also noch eine solche "Orschinal"-Schraube sucht: icke hab noch eene :)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gut wäre, wenn es eine Schaftschraube wäre. Die meisten werksseitig verwendeten Bolzen
sind - nicht ohne Grund - so gefertigt: Gewinde + Scherbelastung paßt nicht gut zusammen.

8.8 ist nun wirklich keine hohe Festigkeitsklasse, ich würde auch eine Schaftschraube mit höherer Festigkeit wählen.

Ist in dem Klemmstück nicht überhaupt Gewinde M8x1 drin , kein Normalgewinde ?
Da sucht euch mal eine passende Schraube für....
Ich weiss nicht was es soll mit Schaftschraube , der schwächste Querschnitt ist die Gewindetiefe , dicker muss der Schaft doch gar nicht sein , besser sogar dünner , elastische Verbindungen halten besser ( Dehnschrauben z.B. ).
oder ?

Was man hier alles so im Vorübergehen lernen kann - schon toll:daumen:
Jetzt würde mich aber auch mal die Lösung interessieren: Nimmt man da nun besser Schaftschrauben oder Dehnschrauben?
 
Nein, Duralca.

D2CE6CBA-5588-4922-B8A6-1974086D24A5.jpeg
 
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems
 
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems

Wkiriclh? Linflwlgworynlgylgoagerycrhlwyrndolbwlatysilipogloglwogcnh.
 
Reserviert

SR Vorbau - guter Zustand. Ich messe da 11,5 cm Länge.. o_O Preis EUR 19,- plus Versand (Edith sagt: 110mm lt. Prägung, siehe letztes Bild)

image.jpeg

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpegimage.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reserviert

Shimano 600 AX Vorbau - 100 mm - 26/22,2mm. Kratzer an der Front und oben druff. Inkl. Klemmplatte, ohne Abdeckkappe. Eur 10er plus Versand (?)
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust auf mein Hercules Alassio. Da ich ja bald umziehe und das Rad gar nicht fahre, da es eigentlich als Schlechtwetterrad gedacht war, mir aber nun zu schade ist dafür :D

RH ist 60 und ich habe es bereits ziemlich überholt. Heißt Lager frisch gemacht, Beleuchtung neu gemacht und des hässlichen blauen Sattel durch einen schönen Brooks ersetzt. Leider laufen die Michelin Reifen nicht ganz rund, warum auch immer, die Teile sind eigentlich neu.

Vorgestellt habe ich mir hier fürs Forum 175€. Ich weiß das ist viel für ein Tourenrad, aber ich würde es gerne mit nur -100€ abgeben und nicht -150€.

Hier die Bilder.

IMG_8604.JPG
IMG_8605.JPG
IMG_8606.JPG
IMG_8607.JPG
IMG_8608.JPG
IMG_8609.JPG
IMG_8610.JPG
IMG_8611.JPG
 
Klärt mich auf, 3 likes nach einer Stunde: Offensichtlich wird es als günstiges und/oder tolles Rad betrachtet. Ich kann's nicht erkennen.
 
Klärt mich auf, 3 likes nach einer Stunde: Offensichtlich wird es als günstiges und/oder tolles Rad betrachtet. Ich kann's nicht erkennen.

Ein Hercules Alassio war damals das Tourenrad Topmodell von Hercules. Und der Zustand ist meines Erachtens sehr sehr gut. Wäre es nicht meins, würde ich es selbst auch liken. :D
 
27.
Sakae

Ahead Vorbau im Knochen Design

130mm Vorbaulänge

25,4 mm Lenkerklemmung

1 1/8 Zoll, mit Distanzscheibe zum runterspacern auf 1 Zoll

alle original Schrauben vorhanden, Vorbau ist neu, NOS, wurde noch nie verbaut, Vorbau in technisch einwandfreien und optisch sehr gutem Zustand (siehe Bilder)

Versand inklusiv in D

VHB 40,-
2272218-large.jpg

2272220-large.jpg

2272221-large.jpg

2272222-large.jpg

2272224-large.jpg

2272225-large.jpg

2272227-large.jpg

2272228-large.jpg

2272229-large.jpg
2272220-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten