• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Wie gesagt, nicht ungefährlich aber auch nicht ungewöhnlich. Das gilt auch für selbst gebohrte. Bremshebel, die Löcher erfordern gibt es schon länger als ab Werk gebohrte Lenker.

Als in den 80ern die Aerobremshebel aufkamen war das en vogue aus seinem Lenker einen Schweizer Käse zu machen. Hab ich damals auch mal praktiziert, der Lenker hat gehalten - das Gefühl blieb mulmig.
Wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen täuscht gab es mitte der 80er auch mal ein (Smolik?) howto in der Tour wie man am den Lenker so perforiert das er wahrscheinlich keinen Schaden leidet.

...........
Wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen täuscht gab es mitte der 80er auch mal ein (Smolik?) howto in der Tour wie man am den Lenker so perforiert das er wahrscheinlich keinen Schaden leidet.

Ich erinnere mich an eine Anleitung von ihm bei der er zeigt wo man die Löcher für eine Innenverlegung der Bremszüge bohren soll.
Einmal über dem Bremsgriff natürlich, das andre Loch etwa auf der Mitte des geraden Teils des Oberlenkers, in Fahrtrichtung hinten.
Das habe ich damals an einem Cinellilenker sehr....hm....rustikal.....gemacht.
Und obgleich ich damals schon nicht zart war gab es nie ein Problem damit.

...
Das habe ich damals an einem Cinellilenker sehr....hm....rustikal.....gemacht.
...
:idee:
Der richtige Bohrer war abgebrochen...
hammer-nagel-2-d75391561.png

Rennrad Marke Eigenbau, 700 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-marke-eigenbau/416791182-217-3351

Mal abgesehen vom Preis für den Haufen ...
"Es verfügt unter anderem über eine Kombi-Gangschaltung aus einer 3-Gangnabenschaltung und einer 9-Gangkettenschaltung (also insgesamt 27 Gänge), Lenkerendbremshebel (es mussten extra Löcher in den Lenker gebohrt werden, damit die Bremszüge innerhalb des Lenkers verlegt werden konnten)" klingt irgendwie sehr nach vorprogrammierten Knochenbrüchen :confused:
ich wars nich :D

So eine Gemeinheit: Jetzt reicht es nicht, die Flüchtlinge aus dem Schwimmbad auszusperren, jetzt dürfen sie auch keinen Radsport mehr betreiben:
Das Rad wurde an die Flüchtlingshilfe in Freinsheim (3 x W.Hilfe-Freinsheim DE) gespendet. Da es nicht der StVo entspricht kann es nicht für die Weitergabe an einen der Flüchtlinge genutzt werden. Der Erlös aus dem Verkauf wird für die Anschaffung von Ersatzteilen zur Reparatur von weiteren Spenden-Fahrrädern verwendet.

"Schreibt mir nicht andauernd das jemand einige Fahrradteile von
meine Sammlung abkaufen möchte. Das Nervt !!!
Hier noch einmal für die leute die nicht richtig lesen können !!!
Kein Einzelverkauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

" -- 1 Eimer Klapprad Verschleißteile und viel vie viel mehr Teile vorhanden...."

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...klapprad-retro-garage-voll/417475655-217-9503

:D Eimerweise Fahrradteile! :p

es wäre aber andererseits eine unerträgliche ironie des schicksals, wenn es jemand in nem alten Kahn übers Mittelmeer schafft und dann mit so einem Verbrechen von Rennrad im westeuropäischen Strassenverkehr umkommt..
Dann wollen wir mal hoffen, dass das niemand von Pegida als Lösung seines Problems aufgreift, sondern sich jemand erbarmt, 5 Minuten mit einem 5mm Inbusschlüssel zu investieren, um den Lenker zu korrigieren.

" -- 1 Eimer Klapprad Verschleißteile und viel vie viel mehr Teile vorhanden...."

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...klapprad-retro-garage-voll/417475655-217-9503

Würde ich in Hamburg wohnen und einen Bulli haben und er würde mir 500€ geben, würde ich ihm den Schrott entsorgen. Aber zahlen? Dafür? Ist doch nicht sein Ernst, oder?

Überlege, ob ich ihm mal ne Mail schreibe, hätte Interesse an den drei Katzenaugen auf dem einen Bild.. hm..

Zurück