• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Ich hatte selber einen gebürsteten Titan, aber nicht von Colnago. (aber von den Jungs, die die Colnags ne Zeit lang gemacht haben) Colnagos gehören lackiert, gebürstet ist praktisch. Will ein Colnago praktisch sein? Nein! Ein Colnago ist schön!
Muss nur noch der Fuhrpark umgestellt werden. Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung :p ;)
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
@timpalim - Du könntest ja auch anstelle der Rolf LR die Shimano Dura Ace WH-7700 oder WH-7701 nehmen, sind den original Rolf LR vom Einspeichmuster ähnlich und ausserdem sehen sie ebenso aussergewöhnlich aus
ab und zu werden mal welche angeboten - hier an meinem Kelme - LOOK KG281 - Projekt ... passt gerade noch unter dem Titel des Threads

@einbeiner
Tausche blaue Rolf Vector Comp gegen die Bora 1.Gen. :D
Im Ernst: Ich habe mir für die Rolf immer vorgenommen, dass ich auf einen passenden Trek, Klein oder Lemond Rahmen warte.
Sind irgendwie tolle Dinger, 30 mm hohe sehr steife Felge mit paarweisen 18/20 Speichen. Die Vector Pro hatte sogar nur 14/16. Vergleichsweise schwer, sehr robust, aber durch die hohe Steifigkeit gut zu beschleunigen, so dass man von dem Gewicht nur wenig merkt.

Du kannst jederzeit vorbeikommen, um sie mal zu testen.
rolfvectorcomp.gif


@timpalim: m.W. sind die Naben von DT Swiss. Speichen sind normaler Standard. Das einzig abweichende ist halt das Einspeichmuster.
 
Muss nur noch der Fuhrpark umgestellt werden. Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung :p ;)
Die Einsicht erfolgte bereits in den 80ern. Aber sie sind ja nicht alleine schön. Und ich hab ne gesagt, dass ich nicht noch einen Haken für einen Master Olympic frei hätte...
 
das blaue USPS OCLV war das erste Teamrad und müsste m.W. von 1999/2000 sein, danach kamen
das weisse, dann das graue und dann das 5700 in silber. Laufräder waren zuerst Shimano, Rolfs und dann Bontrager
die gezeigten Campagnolo Bora 1st Gen würden zwar zeitlich passen aber kämen für mich persönlich nie in Frage, aber
da Du sowieso Campa montiert hast ... Ich würd' an Deiner Stelle die Boras hier verkaufen und nach ein paar Rolfs LR Ausschau
halten ...

yep, habe gerade noch mal in den alten Trek Katalogen geschaut: das blaue gab es 1999 und 2000
Trek5500_1999.jpg

Alle hatten die Rolf LRS, gab es in Schwarz, blau, rot und gold.
OCLV 5500 Vector pro, darunter Vector Comp
Trek5200Rolf.jpg
 
heute war großer "Schraubertag" :)

bissi was fehlt noch, aber man sieht schon was es werden soll

Anhang anzeigen 297603 Anhang anzeigen 297604

Lenkerband schwarz oder vielleicht doch rot?

top! :daumen:
genau mein Geschmack.
Sogar mit dem Grammo. Die Form konnte mich nie wirklich üerzeugen, aber hier ist er ja quasi ein Muss.

LB bitte schwarz. Für den seriösen Herrn.
Oder, wenn Du den aktuellen (oder irgendwie doch retro) Cinelli Trend aufnehmen willst: etwas Grelles. Pink. Apfelgrün. Neon. Türkis.
Dazu dann bitte dieses Trikot:
cinelli trikot.JPG
 
Und für noch mehr Stilsicherheit: italienische Reifen. Veloflex open corsa, wahlweise mit Naturflanke. Oder Vittoria Open Corsa cx. Oder, wenn preiswert sein muss: Den Vittoria Diamante gibt's gerade bei probikeshop für 17€
http://www.probikeshop.com/de/de/faltreifen-vittoria-diamante-pro-radiale-700x24c/94859.html
Ich kann bei dem keinen Unterschied zu Open Corsa ausmachen, nur 10 gr. schwerer. Läuft aber genau so geschmeidig, dagegen fühlen sich die Contis (auch auf der breiten Archetype Felge) geradezu hölzern an
 
ich hab noch ein Laufradsatz mit dunklen Ambrosio Exelight Felgen auf denen sind Veloflex montiert, den werde ich auch mal probehalber montieren. Hatte jetzt aber keine Lust mehr ;-)

trotzdem Danke für den Tipp

Und für noch mehr Stilsicherheit: italienische Reifen. Veloflex open corsa, wahlweise mit Naturflanke. Oder Vittoria Open Corsa cx. Oder, wenn preiswert sein muss: Den Vittoria Diamante gibt's gerade bei probikeshop für 17€
http://www.probikeshop.com/de/de/faltreifen-vittoria-diamante-pro-radiale-700x24c/94859.html
Ich kann bei dem keinen Unterschied zu Open Corsa ausmachen, nur 10 gr. schwerer. Läuft aber genau so geschmeidig, dagegen fühlen sich die Contis (auch auf der breiten Archetype Felge) geradezu hölzern an[/QUOT
 
@einbeiner
Tausche blaue Rolf Vector Comp gegen die Bora 1.Gen. :D
Im Ernst: Ich habe mir für die Rolf immer vorgenommen, dass ich auf einen passenden Trek, Klein oder Lemond Rahmen warte.
Sind irgendwie tolle Dinger, 30 mm hohe sehr steife Felge mit paarweisen 18/20 Speichen. Die Vector Pro hatte sogar nur 14/16. Vergleichsweise schwer, sehr robust, aber durch die hohe Steifigkeit gut zu beschleunigen, so dass man von dem Gewicht nur wenig merkt.

Da muessen wir mal drueber reden ....
Ich habe das Ding ueber den Jahreswechsel mal ausprobiert. Kleine Anpassungen, um es fuer mich fahrbar zu machen, aber noch kein Geld investiert:


Faehrt sich wirklich gut und passt. Lohnt sich, das wieder schoen zu machen.
 
Da muessen wir mal drueber reden ....
Ich habe das Ding ueber den Jahreswechsel mal ausprobiert. Kleine Anpassungen, um es fuer mich fahrbar zu machen, aber noch kein Geld investiert:


Faehrt sich wirklich gut und passt. Lohnt sich, das wieder schoen zu machen.
yep, sieht gut aus. :daumen:
Und nach allem, was man über die OCLV hört, sollen sie wirklich ordentlich sein.
 
Da muessen wir mal drueber reden ....
Ich habe das Ding ueber den Jahreswechsel mal ausprobiert. Kleine Anpassungen, um es fuer mich fahrbar zu machen, aber noch kein Geld investiert:


Faehrt sich wirklich gut und passt. Lohnt sich, das wieder schoen zu machen.

So wie es aussieht moechte ich aber einen anderen Lenker und Vorbau haben.
Lenker, klassisch rund mit 2 Sicken in 42mm - Vorschlaege?
Vorbau Ahead in 80/85/90mm - was passt denn da optisch schoen?

Danke schon mal fuer Tipps!
 
Zurück
Oben Unten