• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Abend...
Irgendwie war mir nochmal nach radeln...also 75 min durch den Wald...aber frisch wurde es dann doch...

Jetzt essen und dann couch:-)

Schönen Abend !

@Hoppel1
Was ist das denn für eine Lampe an Deinem Crosser?
Bin grad auch am nachdenken, bzgl Lichtaufrüstung.

Irgendso eine Chinalampe, muss Christoph mal gucken, nix teures, 30,- meine ich, aber Flutlicht wie auf dem Fußballplatz :D:D auf den dunklen Wegen ist das super, bei Wegen mit etwas Licht kann ich auch runterdimmen :daumen:

@Ausdauerjunkie das sieht wilder aus als es ist - das Wäldchen ist nur kurz, aber stockfinster :eek: wenn ich stürze und wirklich verletzt wäre, käme auf meinen Strecken auch immer mal jemand vorbei, so einsam ist es hier nicht. Mit meiner tollen Lampe sieht man mich ja auch :p ansonsten habe ich auch immer ein Handy in der Tasche und fahre solche Wege vorsichtig. Im Winter und dann noch im Dunkeln sieht eh keiner ob Männlein oder Weiblein auf dem Rad sitzt, da mache ich mir am wenigsten Sorgen drum, außerdem bin ich eh schneller als alle Triebtäter

@Hoppel1
Mich würde die China-Lampe :D auch interessieren. Ich fahre zwar nur ein kurzes Stück durchn Wald und Radtraining im dunklen kommt für mich eh nicht in Frage ( ich lehne diese "Nightrides" mit dem MTB bspw. aus ökologischen Gründen kategorisch ab ) aber bei unseren durchgeknallten RMG-Autofahrerinnen/fahrern kann man gar nicht grell genug beleuchtet sein damit sie einen auch wirklich wahrnehmen :confused:

@Sportopfer
Ist das vom Bischemer/Berger Hang aus aufgenommen oder vom Lohrberg aus?

Bergen, Teil von dem Segment auf dieser halsbrecherischen Abfahrt mit 8% und Querrinnen.

Bin zwar nicht Hoppel ;), aber ich fühle mich im Dunkeln in einem mir bekannten Wald in jedem Fall sicherer als in einer (größeren) Stadt :). Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe machen würde, extra im Wald auf mich zu warten :confused:.

Ich mache mir im Wald nachts auch weniger Sorgen als auf Landstraßen. Aus den von Michael genannten Gründen versuche ich aber auch, das Waldfahren nachts zu vermeiden und wenn, dann halte ich mich an die Haupt-Radwege, da kommt dann auch zu später Stunde immer mal wer vorbei.

Ansonsten habe ich es heute Clara nachgemacht und war zum ersten Mal seit Wochen wieder "richtig" schwimmen. 1500m (5x100 in 2:00, 2x200 in 2:10 und 2x300 in 2:13) die tatsächlich ganz gut liefen und mich für die kommende Saison hoffen lassen. Im Sommer sah es ja noch recht düster aus... :)

@Hoppel1
Mich würde die China-Lampe :D auch interessieren. Ich fahre zwar nur ein kurzes Stück durchn Wald und Radtraining im dunklen kommt für mich eh nicht in Frage ( ich lehne diese "Nightrides" mit dem MTB bspw. aus ökologischen Gründen kategorisch ab ) aber bei unseren durchgeknallten RMG-Autofahrerinnen/fahrern kann man gar nicht grell genug beleuchtet sein damit sie einen auch wirklich wahrnehmen :confused:
Ich habe am Alltagsrad irgendwas halbwegs Helles von Busch & Müller mit Nabendynamo (Lumotec IQ oder so, 50 der 60 Lux?), und damit bin ich Hunderte Kilometer im Dunkeln auf (breiten, mir bereits bekannten) Waldwegen gefahren. Man braucht keinen Monsterscheinwerfer.

Hallo zusammen,
bei mir war es heute wieder eine lange Radtour mit dem Rennrad. 108 km in 3Std.47
etwa 1,5 Std. bei Dunkelheit. Ich hab in etwa die gleiche Lampe wie @Hoppel1 nur das Vorgängermodell
hab ich vor 2 Jahren bei ebay gekauft. Ist echt super das Teil

2015-11-05 18.31.49.jpg

Guten Morgen.

Letzter Urlaubstag...
Ab Montag geht meine Vorbereitung offiziell los...
Heute nochmal das Haus und den Garten fertig machen...
Irgendwann heut nochmal auf die Rolle...heute mach ich nen ftp test nach Anleitung von Arne...
Schönen Tag!

Moin,

@Duracell78 auf der Überholspur:) - in ALLEN Lebenslagen:) = Gefällt Mir!:daumen:

Weihnachten (speziell St. Martin) wirft seine Schatten:oops: + Renovierung = Zuwenig Sporteln:oops:
:idee:... um Ausreden bin ich halt nie verlegen:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

Oh man, so ein Dreck!!!:mad:

Ich habe mir am Sonntag an der Wade doch mehr weh getan, als ich es mir eingestehen wollte.
Nach einer Ruhewoche habe ich heute das erste Mal wieder die Laufschuhe angezogen und sofort Schmerzen gehabt. :mad:
Ich bin dann direkt wieder nach Hause und wenigstens eine halbe Stunde auf die Rolle. Ist aber auch nicht schön...:mad:

Boah ey, was bin ich genervt! :mad:
Ich glaube heute Abend gibt es Dosenbier und eine Tote Hosen DVD!!! :mad:

Ich habe einen 10km Temposteigerungslauf gemacht. Jeden km das Tempo um 5 Sekunden angezogen. Zwischendurch einen kleinen Bergsprint da ich dachte es wäre ein Segment, habe aber zu Hause festgestellt das ich von der anderen Seite hätte laufen müssen. Nach 10km bin ich dann 2km ausgelaufen und habe so eine Stunde voll gemacht. Irgendwie war der Lauf auch schneller als geplant, denn ich wollte eigentlich gar nicht mit 5:25 beginnen es kam aber so. Es waren dann 12km in 1:02.

Anschließend noch 40 Minuten Kraft/stabi und jetzt Couching.

Zurück