• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Dieses Thema leider erst etwas zu spät entdeckt, schon ein Topic gepostet, aber hier nochmal an dem Ort an den es hingehört.

Eddie Merckx Corsa Extra, unbekannte Campa Komponenten (Chorus?), soll zwecks Reiserad Anschaffung verkauft werden. Nicht aufgehübscht für die Fotos, Macken an der hinteren rechten Strebe sind die einzig gröberen Beschädigungen des Rahmens. Weisser Dolphin Sattel fehlt auf den Bildern. Idealerweise Verkauf als Gesamtrad. Für wieviel werden die Räder gehandelnt, lohnt es sich zu Putzen, neues Lenkerband wickeln, neue Mäntel etc? Vielen Dank.


IMG_2813.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2805.JPG
    IMG_2805.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2806.JPG
    IMG_2806.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2807.JPG
    IMG_2807.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2808.JPG
    IMG_2808.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2809.JPG
    IMG_2809.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2817.JPG
    IMG_2817.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht das ist was Du hören/lesen willst, aber: aktuell sehe ich in dem Zustad des Rahmens nicht mehr als 350€. Eventuell sogar eher weniger. Ob mit oder ohne neuem Lenkerband.
An sich ist der Rahmen echt hübsch, aber eben vom Lack her auch schon etwas mitgenommen, wie es auf den Fotos wirkt. Was mich an dem Rad reizen würde, wäre der auf dem Oberrohr geführte Bremszug, den es wohl nur als Sonderwunsch bei den Corsa Extra gab. Bei einer nicht geringen Zahl von Interessenten dürfte der allerdings wiederum eher als Manko gelten.
Die Gruppe scheint, bis auf die Kurbel, tatsächlich Chorus zu sein, nach meinem rudimentären Campa-Wissen...

Ich hab es schon oft geschrieben (und auch oft mit Links zu abgelaufenen eBay Auktionen belegt): aus mir unerfindlichen Gründen gehen Merckxe derzeit für nen Appel und nen Ei weg. Keine Ahnung weshalb.
 
Danke! Ja, das war tatsächlich nicht ganz das was ich mir gewünscht hatte, ich hatte gehofft 500 sind drin. Aber kann man ja nicht ändern, werd ich für das Reiserad wohl doch noch etwas ins Sparschwein greifen müssen :) Meinst du es lohnt sich auf der Insel zu inserieren (Foren wie retrobike/lfgss)? Habe noch einen Karton und Versand wäre kein Problem.
 
Dieses Thema leider erst etwas zu spät entdeckt, schon ein Topic gepostet, aber hier nochmal an dem Ort an den es hingehört.

Eddie Merckx Corsa Extra, unbekannte Campa Komponenten (Chorus?), soll zwecks Reiserad Anschaffung verkauft werden. Nicht aufgehübscht für die Fotos, Macken an der hinteren rechten Strebe sind die einzig gröberen Beschädigungen des Rahmens. Weisser Dolphin Sattel fehlt auf den Bildern. Idealerweise Verkauf als Gesamtrad. Für wieviel werden die Räder gehandelnt, lohnt es sich zu Putzen, neues Lenkerband wickeln, neue Mäntel etc? Vielen Dank.


Anhang anzeigen 272470
Versuch es doch einfach hier im Forum mit 500 €, das wäre sicherlich kein überzogener Preis auch wenn die vielleicht gerade nicht so hoch gehandelt werden. Wenn ich so eins suchen würde, dann wäre mir das Rad schon 500 Euro wert.

PS: Putzen, neues Lenkerband und schöne Fotos schaden übrigens nie.
 
"Lohnen" könnte es sich vielleicht, ja. Die Preise dort hab ich nicht wirklich auf dem Schirm, sondern eher die aufm Festland.

500€ könntest Du aber sicher bekommen, wenn Du das Rad zerlegst und in Teilen verkaufst. Dann geht eventuell sogar auch noch mehr…


Versuch es doch einfach hier im Forum mit 500 €, das wäre sicherlich kein überzogener Preis auch wenn die vielleicht gerade nicht so hoch gehandelt werden. Wenn ich so eins suchen würde, dann wäre mir das Rad schon 500 Euro wert.

Überzogen von Preis/Leistung her ganz sicher nicht. Aber andererseits ist es eben auch unwahrscheinlich dass hier Jemand 500€ dafür ausgibt, wenn er es mit etwas Geduld in der Bucht für 350€ bekommt.
Und die Saison ist ja nun auch fast rum, der "Ich will das jetzt unbedingt um so schnell wie möglich damit zu fahren"-Faktor damit recht gering, und die Geduld wird witterungsbedingt wieder größer.

Nen Versuch ist es natürlich trotzdem Wert...
 
Bei einem anderen Mitglied im Forum habe ich zwei ziemlich große Kisten mit Zeugs unterschiedlichster Qualität gekauft. Einige Sachen sind recht hübsch und werden von mir verbaut, andere kommen in den den Keller um sie bei der richtigen Gelegenheit hervorzuholen, ein paar andere wollte ich gerne verkaufen. Darunter sind auch einige Komponenten, die so gar nicht mein Sammelgebiet sind, deshalb wollte ich die gerne in loser Folge hier präsentieren mit der Bitte um eine Einschätzung des Verkaufswertes. Die tauchen dann im Biete (mit SPAM Thread) wieder auf.

1. Bianchi Stahlgabel

Bianchis reizen mich ja so gar nicht. das einzige Bianchi, an dem ich jemals gebastelt habe war ein Spillo Tourenrad. Und jetzt habe ich diese Gabel. Sieht NOS aus, keine Klemmspuren an Ausfallenden, Schaftaufsatz und Bremsbohrung. Aber ein paar Lagerspuren, wie man sehen kann.
Prägung 59 (ich vermute einmal, dass dies die Rahmengröße ist?) Schaftlänge 200 mm.

Mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/04/bianchi-gabel-nos/

imgp1777.jpg
 
Bei einem anderen Mitglied im Forum habe ich zwei ziemlich große Kisten mit Zeugs unterschiedlichster Qualität gekauft. Einige Sachen sind recht hübsch und werden von mir verbaut, andere kommen in den den Keller um sie bei der richtigen Gelegenheit hervorzuholen, ein paar andere wollte ich gerne verkaufen. Darunter sind auch einige Komponenten, die so gar nicht mein Sammelgebiet sind, deshalb wollte ich die gerne in loser Folge hier präsentieren mit der Bitte um eine Einschätzung des Verkaufswertes. Die tauchen dann im Biete (mit SPAM Thread) wieder auf.

2. Magistroni Kurbel

Falsche Epoche für mich. Drei Arm, für ein Kettenblatt, Ciclo Piave gelabelt. 170 mm Kurbelarmlänge, 46er Kettenblatt. Zustand auch sehr erfreulich.
Wüßte aber nicht, an was ich das bauen sollte und bin och nicht so weit, meinen Horizont in Richtung 50er und vorher zu erweitern.

mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/04/magistroni-kurbel-crank-nos/

imgp1780.jpg
 
Bei einem anderen Mitglied im Forum habe ich zwei ziemlich große Kisten mit Zeugs unterschiedlichster Qualität gekauft. Einige Sachen sind recht hübsch und werden von mir verbaut, andere kommen in den den Keller um sie bei der richtigen Gelegenheit hervorzuholen, ein paar andere wollte ich gerne verkaufen. Darunter sind auch einige Komponenten, die so gar nicht mein Sammelgebiet sind, deshalb wollte ich die gerne in loser Folge hier präsentieren mit der Bitte um eine Einschätzung des Verkaufswertes. Die tauchen dann im Biete (mit SPAM Thread) wieder auf.

3. Cinelli Integralter Lenker

Cinelli ist auch nicht so mein Ding. Kommt aus meiner Japan Zeit, da gab es Gios, Masi und Cinelli an jeder Ecke zu kaufen. Natürlich nicht das alte Geröhr sondern irgendwelche Alumühlen die in Lizenz gebaut wurden. Das hat mir die Marken total verdorben. Interessanter Lenker, aber so richtig Verwendung habe ich für den auch nicht.

420 mm breit c-c; Etwa 100 - 120 mm Vorbaulänge (wie immer man das messen mag). Passt auf 1 Inch Gabelschäfte. Keine Schrauben.

imgp1785.jpg


mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/04/cinelli-integralter-lenker/
 
3. Cinelli Integralter Lenker
Cinelli ist auch nicht so mein Ding. Kommt aus meiner Japan Zeit, da gab es Gios, Masi und Cinelli an jeder Ecke zu kaufen. Natürlich nicht das alte Geröhr sondern irgendwelche Alumühlen die in Lizenz gebaut wurden. Das hat mir die Marken total verdorben. Interessanter Lenker, aber so richtig Verwendung habe ich für den auch nicht.

420 mm breit c-c; Etwa 100 - 120 mm Vorbaulänge (wie immer man das messen mag). Passt auf 1 Inch Gabelschäfte. Keine Schrauben.

imgp1785.jpg


mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/04/cinelli-integralter-lenker/
an dem hätte ich interesse sobald die preisbildung abgeschlossen ist. :)
 
Bei einem anderen Mitglied im Forum habe ich zwei ziemlich große Kisten mit Zeugs unterschiedlichster Qualität gekauft. Einige Sachen sind recht hübsch und werden von mir verbaut, andere kommen in den den Keller um sie bei der richtigen Gelegenheit hervorzuholen, ein paar andere wollte ich gerne verkaufen. Darunter sind auch einige Komponenten, die so gar nicht mein Sammelgebiet sind, deshalb wollte ich die gerne in loser Folge hier präsentieren mit der Bitte um eine Einschätzung des Verkaufswertes. Die tauchen dann im Biete (mit SPAM Thread) wieder auf.

2. Magistroni Kurbel

Falsche Epoche für mich. Drei Arm, für ein Kettenblatt, Ciclo Piave gelabelt. 170 mm Kurbelarmlänge, 46er Kettenblatt. Zustand auch sehr erfreulich.
Wüßte aber nicht, an was ich das bauen sollte und bin och nicht so weit, meinen Horizont in Richtung 50er und vorher zu erweitern.

mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/04/magistroni-kurbel-crank-nos/

imgp1780.jpg

Nos? Ca.100€ würde ich dafür aufrufen. Gruß.
 
Bei einem anderen Mitglied im Forum habe ich zwei ziemlich große Kisten mit Zeugs unterschiedlichster Qualität gekauft. Einige Sachen sind recht hübsch und werden von mir verbaut, andere kommen in den den Keller um sie bei der richtigen Gelegenheit hervorzuholen, ein paar andere wollte ich gerne verkaufen. Darunter sind auch einige Komponenten, die so gar nicht mein Sammelgebiet sind, deshalb wollte ich die gerne in loser Folge hier präsentieren mit der Bitte um eine Einschätzung des Verkaufswertes. Die tauchen dann im Biete (mit SPAM Thread) wieder auf.

1. Bianchi Stahlgabel

Bianchis reizen mich ja so gar nicht. das einzige Bianchi, an dem ich jemals gebastelt habe war ein Spillo Tourenrad. Und jetzt habe ich diese Gabel. Sieht NOS aus, keine Klemmspuren an Ausfallenden, Schaftaufsatz und Bremsbohrung. Aber ein paar Lagerspuren, wie man sehen kann.
Prägung 59 (ich vermute einmal, dass dies die Rahmengröße ist?) Schaftlänge 200 mm.

Mehr Bilder hier: http://cyclyng.com/2015/10/04/bianchi-gabel-nos/

imgp1777.jpg
50-75 kann man schon aufrufen, denke ich.
 
CLB-Griffgummis, original alt, deswegen auch nicht mehr honigbraun, sondern eher dunkler. Und noch weich.

397769-i9fgna3qg65u-dsc05572-medium.jpg
397770-30l391lho3p8-dsc055732-medium.jpg


Ebay spuckt mir 70 Euro aus, das erscheint mir doch recht viel...zumal man ja nicht weiß, wie dehnfähig das Gummi noch ist.
Zumindest ist es noch weich, das Ding lässt sich "durchkneten" ohne zu brechen, ein bißchen gezogen habe ich auch: ohne Probleme.
Aber eben keine Garantie
 
Das Fahrrad gehört einem Freund von mir. Nicht die feine englische Art das dann hier zu posten. Frag ihn doch direkt wenn du es kaufen willst
Ich kenne Deinen Freund auch und auch den angesetzten Preis.
Jetzt versuche ich für mich einen angemessenen Preis herauszufinden.
Wenn das nicht legal ist, lösche ich das gerne wieder.
 
Zurück
Oben Unten