• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moinsens,
ich sehe das Wertanfrageproblem deutlich anders.
Mal abgesehen vom (mutmaßlichen) Recht an dem verwendeten Foto halte ich die Preisanfrage für völlig legitim.
Wenn ich mir nur ansehe das ein abgerockter Italorenner, von einer Unwissenden, als Gegenwert für 1500€ akzeptiert wurde braucht es doch dringend eine Möglichkeit zu erfragen was ein Rädchen, nach Forumsmeinung, wert ist ohne gleich nen Gutachter zu bestellen.

Dem sollte sich jeder Verkäufer stellen.
Wenn ich beim Dealer um die Ecke frage und der sagt mir das so ein olles Teil nur 250 Ocken kosten darf muss sich der Verkäufer auch diesen Preisvorstellungen stellen.


Just my 2ct.

Mille - Greetings
@L€X

EDIT secht noch:
Selbst wenn der, hier ermittelte, Preis für den Verkäufer unterirdisch ist muss er es ja nicht verkaufen, hat also auch keinen (gefühlten) Schaden daraus..........


@osten :
Leider kann ich zum Wert des gezeigten Objektes wenig sagen da weder Details (z.B. Hersteller oder Rohrsatz), noch Zustand für mich gut zu erkennen waren.
Würde ich raten müssen würde ich etwas zwischen 250 und 500 tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LRS RX100/Wolber GTX, VR kaum angebremst. HR ein wenig mehr. Guter Zustand! HR Nabe und Ritzel geputzt/poliert, so kann auch die VR Nabe aussehen;) 7-fach Kassette, Nabe ist UG und HG fähig. Reifen sind Schrott.

Ich hoffe auf ein Paar Werteinschätzungen/Preise!
P1020186.JPG
P1020187.JPG
P1020188.jpg
P1020189.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich enthalt mich mal, bin preisabhängig dran interessiert :)
LRS RX100/Wolber GTX, VR kaum angebremst. HR ein wenig mehr. Guter Zustand! HR Nabe und Ritzel geputzt/poliert, so kann auch die VR Nabe aussehen;) 7-fach Kassette, Nabe ist UG und HG fähig. Reifen sind Schrott.

Ich hoffe auf ein Paar Werteinschätzungen/Preise!
Anhang anzeigen 272839 Anhang anzeigen 272840 Anhang anzeigen 272841 Anhang anzeigen 272842

Am LRS?
 
Das sollte ich so ausrichten. Will da auch keinem ans Bein pissen! :D
Also wenn ein Verkäufer ein Problem damit hat, dass sein Rad mit Bild hier gezeigt wird, damit der Käufer erfahren kann, was es wert ist, dann kann ich mir leider nur ein einziges Motiv dafür vorstellen. Dieses würde dazu führen, dass ich sagen würde, Finger weg vom Rad, sorry!
 
Also wenn ein Verkäufer ein Problem damit hat, dass sein Rad mit Bild hier gezeigt wird, damit der Käufer erfahren kann, was es wert ist, dann kann ich mir leider nur ein einziges Motiv dafür vorstellen. Dieses würde dazu führen, dass ich sagen würde, Finger weg vom Rad, sorry!

Nun mal langsam! Er hat mir gesagt, dass er das Rad nicht mal zum Verkauf drin hat.. Ich kann beide Seiten verstehen, fungiere hier jedoch sozusagen als Mittelsmann und muss dementsprechend die Seite meines Kumpels übernehemn!
 
Nun mal langsam! Er hat mir gesagt, dass er das Rad nicht mal zum Verkauf drin hat.. Ich kann beide Seiten verstehen, fungiere hier jedoch sozusagen als Mittelsmann und muss dementsprechend die Seite meines Kumpels übernehemn!

Als Mittelsmann musst Du gar keine Seite übernehmen.
Als beauftragter Vertreter schon. ;)

Was heißt "das Rad nicht mal zum Verkauf drin hat."?

Offensichtlich hat er es ja zum Verkauf angeboten.
Dann muss er sich doch auch der Frage ob sein Preis angemessen ist stellen, oder sehe ich da etwas völlig falsch?

Mille - Greetings
@L€X
 
Also wenn ein Verkäufer ein Problem damit hat, dass sein Rad mit Bild hier gezeigt wird, damit der Käufer erfahren kann, was es wert ist, dann kann ich mir leider nur ein einziges Motiv dafür vorstellen. Dieses würde dazu führen, dass ich sagen würde, Finger weg vom Rad, sorry!

Nun mal langsam! Er hat mir gesagt, dass er das Rad nicht mal zum Verkauf drin hat.. Ich kann beide Seiten verstehen, fungiere hier jedoch sozusagen als Mittelsmann und muss dementsprechend die Seite meines Kumpels übernehemn!

Als Mittelsmann musst Du gar keine Seite übernehmen.
Als beauftragter Vertreter schon. ;)

Was heißt "das Rad nicht mal zum Verkauf drin hat."?

Offensichtlich hat er es ja zum Verkauf angeboten.
Dann muss er sich doch auch der Frage ob sein Preis angemessen ist stellen, oder sehe ich da etwas völlig falsch?

Mille - Greetings
@L€X

Freunde,

bitte lasst es gut sein!
Ich wollte hier keine Diskussion lostreten.
Es bedarf meinerseits keine Ausführungen mehr zu der Anfrage.
Danke an alle "parteinehmenden"!
 
Als Mittelsmann musst Du gar keine Seite übernehmen.
Als beauftragter Vertreter schon. ;)

Was heißt "das Rad nicht mal zum Verkauf drin hat."?

Offensichtlich hat er es ja zum Verkauf angeboten.
Dann muss er sich doch auch der Frage ob sein Preis angemessen ist stellen, oder sehe ich da etwas völlig falsch?

Mille - Greetings
@L€X

Das Problem ist, dass du hier urteilst ohne die nötigen Hintergrund Informationen.. Er hat mir gesagt, dass er das Rad in einem Restaurations-Thread geposted hat ohne die Absicht es zu verkaufen..
 
Das Problem ist, dass du hier urteilst ohne die nötigen Hintergrund Informationen.. Er hat mir gesagt, dass er das Rad in einem Restaurations-Thread geposted hat ohne die Absicht es zu verkaufen..

Als erstes ich urteile (noch) nicht, ich stelle Fragen (die zugegebener Maßen in eine Richtung weisen).
Wenn er, und sei es in einer privaten Unterhaltung, einen Preis genannt hat darf man das doch als Angebot betrachten?
Wenn ja darf der Interessent sich informieren.
Wenn nein erkläre es mir bitte warum nicht.
 
Wir enden hier in einer unsinnigen Diskussion

Und ich gebe das wieder was mir gesagt wurde: Kein Verkauf. Was es mit dem genannten Preis auf sich hat, weiss ich nicht..

Ich halte es mit der Meinung von osten: Lass gut sein und steiger dich da nicht hinein..

P.S. Ich hab tatsächlich Bianchi-Hildes BEitrag mit deinen verwechselt Alex :D. Ich hatte im Hinterkopf, dass du schon geurteilt hattest - > Sorry :D
 
Wir enden hier in einer unsinnigen Diskussion

Und ich gebe das wieder was mir gesagt wurde: Kein Verkauf. Was es mit dem genannten Preis auf sich hat, weiss ich nicht..

Ich halte es mit der Meinung von osten: Lass gut sein und steiger dich da nicht hinein..

P.S. Ich hab tatsächlich Bianchi-Hildes BEitrag mit deinen verwechselt Alex :D. Ich hatte im Hinterkopf, dass du schon geurteilt hattest - > Sorry :D

Bin dabei. ;)

400_F_42627664_P5XCXRWsu6yQiKmetpBhKYhHkFborW56.jpg


:D
 
CLB-Griffgummis, original alt, deswegen auch nicht mehr honigbraun, sondern eher dunkler. Und noch weich.

397769-i9fgna3qg65u-dsc05572-medium.jpg
397770-30l391lho3p8-dsc055732-medium.jpg

meine letzten habe ich für 25 gekauft. Würde ich woieder machen . . .

Ebay spuckt mir 70 Euro aus, das erscheint mir doch recht viel...zumal man ja nicht weiß, wie dehnfähig das Gummi noch ist.
Zumindest ist es noch weich, das Ding lässt sich "durchkneten" ohne zu brechen, ein bißchen gezogen habe ich auch: ohne Probleme.
Aber eben keine Garantie
 
LRS RX100/Wolber GTX, VR kaum angebremst. HR ein wenig mehr. Guter Zustand! HR Nabe und Ritzel geputzt/poliert, so kann auch die VR Nabe aussehen;) 7-fach Kassette, Nabe ist UG und HG fähig. Reifen sind Schrott.

Ich hoffe auf ein Paar Werteinschätzungen/Preise!
Anhang anzeigen 272839 Anhang anzeigen 272840 Anhang anzeigen 272841 Anhang anzeigen 272842
Ich hab 2 LRS mit RSX 7x aus der gr Bucht gezogen, 1x Galli 1x Gtx2 hell, beide für ca 45€ incl ohne Ritzel
 
Moin liebe Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe vor kurzem diesen schönen Pinarello Rahmen erstanden und würde gerne mal euer Fachwissen befragen. Kann mir jemand sagen um was für einen Rahmen aus welchem Jahr es sich hier handelt? Auf der Unterseite ist mittlerweile ziemlich schlecht lesbar "34 E" eingraviert, der Columbus Sticker fehlt leider, aber da es sich um ein Sattelstützenmaß von 27,2 handelt, vermute ich mal Columbus SLX? Auch eine Werteinschätzung wäre super!

Vielen Dank schonmal,
Colbert
IMG_5814.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5815.JPG
    IMG_5815.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5816.JPG
    IMG_5816.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5818.JPG
    IMG_5818.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5819.JPG
    IMG_5819.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5820.JPG
    IMG_5820.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5821.JPG
    IMG_5821.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5822.JPG
    IMG_5822.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5823.JPG
    IMG_5823.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5824.JPG
    IMG_5824.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten