• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer hat:
Campa Victory/Triomphe Sattelstütze 27,0mm
Campa Victory Vorderrad Nabe 36L
Campa Victory Bremshebel, mit möglichst weißen Hoods
Bitte PN.
 
Ich suche ein Rad als zukünftige Stadtschlampe für einen Freund.
Ein Aufbauprojekt eher nicht so, denn der Freund ist nicht sehr versiert in der Materie und ich hab keine Lust ihm alles erklären zu müssen :)

Der Rahmen sollte für einen 1,92m Menschen passen, also wären so 59 bis 62 cm angebracht, denke ich. Kommt ein Bisschen auf die Oberrohrlänge an.

Ausgeben möchte er unter 200 Euro.

Falls ihr da ne Kandidaten habt, den ihr loswerden wollt, dann schickt mir am Besten ne PN.
 
Hallo zusammen,

für mein 50er Jahre Dürkopp Bahnradl suche ich eine 40-Loch-Felge für Schlauchreifen.
Ich freue mich auf Angebote via Unterhaltung.

Danke im Voraus radltandler
 
Ich suche ein Rad als zukünftige Stadtschlampe für einen Freund.
Ein Aufbauprojekt eher nicht so, denn der Freund ist nicht sehr versiert in der Materie und ich hab keine Lust ihm alles erklären zu müssen :)

Der Rahmen sollte für einen 1,92m Menschen passen, also wären so 59 bis 62 cm angebracht, denke ich. Kommt ein Bisschen auf die Oberrohrlänge an.

Ausgeben möchte er unter 200 Euro.

Falls ihr da ne Kandidaten habt, den ihr loswerden wollt, dann schickt mir am Besten ne PN.

Und du nimmst ihm dann 400 ab ? ;)
 
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das ich mit meiner Suche hier Erfolg habe aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. :)

Also, ich suche ein Salsa La Cruz!

Nicht das Teil mit den Scheibenbremsen aus diesem Jahrtausend (das hier ja auch gar nicht hin gehören würde) sondern natürlich das alte Modell für Cantibremsen aus den 1990ern. Gebaut wurden die Rahmen ab ca. 1994. Je näher an diesem Jahrgang desto besser, d. h. lieber eines aus Columbus Rohren und mit einen 1" Steuerrohr als ein späteres aus Reynolds und mit 1 1/8" Steuerrohr. Ich wäre allerdings auch einem solchem nicht abgeneigt. Die Rahmenhöhe sollte 56cm bis Oberkante Oberrohr sein, das ergibt dann eine komplette Sitzrohrlänge von ca. 59cm bei einer Oberrohrlänge von 57cm.

So sollte es aussehen:







Bildquellen:
http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/vintage-cross-bike-thread-cx-773197-2.html
http://bikejerks.com/blog/genes-salsa-la-cruz/

Es wundert mich ja schon ein bißchen das gar keine Reaktion kommt. Es gibt hier doch bestimmt jemanden..der jemanden kennt...usw. :D
 
Ich brauche einen Vorbau mit 22.0mm Schaftdurchmesser (franz.), in 80-100mm und 25,4 mm klemmung. Hat da jemand was für mich? :)
 
Ich suche ein Rad als zukünftige Stadtschlampe für einen Freund.
Ein Aufbauprojekt eher nicht so, denn der Freund ist nicht sehr versiert in der Materie und ich hab keine Lust ihm alles erklären zu müssen :)

Der Rahmen sollte für einen 1,92m Menschen passen, also wären so 59 bis 62 cm angebracht, denke ich. Kommt ein Bisschen auf die Oberrohrlänge an.

Ausgeben möchte er unter 200 Euro.

Falls ihr da ne Kandidaten habt, den ihr loswerden wollt, dann schickt mir am Besten ne PN.

Hätte eins da, ist aber ein paar Euro teurer, dafür aber komplett überholt. Bei Interesse, schreib mir doch einfach ne Nachricht.
 
Hat jemand einen schönen kleinen Rahmen + Gabel in 52 - 54 RH?
Eine Freundin möchte anfangen zu basteln und sich mehr mit der Materie auseinander setzten.
Für den Anfang wäre also irgendwas nicht ganz so kompliziertes gut. Also keine Franzosen oder anderer Spezial - Kram.
Ein paar Anbauteile dürfen bestimmt auch mit dabei liegen…
Wenn jemand was hat leite ich es weiter.
Danke
 
Zurück
Oben Unten