• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau des neu-uni-roten Montellos

Anzeige

Re: Aufbau des neu-uni-roten Montellos
Die Rückmeldung aus Albeck liegt auch schon vor ;)

Ein kleiner Tipp falls deine Wahl auf Gerrit fällt. Sag ihm UNBEDINGT mehrmals er soll deinen Rahmen nicht signieren!!! Außer du möchtest das natürlich. Handwerklich ist er perfekt, du brauchst kein Gewinde nachschneiden, nichts ausreiben. Nur eben das mit der Signatur, ist wahrscheinlich ein Spleen von ihm. :rolleyes:
 
Ab Dezember/Januar hatte er schon geschrieben. Aber so spruchreif ist das eigentlich noch gar nicht...
 
Warum willst Du unbedingt 8fach fahren? Fahr doch 7fach, da passen die Shimano-Kassetten, die es in fast beliebigen Abstufungen gibt. So mache ich das zumindest.

Twobeers
 
Lässt Du den Rahmen jetzt doch neu lackieren?

Ich hätte noch original Decals aus den 80ern, (schwarz oder weiß) die allerdings sehr dünn sind und überlackiert werden sollten. Wenn Du ihn lackieren lässt, passt das aber doch. Dein Rahmen hat nur eine Flaschenhalterung wenn ich das richtig sehe? Dann sind's sogar die richtigen, nämlich die mit nur einem Pinarello Schriftzug am Sitzrohr.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich!
 
Warum willst Du unbedingt 8fach fahren? Fahr doch 7fach, da passen die Shimano-Kassetten, die es in fast beliebigen Abstufungen gibt. So mache ich das zumindest.

Twobeers
Welchen Vorteil hätte sie von 7-fach? Bei 130mm Einbaubreite bekommt man den 8. Gang doch quasi geschenkt. Gleiche Kette, gleiches Schaltwerk, gleiche Verschleißfestigkeit, es geht im Zweifelsfall sogar mit den gleichen Schalthebeln. Höchstens beim Einsatz von reise- / mtb- Naben wäre 7-fach noch ernsthaft eine Überlegung wert.
 
@twobeers: bei 130mm dachte ich mir einfach, dass es mind. 8 Gänge sein sollten.

@errorlogin: Da der Rahmen von '89 ist, müsste er eigentlich andere Decals bekommen. Vielleicht lass ich die Decals aber auch weg, hängt von der Farbe und den Anbauteilen ab ;)

1985 - http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=67965&g2_imageViewsIndex=1
main.php

1989 - http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=67925&g2_imageViewsIndex=1
main.php
 
Zurück
Oben Unten