• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

Super!

Aber mal ehrlich: Kann einem so ein verkacktes Katz und Maus Spiel von berufswegen Freude bereiten? Und diese unversteckbare Angst vor dem Gesichtsverlust, grauenhaft...
 
AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

nennt man wohl Schwanz einziehen ...

hm, vielleicht nicht ganz. Der gegnerische Anwalt schreibt ja den verschraubten Satz: "geben wir ... eine Unterlassungserklärung dahingehend ab, dass unser Mandant es künftig unterlassen wird, Ihre Partei vor Kenntnisnahme rechtswidriger Inhalte dritter Personen in Ihrem Forum in Anspruch zu nehmen; ..."
Die rechtswidrigen Inhalte dritter Personen sind klar, aber das "Ihre Partei vor Kenntnisnahme" ist unklar, auf wen sich diese Kenntnisnahme bezieht. Auf die Erklärenden (hier gegnerische Partei) oder auf den Abgemahnten (Thomas).
Wenn es sich auf den Erklärenden beziehen soll, ist das eine Frechheit, denn wer einen anderen für etwas in Haftung nehmen will von dem er selbst (nicht der in Haftung genommene) noch gar nichts weiß, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Bezieht es sich auf Thomas selbst, dann besteht immer noch das Wörtchen "vor". Also behält sich die gegnerische Partei auch zukünftig vor, abmahnen zu können und vermutlich auch zu wollen, wenn der Forumbetreiber informiert wurde und nicht umgehend, was auch immer das heißen mag, reagiert.

So, und was kostet der Spaß jetzt? Denn das riecht wieder nach einer typischen Vergleichssituation. Ohne den Schwachfug der Gegenseite wären dem Abgemahnten keine Kosten entstanden, aber der Erklärende mußte ja abmahnen, dann den Rückzieher machen und man selbst steht mit einem nassen, weil angepissten Hosenbein da und darf die Reinigungskosten selbst bezahlen.

Ciao, Georg
<der gerade mit der Oberlandeskasse ausficht, wer eigentlich die Kosten für eine einstweilige Verfügung bezahlen muß: die Antragstellerin, die sie zu Unrecht veranlaßt hat oder weil es hinterher einen Gesamtvergleich gab, beide Parteien je zur Hälfte.>
 
AW: Update zur Abmahnung: Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Sach mal... der forderte von RR-News eine strafbewehrte Unterlassungserklärung, und flennt jetzt rum, daß Dein Anwalt ihm keine vorformulierte Unterlassungserklärung für die gegnerische Seite schreibt, die eigentlich von RR-News eine Unterlassungserklärung wollte...??!
...und gibt jetzt mal vorsichtshalber für seinen Mandanten eine ab, noch dazu mit einem quasi Blanko-Scheck??!!!

Uahhhh..... Univ. Kasachstan, oder wie? :spinner:

Aber Thomas, nachdem die Gegenseite sich ja nun zu einer Unterlassungserklärung hinreißen lassen hat, kannste ja bitte nochmal verraten, welcher (online-)Händler das war... :lol: :lol: :lol:
 
AW: Update zur Abmahnung: Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Da vill man gewinnen und dann so ein Mist :lol: :aetsch: :D
Hätte mich aber auch gewundert, wenn die Qualität des geltend gemachten Anspruchs besser gewesen wäre als die der wirklich aussergewöhnlichen Rennräder. ;)
"Wie der Herr, so ´s Gescherr" sagt man dazu in der Pfalz.

Gruss
Tvaellen
 
AW: Update zur Abmahnung: Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Wenn ihr schon meine Beiträge löscht (was ich evtl. nachvollziehen kann ;) )dann sagt mir doch wenigstens Bescheid.
Fänd ich nett.
 
AW: Update zur Abmahnung: Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

So weit, so gut. Aber bedeutet dieses Schreiben denn jetzt überhaupt, dass der Fall damit beendet ist? Für mich hört sich das ganz anders an, aber ein Jurist könnte da wohl mehr zu sagen.
 
AW: Update zur Abmahnung: Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Ich hab nichts verstanden... Das klang wie vorbei jedoch kommt was neues....
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

hab ich das richtig verstanden?

Firma schickt Klage an RR News über Anwalt ;)

Anwalt von RR News schickt schreiben das dies nicht gerechtfertigt ist und fordert Unkosten vom Kläger zurück, zusätzlich soll der Ankläger eine Unterlassungserklärung an den angeklagten schicken das dies nicht mehr vorkommt?

In dem Fall sollte doch wirklich der Anwalt von RR News die Erklärung senden :confused:

P.S.
vielleicht wäre es sinnvoll mal die User zu benachrichtigen wer das nun war damit das in Zukunft einfach vermieden wird, muss ja nicht öffentlich sein
P.P.S
braucht man aber eigentlich nicht weil der Gegener RR-News jedes mal vorher informieren muss wenn im Postings nicht in den Kram passen und erst dann wenn dem nicht nachgekommen wird (Frist?) kann rechtliches passieren
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Ums mal mit meinen Worten zu sagen:

Wie man sonen Juristenscheiß verzappe kann ist mir vollkommen Schleierhaft,
vollkommen Unverständlich und Hinnerschtdeförderscht geschrieben,
ebenso wie man diesen Beruf für sonen Mist benutzt.
Denen ist wirklich nichts zu blöd, hauptsach das dicke Honorar stimmt,
zum Kotzen.
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Bin mal gespannt auf die Antwort "unserer" Seite.
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

ich finde das Schreibe toll.


Besonders die Grußformel ist fantastisch!
(Übersetzen kann man die mit den schlimmsten Beleidigungen die einem einfallen)
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Da ich selber Forumbetreiber bin, kann ich nur den Ratschlag geben, den Namen des betroffenen Händ(lers)/-lerin in die Bad-Word Liste zu setzen und durch **** erzetzen zu lassen. Somit kann Thomas von Anfang an ausschließen, dass der Name genannt, bzw. geschrieben wird. Hierbei sollte auch auf Wortvariationen Acht gegeben werden, sodas die betreffende Person bzw. der Name des Vertriebes nicht auftaucht.

Just my 2 Ct.
 
Seit wann darf ich den Namen desjenigen nicht nennen, der mich abgemahnt hat?? XY hat mich abgemahnt, na und? Will er mich dann abmahnen weil er mich abgemahnt hat?? :dope:
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Ein Händler verkauft Müll und beschwert sich dann noch, weil das im Internet steht?

Canyon kriegt dafür sogar eine eigene Rubrik:lol:
 
Zurück
Oben Unten