• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Seit wann darf ich den Namen desjenigen nicht nennen, der mich abgemahnt hat?? XY hat mich abgemahnt, na und? Will er mich dann abmahnen weil er mich abgemahnt hat?? :dope:

Darum geht es ja nicht, natürlich dürfte er den Namen nennen, aber das würde dann zu weiteren Diskussionen über die Person führen und somit ein erneuter Grund Thomas Scherereien zu bereiten. Besser Ruhe bewahren und gar nicht erst Zündstoff liefern.
 
Wie geil iss'n da hier alles..?

...also ich krieg mich ja nicht wieder ein, wenn ich hier lese, wie sehr der Schuss nach hinten losgegangen ist. Wie dieser vermutlich nicht allzu erfahrene Rechtsbeistand glaubte, mit schnell und gewandt zusammenkopierten Abmahnungs-Textbausteinen nen schnellen Euro machen zu können.

Und wie er dann, als er in unerwartete Bedrängnis geriet, immer hilfloser in eine geradezu als "Slang" zu bezeichnenden Wortwahl verfiel.. wo bleibt denn die unter Anwälten sonst übliche indirekte, unpersönlich-distanzierte Art der Formulierung..?!

Alles in Allem eine schöne Ermahnung für diese Zunft, sich wieder auf's Wesentliche, bzw. wirklich Wichtige zu konzentrieren. Herrlich, dickes Kompliment an euren Anwalt, muss man sich merken!

Gruß,

Markus
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

was für ein fulminanter jahresabsch(l)uss....!

den ball volley zurückgeschossen, mitten ins dreiangel.

so kniet nieder ihr schergen des unrechts und beugt euch der macht, das schwert der gerechtigkeit hat eine scharfe klinge.

:aetsch:
 
AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

die Kosten für eine einstweilige Verfügung bezahlen muß: die Antragstellerin, die sie zu Unrecht veranlaßt hat oder weil es hinterher einen Gesamtvergleich gab, beide Parteien je zur Hälfte.>

warum gibt es eigentlich so viele vergleiche...?

die vergleichsgebühr die der anwalt in rechnung stellt ist halt genau so hoch wie eine urteilsgebühr...zumindest war das früher mal so...

ein schelm der schlechtes dabei denkt...

alter spruch: der anwalt verdient immer ... deshalb hab ich das ja auch studiert... hihi

joe
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Hi zusammen,

ich hab die ganze Sache nicht von Anfang an mitbekommen. Kann mir jemand per Privater Nachricht den Namen des Online Händlers zusenden. Danke.
 
AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

alter spruch: der anwalt verdient immer ... deshalb hab ich das ja auch studiert... hihi

joe


:lol: Die meißten Anwälte sind arme Schweine, die keine andere Chance hatten als Anwalt zu werden, da sie klein Prädikatsexamen haben.

Deshalb muß man sich auch nicht wundern wenn man von einem Anwalt falsch beraten wird.

Die Topleute mit einem "vollbefriedigend" oder sogar "gut" sitzen in Großkanzleien mit einem Anfangsgehalt von bis zu 90.000 EUR


Es gibt sogar extra Schuldnerberatungen für Anwälte.
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Hi
um einen alten Witz mal wieder rauszukramen:

Was sind 10.000 Anwälte auf dem Meeresgrund?

Ein guter Anfang ... :D

Problematisch ist wohl das Überangebot an zugelassenen Anwälten. Die Anwaltskanzleien und Firmen mit eigener Rechtsabteilung picken sich einige raus, der Rest muß sehen, wo er bleibt. Eigene Kanzlei eröffnen und nach Kundschaft suchen ist für viele der einzige Ausweg, auch wenn der Bedarf gar nicht da ist. Und dann schafft man den eben per Abmahnungen selber.
Ursache ist, daß ein Anwalt imho seine Zulassung verliert, wenn er andere Arbeit annimmt. Er kann also eine Konjunkturdelle nicht mit alternativen Beschäftigungen überstehen, sondern muß sich auf dem juristischen Feld durchwursteln, egal, wie.

arme Schweine....:lol:
 
AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

Die Topleute mit einem "vollbefriedigend" oder sogar "gut" sitzen in Großkanzleien mit einem Anfangsgehalt von bis zu 90.000 EUR

Da sitzen vor allem die Leute, die keine Hemmungen haben sich zu prostituieren und die gewillt sind, wen oder was auch immer zu vertreten. Ein guter Abschluss ist natürlich die Grundvoraussetzung. Ein Freund von mir mit sehr gutem Abschluss hat sich das ein Jahr gegeben, dann hatte er keine Lust mehr immer bis 22Uhr zu arbeiten. Der ist jetzt Richter und pflegt zu sagen: "Öffentlicher Dienst und die Freundschaft bleibt erhalten..."
 
AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

Ein Freund von mir mit sehr gutem Abschluss hat sich das ein Jahr gegeben, dann hatte er keine Lust mehr immer bis 22Uhr zu arbeiten.
Der ist jetzt Richter und pflegt zu sagen: "Öffentlicher Dienst und die Freundschaft bleibt erhalten..."


Mit einem sehr gut wird man ja auch nicht Anwalt, sondern Orakel.

Oder Koch: Biolek hat das beste Examen aller Zeiten (BW)



Wenn ich fertig bin lasse ich mich vom Bundespräsidenten zum Generalbundesanwalt ernennen.:D
 
AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

Mit einem sehr gut wird man ja auch nicht Anwalt, sondern Orakel.

Oder Koch: Biolek hat das beste Examen aller Zeiten (BW)



Wenn ich fertig bin lasse ich mich vom Bundespräsidenten zum Generalbundesanwalt ernennen.:D

Klugscheißmodus an:
Biolek hat nur das drittbeste Examen seines Jahrgangs in BW
Klugscheißmodus aus:
 
AW: Update zur Abmahnung: Unterlassungserklärung abgegeben

Klugscheißmodus an:
Biolek hat nur das drittbeste Examen seines Jahrgangs in BW
Klugscheißmodus aus:


Man solle eben nie auf Forenuser hören, oder zumindest Beiträge richtig lesen.:

"Übrigens soweit ich weiß hat immer noch Alfred Biolek das beste badenwürttembergische Staatsexamen aller Zeiten gemacht, oder auf jeden Fall ist er einer der besten."
http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?p=127726&highlight=
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

auch wir wurden letzte Woche erstmalig in 7 Jahren Fußballforum abgemahnt.
Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht, da wir weder einen freundlichen Hinweis darauf bekommen haben, dass einer unserer User ein copyrightgeschütztes Foto eines Longdrinkglases veröffentlicht hatte, und da ich als Betreiber sofort nach Kenntniserlangung reagiert habe.

Vielleicht kann jemand von Euch Eure Erfahrungen bei uns kurz darlegen.

Gruß Jürgen
www.bundesligaforen.de

( Die Abmahnkategorie ist derzeit nicht zu verfehlen )
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

@bundesligaforen.de

nimm einfach einen Rechtsanwalt und lass ihn einen Brief schreiben. Die kosten trägt dann die Gegenseite.

Oder du wirst selbst Rechtsanwalt, schreibst selbst einen Brief, und kannst dafür dann Geld von der Gegenseite verlangen.
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

nimm einfach einen Rechtsanwalt und lass ihn einen Brief schreiben. Die kosten trägt dann die Gegenseite.

Woher hast du das? Auch wenn es moralisch sicher richtig waere, gibt es IMO dafuer keine gesetzliche Grundlage.
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Woher hast du das? Auch wenn es moralisch sicher richtig waere, gibt es IMO dafuer keine gesetzliche Grundlage.


Ich kenne mich mit Anwaltsrecht zwar nicht aus, die AGL sind aber eigntlich immer die normalen Schadensersatznormen.

Wenn man von jemandem Geld will, ihn abmahnt, und er nicht zahlt muß er ja auch den Anwalt bezahlen.


Was moralisch richtig ist, ist fast immer auch rechtlich richtig!
 
AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

Was moralisch richtig ist, ist fast immer auch rechtlich richtig!

So ein Blödsinn! Wie weltfremd bist du? Recht haben ist leider noch lange nicht Recht bekommen, man trägt ja auch die Beweislast für alles, was man behauptet usw.

"Auf hoher See und vor Gericht liegt alles in Gottes Hand" oder so, ist jedenfalls oft Glückssache. Unsere derzeitigen Gesetze und unsere Justiz sind ganz schön verdorben.
 
Zurück
Oben Unten