• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON 2007 Modelle ONLINE!

AW: CANYON 2007 Modelle ONLINE!

Ja, ich fühle mich darin bestätigt, daß es richtig war noch ein 2006er F10 zu kaufen. :)
Schön finde ich aber, daß es neben des neuen Schriftzugs an den meisten Rädern nur Detailveränderungen gab, die teilweise sogar gut sind (z.B. Schwalbe Ultremo, Räder mit SRAM Force Schaltung etc.).
Einige Preiserhöhungen sind aber recht ordentlich, wie z.B. beim Ultimate Limited, auch wenn da als Leistungsmessung nun ein SRM-System verbaut wird.
Die neue Sattelschelle ist hoffentlich technisch besser (für die Alu-Rahmen auf jeden Fall, da die Schraube jetzt "hinten" sitzt), denn optisch gefällt sie mir weniger gut. Auch die "Smart Flex CSL" Gabel scheint sich nicht wirklich von der Smolik Race SL zu unterscheiden...
Die rote Schrift und die Linie auf dem Oberrohr auf dem "CF"- bzw. F10-Rahmen gefallen mir zumindest auf den Fotos überhaupt nicht.

Mal abgesehen vom offensichtlichen Schriftzug und der Sattelklemme ist die dritte Veränderung der Steuersatz (43 nach 42). Damit erspart man sich das Abdrehen, wenn man es tiefer liebt.

An der Gabel fehlt lediglich der Smolik Schriftzug (gefiel mir vorher besser), sonst ist es die gleiche geblieben.

An den Rahmen hat sich nichts verändert ( der F8 sollte doch 50gr. leichter werden, davon steht da aber nichts), aber es gibt mehr Varianten bei der Wahl der Anbauteile und Schaltungen.
Und endlich auch mehr Farben ( bislang nur schwarz, rot , blau) wie das "modische" weiß und grau metallic.
Und den Roadlite gibt es im schicken Race Blau.

Also ich bin richtig positiv überrascht. Gefällt mir immer besser.
Und gerade die rote Linie lockert das ganze noch etwas auf. Sieht meiner Meinung nach nicht billig aus, sondern macht jetzt richtig was her.

Was mir fehlt ist der Hinweis auf die bisherigen Einkaufsvorteile für Lizenzfahrer.

Sind die aufgehoben oder habe ich es übersehen?:confused:

L.

Zurück