• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henniger Turm 1.5.'15 Glück gehabt !/?

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass der Veranstalter große finanzielle Probleme bekommt. Ich stelle mir vor, dass unzählige Menschen sich auf das Rennen vorbereitet und gefreut haben, eine lange Anreise in Kauf genommen, ein Hotel bezahlt haben

Da die Absage von der Polizei ausging erwarte ich, dass das als höher Gewalt zu werten und der Veranstalter aus dem Schneider ist - für die Sicherheitslage kann man ihn ja auch nun wirklich nicht verantwortlich machen

Man kann sich btw. auch mal die Frage stellen, wem diese Absage politsch am meisten nützt.

Es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, dass der BND sein in letzter Zeit stark angeschlagenes Image mit dieser Aktion öffentlichkeitswirksam aufpolieren will. Ich kann und mag mir so viel Schlechtigkeit einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht bin auch einfach zu naiv für diese Welt.

Es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, dass der BND sein in letzter Zeit stark angeschlagenes Image mit dieser Aktion öffentlichkeitswirksam aufpolieren will. Ich kann und mag mir so viel Schlechtigkeit einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht bin auch einfach zu naiv für diese Welt.
Gibt ja auch Stimmen die behaupten das hinter dem 11. September der CIA steckt. Ich traue denen zwar (fast) alles schlechte zu, aber das nun doch nicht.

Diese Risiken einzugehen ist Deine - für mich natürlich völlig nachvollziehbare - Entscheidung. Bei der Frage nach der Absage des Rennens musste aber jemand Verantwortung für die Sicherheit anderer Menschen übernehmen. Was passieren würde, z.B. in den Medien , wenn man das Rennen durchgeführt hätte und es wäre jemand zu Schaden gekommen kann man sich mit etwas Vorstellungsvermögen leicht ausmalen.
Man kann die Menschen aber auch informieren und über eine Teilnahme selbst entscheiden lassen. Oder?

Man muss nicht den BND bemühen. Ein konservativer Innenpolitker wird die Vorgänge und jedwede Information zur Bedrohungslage sicher anderes Werten als ein linker oder liberaler. Dazu muss man den Menschen nicht kriminelle Enerige unterstellen, sondern einfach nur verstehen, dass politische Entscheidungen immer was mit legitimien Interessenlagen zu tun haben.

Nein, eine reale Bedrohung das du in absehbarer Zeit in einem Kalifat oder nach der Scharia leben musst ist definitiv nicht gegeben!
Das nicht, aber die Bedrohung durch die Salafisten ist real! Das ist doch wohl nicht zu bestreiten! Jetzt werden Reisepässe von diesen Bombenlegern eingezogen und Persos mit nem Stempel fürs Ausland unbrauchbar gemacht. Das wird die Islamisten kaum besänftigen und die werden sich dann eben auf das konzentrieren was übrig bleibt.......Deutschland.:eek:
Es ist wohl nicht die Frage ob es nen großen Anschlag gibt, sondern nur wann und wo?

Einmal weniger dixikloschlange anstehen. wenn man länger drüber nachdenkt, auch egal.

Schon wieder eine Bombe aus Aceton und Wasserstoffperoxid? Die beim BND sollten mal lesen, wie lebensgefährliich das ist, was sie ihren Strohleuten da immer wieder andrehen wollen (so ja auch 2007 bei der ebenfalls vom BND unterstützten Sauerlandgruppe): http://de.wikipedia.org/wiki/Acetonperoxid - das Zeug kann schon beim Öffnen eines Behälters explodieren, wenn es dabei zu Kristallbrüchen kommt. Sehr empfindlich gegen Wärme und Schläge. Ach was erzähl ich da, lest den Artikel selber. :)
Aber das beste wird sein, daß garantiert sofort wieder geschrien werden wird, daß man doch dringend die Vorratsdatenspeicherung brauche, dabei waren die beiden von gestern auch ohne VdS schon längst polizeibekannt.

@Granada zu VDS ganz Deiner Meinung aber so sind eben unserer demokratisch gewählten Vertreter gestrickt. (An alle Schlapphüte mit dunklen Brillen: store it in your haystack ;-)

Das nicht, aber die Bedrohung durch die Salafisten ist real! Das ist doch wohl nicht zu bestreiten!

Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Da bist du der "Blöd"-Presse und Konsorten voll auf den Leim gegangen. Das ist eben nur eine Panikmache, damit du denkst es gibt wirklich eine quantitative Gefahr. Diese ist aber nicht wirklich vorhanden! Wie schon pjotr ähnlich sagte: Wem nützt es das das Volk denkt es ist gefährdet? Es nützt dem Verfassungsschutz und der Polizei, weil somit ohne Widerstand der Bürger Datenschutz und Grundrechte abgebaut werden können, ohne das es einen nutzen hätte!
Letzten Ende geht es doch immer um Wahrscheinlichkeit. Und sorry das ich nun dein Weltbild enttäuschen muss: Die Wahrscheinlichkeit, dass du aufgrund salafistischen Terrors in D sterben musst ist quasi nicht gegeben! Soweit ich weiß gab es in den letzten Jahren 2 (!!) Todesopfer salafistischen Terrors in D (und das waren auch noch US-Opfer). Nur zum Vergleich: Todesopfer von rechter Gewalt gab es nachweislich seit der Wende etwa 140! Wird deswegen die rechte Gewalt in der Bevölkerung als Bedrohungsszenario wahrgenommen? Obwohl diese Gewalt statistisch gesehen wahrscheinlicher ist.

Klar, es gibt einige Wirrköpfe die schreckliche Dinge planen. Dem ein oder anderen wird vielleicht auch mal eine Tat gelingen, aber trotzdem DON'T PANIC! Es ist deutlich wahrscheinlicher das wir alle an Grippe, Krebs, im Straßenverkehr oder einfach an Herzversagen sterben! Alles andere ist fiktiv und spekulativ, aber nicht wahrscheinlich!

Tschuldigung aber bei all den Millionen von Menschen die in politisch islamisierten Ländern leben sollte das schon ein gesellschaftsrelevantes Thema sein. Das die Tendenz Richtung Fundamentalisierung weltweit anhält ist empirisch belegt

Insofern ist die Aussage das bisher nur 2 Menschen durch salafistischen Terror ums Leben gekommen ungefähr so sinnvoll wie die das Fukushima ja harmlos ist weil es da "nur wenige Tote" gegeben hat

Ich denke, wir können den Nachrichtendiensten und der Verkäuferin des Hornbachs heute einfach nur dankbar sein, dass sie einen Terroranschlag der Muslime verhindert haben! Die Diskussion um Vorratsspeicherung dürfte sich wohl damit in Deutschland ergeben, wir sehen es ist leider absolut notwendig. Und solange sich der Zentralrat der Muslime in Deutschland sich nicht in aller Form und Deutlichkeit von den Zielen der Salafisten und der IS distanziert und diese verurteilt, solange muss man wohl mit größter Vorsicht auf jede Moschee blicken.
Gott sei dank hat es kein deutsches Boston gegeben!

Insofern ist die Aussage das bisher nur 2 Menschen durch salafistischen Terror ums Leben gekommen ungefähr so sinnvoll wie die das Fukushima ja harmlos ist weil es da "nur wenige Tote" gegeben hat

Der Vergleich hinkt ja jetzt komplett. Ist dir schon klar?
Es geht ja nicht nur um Tote, sondern auch um Strahlungsopfer die noch an Krebs sterben werden und um die Millionen die umziehen mussten, weil sie nicht mehr auf ihrem verstrahlten Land leben können.
Der wirtschaftliche Schaden den Japan mit Fukushima erlitten hat, können Salafisten in den nächsten 100 Jahren in D nicht annähernd verursachen!

Zurück