• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henniger Turm 1.5.'15 Glück gehabt !/?

Au weia!
Einfach nicht durch andere das eigene Leben vermiesen lassen!

Wenn man dafür auf der Ignore-Liste landet dann like mich am Ar***!

Bringt auch nichts, da es zwar für diese Zwei das Motiv war, es aber auch genügend andere Idioten gibt die dieselben Ideen mit anderer Motivation haben; siehe RAF, NSU, Breivik, Münchner Oktoberfest, usw.
Solche Vollpfosten hat man überall, unabhängig von Religion und politischer Gesinnung!
RAF ist Geschichte und hatte auch ganz andere Feindbilder. Die haben niemals die Bevölkerung oder große Veranstalltungen angegriffen sondern immer Leute die das System symbolisieren.

NSU sind hirnlose Nazis und gehirnamputierte Schwachmaten, haben bis jetzt auch "nur" Migranten mit Islamhintergrund oder Farbige angegriffen. Die Rechte hat ja das Ziel die breiten Massen zu erreichen. Da kann man keine Teutschen angreifen. Das war beim Oktoberfest noch anders. Breivik ist ein irrer Einzeltäter. Was der will weiß der wohl selber nicht.

Bleibt als große Gefahr der salafistische Terror. Vor diesen Bartträgern hab ich richtig Angst. Das ist für mich die größte Bedrohung. Auch schon rein zahlenmäßig. Ich kenne keine Nazitruppe die ganze Länder terrorisieren kann, wie IS, Al Qaida, Boko Haram, Al Shabab und wie die noch heissen. Das ist ne globale Seuche.

Ich kann die Absage des Radrennens dennoch nicht verstehen und finde sie höchst selektiv, wenn nicht prätentiös.
Werden die Mai-Kundgebungen jetzt auch abgesagt?
Wird die Frankfurter U-Bahn stillgelegt?
Dürfen jetzt alle Menschen in Mainhessen nicht mehr vor die Tür bis die losen Enden verknüpft wurden?
(Also:
Munition ohne passende Waffe
Gewehrteile ohne die restlichen Komponenten und ohne passende Munition
Was sind 3L H2O2 im Vgl. zu den Hektolitern der Sauerlandbomber?
Welchen Schaden verursacht eine Panzerfaustersatzpatrone ohne Explosivladung/Zündvorrichtung/Treibladung?)

Ich fühle mich veräppelt von der journalistischen Aufbereitung und muss mich für diese jämmerlichen Inhalte der Polizei-PK fremdschämen.
Geht der Moos-Achenbach jetzt pleite? Wird seine vermutliche Schadenersatzforderung von den Sponsoren getragen oder von der Polizeikasse aufgefangen?

Und wann war noch mal der IM?

Keine andere Meinung als die eigene hier erlaubt?
Genau so denken ja auch Terroristen.
Ich finde das echt Mist, dass es Gruppen gibt, die anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen.
Und wenn die nicht hören wollen, werden sie eingesperrt oder gleich abgeknallt. Und wenn die Macht nicht groß genug ist und das nichts bewirkt, werden einfach unschuldige Menschen massenhaft in die Luft gejagt. Kriege gab es immer wieder und umgebracht haben sich nicht nur die Krieger gegenseitig.

Man, man ... Wir schaffen es ja nicht einmal uns mit unserem Nächsten im ganz normalen Straßenverkehr zu vertragen. Außer die Gutmenschen natürlich, deren Sucht nach Harmonie und Gerechtigkeit sehr anstrengend für die Mitmenschen ist. Terroristen sind vermutlich genau solche Gutmenschen, nur dass sie irgendwann den Bezug zur Realität verlieren und nur noch einen Weg sehen, für Recht zu sorgen: Gewalt.
Also Unrecht, welches sie nicht mehr als solches wahrnehmen. Finde ich echt zum speien.
Ich kann sagen, dass ich wohl noch keinen Tag ins Bett gegangen bin mit den Worten: Heute alles richtig gemacht. Aber ich versuche keinem zu schaden. Recht machen kann man es ja noch nicht einmal sich selbst jeden Tag.

Bedankt Euch bei den Amis und den Briten. Die haben ohne Grund nen Krieg im Irak angezettelt und die Machtstrukturen zerschlagen. Dann wurden die Beamten noch In die Knäste gesteckt und die verhasste schiitische Minderheit an die Macht gebracht. Das alles hat diesen Wahnsinn doch erst möglich gemacht. Und am Ende haben die Amis sich verp..... und hinterlassen ein Chaos.

Vielen Dank auch.:mad:

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" - Benjamin Franklin

Vor Terroristen darf man nicht einknicken und Gewohnheiten ändern, sonst haben sie bereits gewonnen!
Ich will jetzt hier nicht Menschenleben gegeneinander hochrechnen, aber wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt sterben jährlich 400 Radfahrer im Straßenverkehr! Wo ist hier der gesellschaftliche Aufschrei und der politische Wille wirklich etwas an der realen und tagtäglichen Gefahrensituation zu ändern?
Täglich 1-2 Todesopfer sind eben einfach in Ordnung. Da gibt es ja auch keinen Brennpunkt im TV und tagelange Sonderberichterstattungen. Außerdem müsste man ja nachhaltig Geld in die Hand nehmen um die Infrastruktur zu ändern, damit die Situation geändert werden könnte. Vielleicht müsste die Politik auch unpopuläre Entscheidungen wie generell Tempo 30 innerorts einführen. Das könnte Wählerstimmen kosten.
Wie einfach ist es da eine Veranstaltung abzusagen. Es kostet nichts und es besteht eigentlich ein Konses an der Richtigkeit der Entscheidung. Es wird lediglich ein Stückchen Sicherheit gewonnen. Oder ist es nur die Illusion von Sicherheit?

In dem aktuellen Fall handelt es sich um eine unsichere Faktenlage, in der unklar ist ob das Radrennen überhaupt das Ziel war und es wird sofort mit der extremsten Antwort die denkbar ist reagiert: Absage des Rennens!
Ich persönlich finde das übertrieben und unverhältnismäßig und denke auch das z.B. ein Paris-Roubaix oder eine Flandern-Rundfahrt bei vergleichbarer Ausgangslage nie und nimmer abgesagt worden wären!

Ich kann die vermeintlich witzig gemeinten Kommentare hier auch nicht nachvollziehen. Keine Ahnung, ob einigen die Tragweite der Ereignisse nicht klar ist, ob es ihre Art ist, damit umzugehen oder ob es ihnen einfach egal ist, so lange es sie nicht direkt betrifft.

Bleibt nur die Frage worin eigentlich die Tragweite dieser Ereignisse besteht ?

Ich kann die Absage zwar durchaus verstehen. Die Pressemitteilung der Polizei wirkt aber nicht so als habe man konkrete Hinweise. Zum wiederholten Male wir in diesem Jahr damit eine Großveranstaltung bei einer eher diffus wirkenden Informationslage abgesagt. Das Signal was davon ausgeht ist leider, dass wir offensichlich leicht erpressbar sind. Gemessen an den Erfahrungen mit früheren terroristischen Bedrohungen ist das ziemlich bedenklich.

In dem aktuellen Fall handelt es sich um eine unsichere Faktenlage, in der unklar ist ob das Radrennen überhaupt das Ziel war und es wird sofort mit der extremsten Antwort die denkbar ist reagiert: Absage des Rennens!
Ich persönlich finde das übertrieben und unverhältnismäßig und denke auch das z.B. ein Paris-Roubaix oder eine Flandern-Rundfahrt bei vergleichbarer Ausgangslage nie und nimmer abgesagt worden wären!

Man kann sich btw. auch mal die Frage stellen, wem diese Absage politsch am meisten nützt.

Bedankt Euch bei den Amis und den Briten. Die haben ohne Grund nen Krieg im Irak angezettelt und die Machtstrukturen zerschlagen. Dann wurden die Beamten noch In die Knäste gesteckt und die verhasste schiitische Minderheit an die Macht gebracht. Das alles hat diesen Wahnsinn doch erst möglich gemacht. Und am Ende haben die Amis sich verp..... und hinterlassen ein Chaos.

Vielen Dank auch.:mad:

Die verfehlte Politik der Amis hat das Erstarken bestimmter fundamentalistischer Strömungen und Terroristen zwar begünstigt aber nicht verursacht. Anders als gelegentlich suggeriert richtet sich islamischer Terror mittlerweile auch nicht mehr hauptsächlich gegen den Westen, sondern gegen andere Araber und Afrikaner und dabei vorwiegend gegen Menschen, die mit den Kriegen der Amis nicht das Geringste zu tun hatten

Ich fahre bei jedem Wetter Fahrrad, zudem im Stadtverkehr auch mit dem Rad zur Arbeit. Die Chance dabei zu sterben ist größer als bei einem terroristischen Anschlag. Und trotzdem lasse ich es nicht und keiner verbietet mir das per Gesetz.

Die Gesellschaft knickt doch schon länger vor dem Islam ein und nicht nur vor dem Trrorismus. In NL darf der Zwarte Piet nicht mehr auftreten, hierzulande werden St. Martinsumzüge zu Sonne, Mond und Sterne Umzügen und Erzieherinnen bitten deutsche Eltern ihren Kindern keine Wurstbrote mehr mit in den Kindergarten zu geben. Dann noch die Feststellung das auch der Islam zu DE gehöre. Das ist doch schon alles einknicken. Nicht andere sollen sich bei uns einfügen sondern wir sollen unsere Kultur aufgeben.

Der ehemalige Bürgermeister von Berlin-Neuköln hat das Landnahme genannt.

Ich fahre bei jedem Wetter Fahrrad, zudem im Stadtverkehr auch mit dem Rad zur Arbeit. Die Chance dabei zu sterben ist größer als bei einem terroristischen Anschlag. Und trotzdem lasse ich es nicht und keiner verbietet mir das per Gesetz.

Diese Risiken einzugehen ist Deine - für mich natürlich völlig nachvollziehbare - Entscheidung. Bei der Frage nach der Absage des Rennens musste aber jemand Verantwortung für die Sicherheit anderer Menschen übernehmen. Was passieren würde, z.B. in den Medien , wenn man das Rennen durchgeführt hätte und es wäre jemand zu Schaden gekommen kann man sich mit etwas Vorstellungsvermögen leicht ausmalen.

Die verfehlte Politik der Amis hat das Erstarken bestimmter fundamentalistischer Strömungen und Terroristen zwar begünstigt aber nicht verursacht. Anders als gelegentlich suggeriert richtet sich islamischer Terror mittlerweile auch nicht mehr hauptsächlich gegen den Westen, sondern gegen andere Araber und Afrikaner und dabei vorwiegend gegen Menschen, die mit den Kriegen der Amis nicht das Geringste zu tun hatten

Ist aber kein Widerspruch zu meinem Post. Erst dadurch das im Irak dieses Machtvakuum endstanden ist konnten diese Gruppen doch so stark werden. Eine Armee under Sadam hätte das im Keim zerschlagen.

Die Gesellschaft knickt doch schon länger vor dem Islam ein und nicht nur vor dem Trrorismus. In NL darf der Zwarte Piet nicht mehr auftreten, hierzulande werden St. Martinsumzüge zu Sonne, Mond und Sterne Umzügen und Erzieherinnen bitten deutsche Eltern ihren Kindern keine Wurstbrote mehr mit in den Kindergarten zu geben. Dann noch die Feststellung das auch der Islam zu DE gehöre. Das ist doch schon alles einknicken. Nicht andere sollen sich bei uns einfügen sondern wir sollen unsere Kultur aufgeben.

Der ehemalige Bürgermeister von Berlin-Neuköln hat das Landnahme genannt.
An Beiträgen wie diesem kann man ermessen, wem die Absage innenpolitisch nützen wird ...

Da du "Gutmenschen" benutzt, bezeichnest du dich wohl dann auch als Schlechtmensch?

Kann man echt nur noch drüber lachen, wie Neonazis, Rassisten, Patrioten, Homophobe usw. reflexartig immer wieder "Gutmenschen" schreien. Was wollt ihr anderen damit sagen? Ein Eingeständnis eigener Blödheit, indem ihr euch selbst als schlecht bezeichnet?

Mir egal wie viele Veganer im Pausenraum sitzen wenn mir meine Frikadelle schmeckt. Aber ich habe mich mal dabei ertappt, dass ich es als Zumutung für sie empfinde.
Das zeigt meine Emphatie ... aber ich esse trotzdem Frikadellen.

Bleibt nur die Frage worin eigentlich die Tragweite dieser Ereignisse besteht ?
.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass der Veranstalter große finanzielle Probleme bekommt. Ich stelle mir vor, dass unzählige Menschen sich auf das Rennen vorbereitet und gefreut haben, eine lange Anreise in Kauf genommen, ein Hotel bezahlt haben

Und auf übergeordneter Ebene ist uns allen mal wieder vor Augen geführt worden, dass es nicht die Frage ist, ob ein Anschlag stattfindet, sondern wo und wie.

Mein Geschmack ist es nicht, darüber rumzualbern.

Da du "Gutmenschen" benutzt, bezeichnest du dich wohl dann auch als Schlechtmensch?

Kann man echt nur noch drüber lachen, wie Neonazis, Rassisten, Patrioten, Homophobe usw. reflexartig immer wieder "Gutmenschen" schreien. Was wollt ihr anderen damit sagen? Ein Eingeständnis eigener Blödheit, indem ihr euch selbst als schlecht bezeichnet?

Vielleicht gibt es außer zu gut und zu schlecht auch noch was dazwischen?
Nur ab und zu mal bisschen schlecht?
Gutmenschen machen nie etwas falsch ... denken sie.

Zurück