• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henniger Turm 1.5.'15 Glück gehabt !/?

Radsport als Ziel von deutschen Salafisten? :rolleyes:.
Eine Automobilclub-Salafisten-Splittergruppe.

Wenn dieser Salafistenspacko das Ding gezündet hätte auf der Höhe des Hauptfelds, dann hätte das ein Gemetzel gegeben.
Angst und Schrecken verbreitet man so aber nicht. Stell dir mal die Leserkommentare in den Online-Zeitungen vor:
"Ein paar weniger, die über rote Ampeln fahren."
"Neulich hat mich so einer auf dem Bürgersteig fast überfahren!"
"Die hatten kein Licht."​
;)

Da eignet sich ein Gedränge im Supermarkt wesentlich besser. Dann hat jeder das Gefühl, es hätte ihn erwischen können. Ausserdem ist das Timing wesentlich einfacher.

Frankfurt selbst wenn es nicht das Rennen wäre, gäbe es mit Marathon und Ironman zwei weitere große Sportveranstaltungen. Alles offene Veranstaltungen ohne irgendwelche Sicherheitskontrollen. Ansonsten gibts da noch das Bankenviertel (-> WTC).

Wenn sie jetzt die Leute festgenommen haben, warum sollte man die Veranstaltung dann trotzdem absagen? Das alleine wäre ja schon ein Erfolg für diese Gruppierungen.

Da eignet sich ein Gedränge im Supermarkt wesentlich besser. Dann hat jeder das Gefühl, es hätte ihn erwischen können. Ausserdem ist das Timing wesentlich einfacher.

Gedränge im Supermarkt wird nicht im Fernsehen übertragen. Der Hintergrund ist wohl dass dieses Pack mit solchen Aktionen möglichst viel öffentliche Aufmerksamkeit und so die zusätzliche Rekrutierung von weiteren gewaltgeilen, gehirnamputierten Vollpfosten für ihre absurden Zwecke erreichen möchte.

Ob da eine Live-Übertragung des Events stattfindet oder nicht ist für die Aufmerksamkeit ziemlich schnuppe, da die quotengeile Presse spätestens nach einem Anschlag eine wochenlange Live-Berichterstattung daraus macht. Und dann wird alles bis in das kleinste Detail ausgeschlachtet. Ängste werden künstlich geschürrt und Zerrbilder der Gesellschaft dargestellt. Und das alles für die Quote.

Ach ja, wäre es nun polemisch ein komplettes Radfahrverbot in Deutschland zu fordern? Da jährlich etwa 75.000 Radfahrer in Deutschland verunglücken. Davon sogar ca. 400 tödliche Unfälle! Kann es sein das man hier anderweitig auch sehr viele Menschenleben retten könnte?

Wenn sie jetzt die Leute festgenommen haben, warum sollte man die Veranstaltung dann trotzdem absagen?

Wohl, weil nicht klar ist, ob es Einzeltäter sind. Ich verstehe schon, dass es ärgerlich ist, wenn ein Radrennen abgesagt würde, aber man sollte hier auch die Relationen wahren. Menschenleben sind ein ungleich höheres Gut.

na super. hätte ich mich da angemeldet und dann auch noch Hotel gebucht etc. ich würde mich wirklich richtig ärgern.
mal gucken was das nächste ziel dieser geistig minderbemittelten ist.

Dabei stelle ich mir nun nur eine Frage:
Die Polizei war seit März an dem Paar dran und weiß bis heute noch nicht ob sie alleine oder in einer Gruppe gehandelt haben? Sieht mir mal wieder nach sehr effektiven Ermittlungen aus.

Vor allem - wie wäre die Sache gelaufen wenn eine aufmerksame Mitarbeiterin des Baumarktes nicht den Kauf der Chemikalien gemeldet hätte.....
Alles andere zu religiösen Themen verkneif' ich mir :mad:

Dabei stelle ich mir nun nur eine Frage:
Die Polizei war seit März an dem Paar dran und weiß bis heute noch nicht ob sie alleine oder in einer Gruppe gehandelt haben? Sieht mir mal wieder nach sehr effektiven Ermittlungen aus.

ja, das muss man schon hinterfragen.

Ich würde mal sicher davon ausgehen, dass die Ermittlungsbehörden aus taktischen Gründen nicht alles ausplaudern, was sie wissen und was nicht.

Alles andere zu religiösen Themen verkneif' ich mir :mad:

Bringt auch nichts, da es zwar für diese Zwei das Motiv war, es aber auch genügend andere Idioten gibt die dieselben Ideen mit anderer Motivation haben; siehe RAF, NSU, Breivik, Münchner Oktoberfest, usw.
Solche Vollpfosten hat man überall, unabhängig von Religion und politischer Gesinnung!

Zurück