• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ich greife nochmal kurz das eigentliche Thema ;) und das Angebot von BikeX8 auf: Klingt gut, da würde ich mich gerne dir anschliessen. Von wo fährst du los? Kommst du im Westend vorbei? Oder treffen wir uns am Harras oder am Eingang zum Perlacher Forst oder am Tierpark oder...?

Treffpunkt wäre um 14 Uhr in Wolfratshausen ;)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Nein, werde ich nicht. Ein Helm schützt das Gesicht sehr wohl vor Schaden, wenn man auf Selbes fliegt. Muss ich dir das noch näher erläutern?
Im übrigen schließe ich mich der Meinung von @effect an, der Staat muss da keine Vorschriften machen, da sollte jeder selbst entscheiden dürfen, für wie sinnvoll er den Helm bei sich hält.

Btw., aus den Ländern, die die Helmpflicht eingeführt haben, weiß man, dass der Radverkehr dann stark zurückgeht. Je weniger Räder aber auf der Straße sind, desto schlechter sind die Autofahrer auf Radfahrer eingestellt. Nun könnte man schlussfolgern: Helm tragen in einem Land ohne Helmpflicht ist die sicherste Variante.
 
Ich werde morgen eine Runde Richtung Staffelsee inklusive Schleife Richtung Böbing fahren.
Es dürfte sich dabei auf grob 180km ausgehen.
Als Alternative könnte eine Runde in die Valepp mit ähnlicher KM Zahl eine Option sein.
Hat wer Lust, Beine und Zeit?
 
Ich werde morgen eine Runde Richtung Staffelsee inklusive Schleife Richtung Böbing fahren.
Es dürfte sich dabei auf grob 180km ausgehen.
Als Alternative könnte eine Runde in die Valepp mit ähnlicher KM Zahl eine Option sein.
Hat wer Lust, Beine und Zeit?
Lust und Beine ja, aber morgen FSC Ausfahrt ins Dachauer Hinternland.
 
Ich werde morgen eine Runde Richtung Staffelsee inklusive Schleife Richtung Böbing fahren.
Es dürfte sich dabei auf grob 180km ausgehen.
Als Alternative könnte eine Runde in die Valepp mit ähnlicher KM Zahl eine Option sein.
Hat wer Lust, Beine und Zeit?
Ja, da komm' ich doch mit - 10.00 Uhr Kugleralm fände ich schwer in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten