• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
So ein Pech :D Mein Sonnentourenplan sagt morgen unbedingt fahren, bevor die Kälte und das Schmuddelwetter zurückkommt ;)
Das ist mir Gott sei Dank egal. Aber das Schicksal meint es eh nicht gut mit uns beiden. Du fährst lange Touren Sonntags wo ich mich beim Fußball langweile. Du fährst in der Woche wo ich keine Zeit habe. Wir sollten uns nicht gegen unser Schicksal auflehnen :D

Das ist mir Gott sei Dank egal. Aber das Schicksal meint es eh nicht gut mit uns beiden. Du fährst lange Touren Sonntags wo ich mich beim Fußball langweile. Du fährst in der Woche wo ich keine Zeit habe. Wir sollten uns nicht gegen unser Schicksal auflehnen :D

Wer weiß für was es gut ist :D Kommen auch mal samstags lange Touren...

Das Wetter soll am Samstag schön werden. Ich würde gerne eine Runde von gut 130 km fahren. Staffelsee, Eng, Valepp ...

Hallo in die Runde,

ich stelle mich am besten kurz vor:
- Münchner (38), der seit 6 Jahren mit dem Rennrad unterwegs ist (ca. 2.000 bis zu 10.000 km im Jahr).
- Starten tue ich immer vom Büro aus, welches in der Gollierstrasse (Westend) gelegen ist. Zu über 90% führen die Touren dann Richtung Süden.
- Aus Zeitgründen haben meine Touren meist eine Länge zwischen 70 und 100 km

So, und nun zu meiner Frage:
Da ich Familie mit Kind habe, kann ich eigentlich "nur" unter der Woche und das zwischen ca. 9h und 18h fahren. Wochenend- und/oder Abendtouren gestalten sich für mich eher schwierig. Da ich aber selbstständig bin, kann ich pro Woche ca. 3-4 schnelle Runden drehen.

Meist fahre ich alleine, da ich bisher noch nicht wirklich jemanden gefunden habe, der unter der Woche tagsüber Zeit hat. Alle Kumpels die fahren, fahren halt Abends oder am Wochenende

Gibt es hier jemanden, der ebenso wie ich unter der Woche tagsüber Zeit zum (gemeinsamen) fahren hat. Ich fahre immer so zwischen 27 und 29 im Schnitt (inkl. raus und rein in die Stadt).

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

So, und jetzt glotze ich noch bissl den "Wallonischen Pfeil"

Hallo in die Runde,

ich stelle mich am besten kurz vor:
- Münchner (38), der seit 6 Jahren mit dem Rennrad unterwegs ist (ca. 2.000 bis zu 10.000 km im Jahr).
- Starten tue ich immer vom Büro aus, welches in der Gollierstrasse (Westend) gelegen ist. Zu über 90% führen die Touren dann Richtung Süden.
- Aus Zeitgründen haben meine Touren meist eine Länge zwischen 70 und 100 km

So, und nun zu meiner Frage:
Da ich Familie mit Kind habe, kann ich eigentlich "nur" unter der Woche und das zwischen ca. 9h und 18h fahren. Wochenend- und/oder Abendtouren gestalten sich für mich eher schwierig. Da ich aber selbstständig bin, kann ich pro Woche ca. 3-4 schnelle Runden drehen.

Meist fahre ich alleine, da ich bisher noch nicht wirklich jemanden gefunden habe, der unter der Woche tagsüber Zeit hat. Alle Kumpels die fahren, fahren halt Abends oder am Wochenende

Gibt es hier jemanden, der ebenso wie ich unter der Woche tagsüber Zeit zum (gemeinsamen) fahren hat. Ich fahre immer so zwischen 27 und 29 im Schnitt (inkl. raus und rein in die Stadt).

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

So, und jetzt glotze ich noch bissl den "Wallonischen Pfeil"

Hi barbabo,

deine Radzeiten sind für mich nur schwer zu realisieren. Aber vlllt geht ja doch mal was unter der Woche zusammen. Einfach mitlesen und dann melden.

... mMn sollte sowieso Helmpflicht eingeführt werden...
Bin ich dagegen. Das sollte jeder selbst entscheiden können wie gut er sich schützt. Ebenso bin ich eigentlich auch gegen eine Gurtpflicht am Steuer.

Davon abgesehen trage ich natürlich auch immer einen Helm (es sei denn es geht eine Stunde bergauf), aber wie gesagt: Das sollte mir niemand vorschreiben.

Dann bist du selbst schuld und die Versicherung wird es dir danken.
Ich kenne jemanden, der ist im Stand umgefallen, ohne Helm, und der hat sich einen Zahn ausgeschlagen. Selbst da hätte ein Helm geholfen. Ich verstehe ich nicht, wie man so unvernünftig sein kann. Es ist so leicht sich zu schützen, selbst wenn man auf dem Weg zur Arbeit nur quer durch einen Park fahren muss. Grob fahrlässig, wer das nicht tut. Ist und bleibt meine Meinung!

Zurück