• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich werde euch demnächst Löcher in den Bauch fragen: "Was ist es und wie baut man es wieder zusammen?"
Anhang anzeigen 223484 Anhang anzeigen 223485 Anhang anzeigen 223486 Anhang anzeigen 223487

Edit: Link zum Thread.

... und meine Lieblingsbremsen, CLB's :daumen:

e6xlll4h.jpg

Soo,

ich würde euch auch gerne an meinem Fang des Tages teilhaben lassen:

Habe dieses schicke Rad bei mir in der Nähe in der kleinen Bucht gefunden und musste es einfach abholen.

Habe schon am Wochenende ein bisschen daran geschraubt und geputzt. Neues Lenkerband (:confused:, hätte das auch in grün/schwarz gehabt :D), andere Kurbel, da mit der verbauten FC-1056 die Kettenlinie nicht gepasst hat und ich kein anderes Lager habe. Wenn wieder ein bisschen Geld in der Kasse ist dann schaue ich evtl. noch nach einer Tricolore Kurbel und STIs, aber fürs erste fahre ich so damit. Fährt sich übrigens super :).

Leider habe ich zu dem Hersteller/ der Marke Biondi nicht wirklich etwas finden können. Die Gabel ist laut Angabe des Verkäufers "handgeschmiedet", damit kann ich leider auch nicht viel anfangen.

Nun die Bilder:
comp_IMG_8755.jpg

comp_IMG_8756.jpg comp_IMG_8758.jpg comp_IMG_8760.jpg comp_IMG_8761.jpg comp_IMG_8762.jpg comp_IMG_8763.jpg

Ein an und für sich sehr schönes Rad, aber der SLX-Rahmen gehört schon noch aufgehübscht, Kurbeltausch auf die 600er Tricolor hast Du ja schon in 'Betracht gezogen, mir würde eine verchromte Sattelstütze und Vorbau besser gefallen, das Lenkerband würde ich auch tauschen, das drängt sich gegenüber dem Rahmen zu sehr auf, eventuell ein weißes, aber ansonsten ein tolles Rahmenset!! :daumen:

Ist denn keinem dieses Geschwür, das an die Sattelstütze angeschraubt ist, und der Schnellspanner als Sattelklemmschraube aufgefallen?
Es gibt Leute, die finden nur ein Haar in der Suppe, weil sie lang genug kopfschüttelnd drüber sitzen.
Ich hab auch noch was gefunden.... Der blaue Steuersatz ist ein Kontrast, den das Rad nicht braucht!
Für mich ein tolles Rad mit einem schönen Rohrsatz! Echt chic!

Es gibt Leute, die finden nur ein Haar in der Suppe, weil sie lang genug kopfschüttelnd drüber sitzen.
Ich hab auch noch was gefunden.... Der blaue Steuersatz ist ein Kontrast, den das Rad nicht braucht!
Für mich ein tolles Rad mit einem schönen Rohrsatz! Echt chic!
zumindest wäre das Details an dem ansonsten schicken Rad, die ich schon nach 5 min geändert hätte. Kleiner Aufwand, großer Effekt.

...mein Fang des Tages ist gestern mit der Post gekommen (und dürfte den aufmerksamen Biete-thread-Guckern noch in Erinnerung sein)
44/55 Heldenkurbel von Vuelta...
IMG_5420.JPG IMG_5421.JPG IMG_5422.JPG
...total geiles Teil, wollte ich eigentlich an meinen Somec youngtimer schrauben...
Foto 1.JPG
(vielleicht dann sogar die Kurbeln in gelb lackiert - ja lach ruhig, aber warte bis ich die Kiste an der Eisdiele neben deine stelle :rolleyes:)

...jetzt überlege ich aber, ob ich nicht ein Rad drumherum baue, irgendwas Krasses ohne jegliche Rücksicht auf Gruppen, korrekte Zeitschiene u.ä....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück