• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
@Adrenalino
Gute und schnelle Besserung.

Du nimmst mir den Glauben an den Cistus Tee. :(

Bin zurück vom Doc, hab ne beginnende Bronchitis :crash: :mad: :(

Ich werde nun nicht, wie im Mai 2013, den Fehler begehen und zu schnell wieder trainieren. Damals hat es sich dann Wochen hingezogen, kurz vorm IM FFM bin ich rechtzeitig gesund geworden - mit Hilfe des Cistus Tees.

Also, ich halte die Füße still, und erst wenn absolut nix mehr zu spüren ist mache ich weiter.

Cistus Tee steht bereits neben mir. Rein damit! :daumen:

Das Lazarett gehört dir net allein, sei doch froh, daß du Gesellschaft hast :eek: :( :idee:

So alleine isses doch langweilig.......

Das ist mehr so der Wunsch, dass doch bitte nicht noch mehr Leute krank werden... :(

Ich begrüße allerdings die Entwicklung die ich sehe, dass immer mehr Leute vorsichtiger werden mit dem Wiedereinstieg. Aus Schaden wird man klug wies scheint... :confused:

Hier : fieseste mieseste stärkste Bronchitis ever :eek:

Wer mich persönlich kennt weiß, daß ich kein jammeriger Typ bin. Ich kann was aushalten. Ich gehöre auch net zu der Sorte Mann die bei ner Erkältung sterbend ins Bett kriechen, die Sakramente verlangen und das Testament aufsetzen :D

Aber diese Schmerzen in der Brust / Bronchien, das ist für mich eine neue Erfahrung auf die ich liebend gerne verzichtet hätte :( Zur Einteilung, OHNE Husten sind diese Schmerzen auf einer Skala von 1-10 bei 10. Muss ich husten, was ich unter allen Umständen zu vermeiden suche, ist es eine glatte 20 :eek:

Wer hat mir nur diese Mutanten-Bronchitis aufgedrückt???? :mad: :crash:

Naja, bestimmt ist mein Immunsystem danach derart frisch und neu aufgesetzt daß ich die nächsten Jahre wieder Ruhe habe ;)

Hier : fieseste mieseste stärkste Bronchitis ever :eek:

Wer mich persönlich kennt weiß, daß ich kein jammeriger Typ bin. Ich kann was aushalten. Ich gehöre auch net zu der Sorte Mann die bei ner Erkältung sterbend ins Bett kriechen, die Sakramente verlangen und das Testament aufsetzen :D

Aber diese Schmerzen in der Brust / Bronchien, das ist für mich eine neue Erfahrung auf die ich liebend gerne verzichtet hätte :( Zur Einteilung, OHNE Husten sind diese Schmerzen auf einer Skala von 1-10 bei 10. Muss ich husten, was ich unter allen Umständen zu vermeiden suche, ist es eine glatte 20 :eek:

Wer hat mir nur diese Mutanten-Bronchitis aufgedrückt???? :mad: :crash:

Naja, bestimmt ist mein Immunsystem danach derart frisch und neu aufgesetzt daß ich die nächsten Jahre wieder Ruhe habe ;)

das klingt ja echt übel...gute und baldige Genesung , das braucht echt Niemand ...

JOE

Nein, ich bin nicht krank!!

Hab aber trotzdem Mal ne Frage:

Was kostet so ein Physio-Termin ohne Rezept?

Seit dem 10er in Hamm (dem Eisrutscherlauf) nervt mich mein linker Oberschenkel:(.
Hat mich zwar nicht von nem Rudel PB´s abgehalten, aber nervt, tut weh, lässt mich zu oft humpeln (beim gehen!), schränkt meine Pace ein und zwingt mich unbewußt in eine "Ausweichhaltung" beim Laufen, was ich gerade bei längeren/ bergigen/ schnellen EH´s merke und erst recht danach

Normalerweise krieg ich sowas mit Laufen weg:eek:, aber zieht sich getz schon latent seit Januar!

Danke für die Antwort!
Ist mir zu blöd beim Physio anzurufen, um nen schnellen Termin zu feilschen und dann nach dem Preis zu fragen um DANN dezent abzusagen weil zu teuer!

Gruß

Hans

Morsche,

@Stahlrost
Ich zahl immer 25€ für ca. 30min, wie die Preise eurer Physios so sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ;)

Wenn sich das schon so lange hinzieht tippe ich ins blaue hinein auf Zerrung! Da helfen kurze Kälteanwendungen ( Coolpack o.ä. ) und natürlich Retterspitzumschläge.

Ist ein Schmerz, der irgendwo in der tiefen linken Pobacke sitzt!
Gerne mal während des Laufens in den Oberschenkel wandert bis runter zum Knie, welches dann zum Schlabberknie wird!
Höre dann selber, daß ich nicht RUND laufe.
Gerade bei langen Sachen hab ich dann "länger" was davon:oops:
aber als ich gestern eigentlich nur humpelnd gelaufen bin (war nur Rekom, aber trotzdem: Ich will mir weder Stil noch durch Ausweichbewegungen ALLES ruinieren:cool:) mach ich mir RECHTZEITIG meine Gedanken.
Übrigens ist es am schlimmsten, wenn ich 40min im Auto gesessen hab (Fahrt zur Arbeit!)
Wenn ich dann aus dem Auto aussteig, würd ich gern nach nem Rollator fragen:eek:
Fang GsD alleine und als Erster an:cool: - sieht/hört mich keiner und bis DIE kommen humpel ich auch nicht mehr:rolleyes:

Oder doch besser zum richtigen Doc?
Mußte mich mal vor 3 Jahren "quaddeln" lassen, hat aber Super geholfen:daumen:, aber ich denk immer:
Kommt Alleine = Geht Alleine!:confused:

Ist ein Schmerz, der irgendwo in der tiefen linken Pobacke sitzt!
Gerne mal während des Laufens in den Oberschenkel wandert bis runter zum Knie, welches dann zum Schlabberknie wird!
Höre dann selber, daß ich nicht RUND laufe.
Gerade bei langen Sachen hab ich dann "länger" was davon:oops:
aber als ich gestern eigentlich nur humpelnd gelaufen bin (war nur Rekom, aber trotzdem: Ich will mir weder Stil noch durch Ausweichbewegungen ALLES ruinieren:cool:) mach ich mir RECHTZEITIG meine Gedanken.
Übrigens ist es am schlimmsten, wenn ich 40min im Auto gesessen hab (Fahrt zur Arbeit!)
Wenn ich dann aus dem Auto aussteig, würd ich gern nach nem Rollator fragen:eek:
Fang GsD alleine und als Erster an:cool: - sieht/hört mich keiner und bis DIE kommen humpel ich auch nicht mehr:rolleyes:

Oder doch besser zum richtigen Doc?
Mußte mich mal vor 3 Jahren "quaddeln" lassen, hat aber Super geholfen:daumen:, aber ich denk immer:
Kommt Alleine = Geht Alleine!:confused:

Linke Pobacke? Oh weh, Piriformis! :crash: Ganz klassisch so wie du es beschreibst. Dann keine Zerrung, weil du eingangs vom Oberschenkel geschrieben hast.
Beim Piriformis brauchst du nen fähigen Physio der genau weiß wo dieser kleine Muskel sitzt und die entsprechenden Gerätschaften hat um diesen zu erreichen, Stichwort "Deuser-Stäbchen" :eek: Spritzen bringen da nüscht, Finger weg!

Mach dich auf böse Schmerzen bei der Therapie gefasst :cool: :eek:

Der Piriformis ist schwer zu erreichen und wird von anderen Gesäßmuskeln teils überdeckt, außerdem ist er recht kurz und neigt daher dazu, schnell zu verhärten.

Besorg dir Igelbälle und setz dich so auf die Bälle drauf daß du die schmerzende Stelle irgendwie erreichst. Je doller es weh tut umso besser :eek:

Irgendwo hier im Forum müssten noch Übungen von mir rumgeistern bezügl. Piriformis, musste mal suchen, hab ich jetzt keine Zeit für ;)

Zurück