• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad!

Da hier immer wieder der Rose Versand in München erwähnt wird, werfe ich mal den Händler meines Vertrauens hier rein.
Ich z.B. kaufe meine Räder nur dort ein, Beratung, Anpassung und Kundenbetreuung passen dort.
Auch die Werkstatt hat bis Dato keinen Grund zur Beanstandung gegeben, so waren alle Umbauten top erledigt und auf meine Fragen wird immer gut geantwortet. Ach ja es ist der Bianchi Store in München. Keine Panik die haben auch Räder in deiner Preisklasse. Wirf auch mal einen kleinen Blick in den Outletbereich, dort gibt's immer wieder (wie aktuell) gute RR zu günstigen Preisen.

BianchiStore.de GmbH
Nymphenburger Str. 91

D-80636 München

Tel +49.89.189526 20

Fax +49.89.189526 19
E-Mail: [email protected]
Web: www.bianchistore.de

So sah meine Karre übrigens aus:

large_IMG_3769.JPG

Noch gerade soooo ein Rennradrahmen ;)
Mir gefallen die Rahmen mit megafettem Steuerkopf und den zig verschiedenen Rohrdurchmessern nicht. Das hier ist noch gemäßigt. Wenn dann die Sitzstreben noch tief angesetzt sind, sieht der Rahmen aus wie ein MTB Hardtail.
Noch Scheibenbremsen drauf und schwups hat man das moderne Bike von John Tomac :D

Zuletzt bearbeitet:
Red Bull! Sind das Rose Räder?
Wenn ich keinen Händler in meiner nähe finde, dann wird eines vom Versender. Ich fahre nicht 100km zum händler...

Wo ich mir gar nicht mehr sicher bin ist, ob ich ein Carbon nehmen soll. Aber irgendwie gefällt mir Carbon besser.
Hat schon jemand mit Roseräder Erfahrungen gesammelt, wenn mal was in der Garantiezeit defekt ist?

Das Rose Xeon Team CGF (3000) wurde ja mehrfach als sehr gut bei diversen Zeitschriften getestet. Hat jemand so ein Rad?

Noch gerade soooo ein Rennradrahmen.
Mir gefallen die Rahmen mit megafettem Steuerkopf und den zig verschiedenen Rohrdurchmessern nicht. Das hier ist noch gemäßigt. Wenn dann die Sitzstreben noch tief angesetzt sind, sieht der Rahmen aus wie ein MTB Hardtail.
Noch Scheibenbremsen drauf und schwups hat man das moderne Bike von John Tomac :D

Subjektive Meinung !!!

Wenn ich keinen Händler in meiner nähe finde, dann wird eines vom Versender. Ich fahre nicht 100km zum händler...

Wo ich mir gar nicht mehr sicher bin ist, ob ich ein Carbon nehmen soll. Aber irgendwie gefällt mir Carbon besser.
Hat schon jemand mit Roseräder Erfahrungen gesammelt, wenn mal was in der Garantiezeit defekt ist?

Das Rose Xeon Team CGF (3000) wurde ja mehrfach als sehr gut bei diversen Zeitschriften getestet. Hat jemand so ein Rad?
Ganz ehrlich in der von dir angegebenen Preisklasse würde ich bedenkenlos zu einem Carbon Rahmen greifen.
Hoff für dich das deine Entscheidung ein Rad beim Versender zu holen ohne es vorher probegefahren zu sein sich nicht falsch heraus stellt.
Ich würde die Stunde Autofahrt in Kauf nehmen um am Ende sicher zu sein das es auch wirklich passt. Weil was bringt dir der schönste Carbon Renner wenn er irgendwie nicht passt.

Noch gerade soooo ein Rennradrahmen.

Stimmt schon - den Schönheitspreis hat das Teil nicht gewonnen, aber die inneren Werte sind die, die zählen:D. Ausser Kette und Kasette wechseln, musste ich in 9000 km nicht machen.

Damals (Rad ist Baujahr 2011) war die Modelbezeichnung Red Bull und seit Modell 2012 ist dieser häßliche Rose Schriftzu zu sehen.
Probefahrt halte ich auch für sehr wichtig. Du holst Dir das Rad ja nicht für ein Wochenende, sondern um es einige Jahre zu benutzen - dann sollte es doch schon passen - oder? Der Betrag für die Fahrt und investierte Zeit ist doch nichts im Vergleich zum Verlust, wenn das Rad nun gar nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Probefahrt gehört meiner Meinung nach auf jedenfall zum Kauf eines neuen Rades mit dazu. Alleine schon um die richtige Rahmengröße zu bekommen. Auch kannst Du dir Vorort die verschiedenen Schaltgruppen ansehen die zur Auswahl stehen und bei einer kleinen Runde im Laden oder wo auch immer die dahinter steckende Schaltlogik testen. Des weiteren kannst Du auftretende Fragen gleich direkt an den Verkäufer stellen. Ob Du natürlich eine sachliche Antwort erhaltest steht auf nem anderen Blatt. Hier will ich aber nicht vorgreifen, da ich den Rose Versand in München nicht kenne und dort auch keine Erfahrungen gemacht habe.

Ich sag ja nicht das ich auf eine Probefahrt verzichten möchte. Bei Rose ist ja ein Ausleihen am Wochenende mit Rückerstattung bei Kauf möglich. Das würde ich auf jedem Fall machen. Ich würde erstmal nach München fahren und dann eine Auswahl treffen,danach ausleihen.
Ich möchte bloß nicht bei einen Händler kaufen der sehr weit weg wohnt, dann kann ich meiner Meinung auch beim Versender kaufen.

Ich hab gerade gesehen das in 50km entfernung einCube bike händler gibt. Kennt jemand die Cube räder

Mein Arbeitskollege hat ein Cube MTB und RR. Das RR hatte Carbon Rahmen und Ultegra Ausstattung findet aber jetzt seine Verwendung als schlechtwetter Rad fürs Trining, da er auf Airstreeem Aero Rennrad umgestiegen ist . Er ist sehr zufrieden damit, einzige Änderung was er in der Zeit bis jetzt gemacht hat, ist der LRS gewesen. Er hat den original (ich glaube Shimano) LRS gegen einen Mavic getauscht und später dann gegen einen Zipp 404. Falls Du willst kann ich ja mal fragen wie die genaue Typenbezeichnung des RR ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gesehen das in 50km entfernung einCube bike händler gibt. Kennt jemand die Cube räder

Darf man fragen wo Du wohnst ???
Vielleicht kennt ja durch Zufall jemand, der ebenfalls in deiner Nähe wohnt, nen guten Händler im Umkreis einer akzeptablen Entfernung, auf den Du bis jetzt noch nicht gekommen bist.
Ich z.B. habe mein Vorgehen für mich als beste Lösung entschieden, da ein guter Händler Gold wert ist. Alleine schon für Umbauten oder Kundendienst, denke nicht das Du dein Bike jedes mal einschicken wirst. Bietet Rose überhaupt so einen Service an oder kannst Du alle Umbauten/Reparaturen selbst erledigen ?

Zuletzt bearbeitet:
:idee:wo bitte steht Frage
Meinung, deine Meinung !!!
Das war aber jetzt auch der letzte Kommentar dazu, da ich den Thread nicht mit sinnlosen Poasts zumüllen will.

Ein Probefahrt gehört meiner Meinung nach auf jedenfall zum Kauf eines neuen Rades mit dazu. Alleine schon um die richtige Rahmengröße zu bekommen. Auch kannst Du dir Vorort die verschiedenen Schaltgruppen ansehen die zur Auswahl stehen und bei einer kleinen Runde im Laden oder wo auch immer die dahinter steckende Schaltlogik testen. Des weiteren kannst Du auftretende Fragen gleich direkt an den Verkäufer stellen. Ob Du natürlich eine sachliche Antwort erhaltest steht auf nem anderen Blatt. Hier will ich aber nicht vorgreifen, da ich den Rose Versand in München nicht kenne und dort auch keine Erfahrungen gemacht habe.

Entschuldige, ich wusste nicht, dass nur DEINE MEINUNG gefragt ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Antworten zu einem Thema generell die Meinung eines Users dazu darstellen. Ob meine Meinung zu dem Rad von @ukrain_devil für den TE zielführend ist, weiß ich nicht, sollten wir aber ihm überlassen.

wieso findest du solche Bikes furchtbar? Ist das Steuerrohr zulange?
Ich frage bloß, da ich noch wenig Ahnung habe. Ich möchte mir auch nicht so eine momentane Werbe-blase kaufen.
Deswegen würde mich auch interessieren, ob einer so ein Bike hat.

Es geht @ukrain_devil wohl eher um das abfallende Oberrohr. Find's auch nicht so super, aber ist im Moment Trend und wird so wie ich das einschätze auch nicht so schnell verschwinden. Soll komfortabler sein so...

wie wirkt sich der Komfort aus?
Hat das eine art Federwirkung? Also ich komme mit meinem Momentanen starren Alu-Rahmen gut zurecht.

Zurück