• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einer Staubkappe für eine Shimano FH-6207 Hinterradnabe.
Ich hoffe Staubkappe ist das richtige Wort. Es geht um dieses schwarze Plättchen, was die Kugeln davor schützt aus dem Kugellager zu fallen.

Vielen Dank!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99 KB · Aufrufe: 43

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einer Staubkappe für eine Shimano FH-6207 Hinterradnabe.
Ich hoffe Staubkappe ist das richtige Wort. Es geht um dieses schwarze Plättchen, was die Kugeln davor schützt aus dem Kugellager zu fallen.

Vielen Dank!
Ja, Staubkappe ist das richtige Wort - und sie schützt, wie der Name schon sagt, das Lager vor Staub. Rausfallen können die Kugeln auch ohne Staubkappe nicht.

(nein, ich habe leider keine)

upload_2015-1-22_16-27-14-png.203035

Also ich sehe da eine vergleichbahre Drehung - oder hab ich nen Drehwurm? Die anderen Teile könnten evtl. Aufschluss geben, da sie als "Einheit" von einem Berufsschrauber alter Schule kamen (also in sorgfältig zusammen in einem größeren Zipp-Tütchen, während andere Shimano Sachen seperat verpackt waren)... wenn ich mich recht erinnere....

Edit: Habe mal verglichen: Es ist wohl EX - die Feder hat einen Versatz an den graden Enden. Das hat die BR-7402 nicht.

Mal eben schnell 3 Bilder gemacht und festgestellt, dass die Feder an beiden Bremsen identisch aussieht.
Viell is se doch net verbogen und die is original so geformt?!
Kann mal bitte jemand bei sich nachschauen?!

Danke

P1090681.JPG P1090682.JPG P1090683.JPG

first gen./Crane, BR-7100 (o.ä.), mit Versatz:
DSC06102.JPG

EX, BR-7200 (meine ich), Feder mit Versatz:
DSC06095.JPG

BR-7402, grade Feder:
DSC06097.JPG

:bier:

Servus,
an der Nabe meines Campa Shamal Hinterrades sind beide Konen eingelaufen.
Den für die linke Seite habe ich bei SMI Radsport gefunden. Den rechten (Steckkonus) hat er leider nicht mehr im Angebot.
Hat einer von Euch eine Idee wo man das Teil noch kaufen kann?

Danke und Gruß
Norman

Ich suche einen Bremskörper, Modell späte Suntour Superbe Pro, für das Hinterrad. Am liebsten NOS und komplett, damit er zur vorderen Bremse passt. Darf auch ruhig mehr als im Forum üblich kosten. Danke schon mal!

Servus,
an der Nabe meines Campa Shamal Hinterrades sind beide Konen eingelaufen.
Den für die linke Seite habe ich bei SMI Radsport gefunden. Den rechten (Steckkonus) hat er leider nicht mehr im Angebot.
Hat einer von Euch eine Idee wo man das Teil noch kaufen kann?

Danke und Gruß
Norman
zwar hab ich diverse campa lrs und auch shamal, kann aber nicht sicher sagen, ob evtl. ein konus von einem häufigeren hinterrad passen könnte - aber @Panchon wiederum könnte es wissen...

Suche einen gut erhaltenen/neuen ferngesteuerten Walzendynamo, der hier dranpasst:

DSC06113.JPG

+ Racing T 9fach Schaltwerk in schön.

Suche eine Shimano 600 Kurbel 170er (FC-6206/6207) Länge. Wahlweise linker und rechter Kurbelarm oder nur linker. Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine erste Suche so schön geklappt hat nun die nächste:
Ich suche eine Vorbauschraube in vermutlich 13 cm Länge. Der gesamte Vorbau ließ sich nur unter "Abbohrung" des Inbus-Kopfes demontieren, seitdem ist der Vorbau - nun ja - kopflos. Da ich ihn aber gerne wieder verbauen möchte suche ich passenden Ersatz. Vielleicht fliegt ja eine passende Schraube in der ein oder anderen Sammeldose rum. Vielen Dank für's Nachschauen!

Zurück