• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute wurden von meinen Arbeitskollegen vor allem zwei Themen besprochen: Der bevorstehende Bahnstreik und die Parksituation um das Gebäude. Der Besitzer des großen Platzes auf der anderen Straßenseite hat begonnen, Fahrzeuge abschleppen zu lassen. Beide Ärgernisse betreffen mich nicht - ich muss weder Radfahrgemeinschaften bilden noch hektisch mein Fahrrad umparken :daumen:

Da ich nicht hydrophil gestimmt war, heute die kurze Strecke und 3 Pünktchen.

"Das Tier" war mir schon immer sympathisch :D

Auf dem Heimweg lag mehr Wasser auf der Straße als mir die kurzen RaceBlades vom Leib halten konnten. War auch zu faul die Überschuhe anzuziehen und kam daher mit nassen Schuhen an.
Selbst Schuld - wollte mir längst n paar Blümels klicken...

"Das Tier" war mir schon immer sympathisch :D

Auf dem Heimweg lag mehr Wasser auf der Straße als mir die kurzen RaceBlades vom Leib halten konnten. War auch zu faul die Überschuhe anzuziehen und kam daher mit nassen Schuhen an.
Selbst Schuld - wollte mir längst n paar Blümels klicken...
Das Tier!!!!!! Yeah... Mein Lieblings-Muppet :daumen::daumen::daumen:

Ekelhafte Heimfahrt. Schuhe und arme waren nach 35min nass. War dann ziemlich kalt. Richtige Handschuhe hatte ich auch noch vergessen. Morgen Ruhetag

Da da, das gute Stück ist angekommen. Es passt und ist angenehm zu tragen.
Und noch mal danke an die Akteure dieser Aktion :daumen:

2014-11-05%2016.49.35.jpg

Warum sehe ich das Bild nicht? :(

Spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir für die dunklen Passagen so einen chinesischen Suchscheinwerfer zu montieren, um solche Experten frühzeitig erkennen zu können. Nur müsste man dann regelmäßig auf- und abblenden - den bei entgegenkommenden Autos/Fußgänger/Radlern auf voller Leistung zu halten wäre ja nicht gerade die feine englische Art.

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen, kann man die "vernünftig" betreiben?
Moin,
ich habe so'n China-Fernlicht und benutze das Licht ausschließlich auf dem Wanderweg. Weil das Ding macht Licht ohne Ende:D und blendet ohne Ende:oops:. Mein Fernlicht hat drei Stufen, ist halt blöd immer 4 mal zu schalten, deshalb lasse ich die StVZO-konforme Beleuchtung an und dunkle das Fernlicht bei Bedarf mit der Hand ab. Bei meine wenigen Begegnungen auf den knapp 10 km Wanderweg ist das kein Problem. Auf der Straße ist das Fernlicht aus.

Heute die ersten Punkte aufschreiben dürfen:); morgens und abends Regen, um 9 °C und jetzt noch Rad geduscht. Die Punkte sind hart verdient.

@Essmann + @McAlbi Mein Trikot ist vom Nachbarn angenommen worden:daumen:, leider ist er nicht zu Hause:confused:.

1:26:10 *kotz* ... und Null Bock auf ummen Block fahren.

Jetzt hole ich mir gleich 'ne Sonnenbrille, sonst fange ich noch an zu schielen bei dem vielen Gelb!

Mein Rückweg heute war vom Anziehen an ...

... Ach, scheiß was drauf!!!!!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimfahrt: gemütliche 36 Kilometer. Baumfäller waren auch unterwegs, mit Traktoren, Baggern und alles, was sonst Schlamm und Matsch auf dem Weg verteilen kann. Vulgo: Schlammschlacht mit anschließender Rad-Pflege. Dauert echt lang die Erdklumpen vom Rad zu bekommen. Weitere Folge: Küche musste durchgewischt werden, um künftiges Pflanzen-Wachstum im Keim zu ersticken....:confused::D Man hab ich den Herbst ins Herz geschlossen.....:D

Tja - wie befürchtet wurde das die erste Matschfahrt dieser Saison - und irgendwie hab ich ein fettes Grinsen im Gesicht :D
Die Bedenken, dass die Crud Schutzbleche mit Matsch blockieren haben sich auch zerstreut, und auf dem Radweg watend dann doch bis zu 5cm Schmodder... Einzig die Sicht war beschis*en, die fetten Schneeflocken gerieten immer mal wieder in die Augen und die Brille; na ja...

Aber das Beste: grad als ich mich aufs Rad schwingen wollte, hat mein Händler angerufen :) morgen gehts also mit dem crosser heim

ziemlich nasse und kühle Heimfahrt, 5km lang Schneeregen der sich aber sofort beim Auftreffen auf den Asphalt in Wasser verwandelte

Ich hatte noch das schöne Vergnügen in der Ferne und Nähe das eine oder andere Feuerwerk bewundern zu können. :)
In einem Dorf stand eine Familie mit Wunderkerzen im Vorgarten und die Knirpse schauten ganz gebannt auf das Funkeln in ihren Händen :) :daumen:
Denn heute ist
Remember, remember.....;)

Zurück