• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe heute dafür gesorgt, daß es in Schönbrunn wieder einen Panda gibt: in Schönbrunn gibt es eine große Fiat-Niederlassung und das Wägelchen wird jetzt in Österreich typisiert. Daher hatte ich heute von dort aus nurmehr einen kurzen Arbeitsweg von vielleicht 6 oder 7 km ins Büro. Dummerweise wird meine Mitbewohnerin während der folgenden autolosen Tage eher nicht aufs Rad umsteigen, sondern mein Benz (ihr wißt schon, der, der eh nurmehr nutzlos rumsteht) darf für Kurzstreckenfahrten herhalten.

5-6° C und 38 Kilometer lang Dauerregen. Da kriegst du richtig Spaß... Und die Zeit war auch unterirdisch, weil neben den Wetterbedingungen auch die Straßen übel sind. Siehst nichts wegen der entgegenkommenden Autos. Die ganze Straße blendet, obwohl dir kein einiziger mit Fernlicht entgegenkommt. Ständig runterbremsen oder gar nicht erst beschleunigen. Aber angekommen und wieder auf die Bahn verzichtet. Jetzt aber erstmal aufwärmen.

5-6° C und 38 Kilometer lang Dauerregen. Da kriegst du richtig Spaß... Und die Zeit war auch unterirdisch, weil neben den Wetterbedingungen auch die Straßen übel sind. Siehst nichts wegen der entgegenkommenden Autos. Die ganze Straße blendet, obwohl dir kein einiziger mit Fernlicht entgegenkommt. Ständig runterbremsen oder gar nicht erst beschleunigen. Aber angekommen und wieder auf die Bahn verzichtet. Jetzt aber erstmal aufwärmen.
jaaaa is fies diese unbewußte blenderei.... ich bekam heute morgen auch den föhn. dabei waren die Autofahrer wirklich brav....:daumen:

Moin!

Ich glaube es wird Herbst im Forum - hier färbt sich langsam aber sicher alles immer gelber! :)

Ich möchte nochmal kurz an die geplante "Held(inn)en-in-Gelb-Collage" erinnern. Sind ja schon einige, die ihr Mitmachen angekündigt haben, und ein paar Fotos sind auch schon da. Ich nehme aber gerne weitere Bewerbungen entgegen - je mehr desto besser! Wer möchte kann sich natürlich auch per PN (Unterhaltung) bei mir melden, ich gebe Euch dann gern meine eMail-Adresse, wenn Ihr mir ein Foto zuschicken möchtet.

Und für kreative Gestaltungsvorschläge bin ich auch offen - kann aber nicht versprechen, ob ich alle Wünsche verwirklichen kann, bin kein Bildbearbeitungsprofi.

Heute abend werde ich mal einen Zwischenstand bekanntgeben. Aber ein paar Tage habt Ihr noch Zeit, natürlich warten wir noch ab, bis alle ihren Gelbling erhalten haben.

Euch einen schönen Tag!

Nö, die fallen echt klein aus:eek:
Einspruch! Meins ist mir in S glaube etwas zu groß, zumindest wirft es vorne eine doofe Falte :-( Naja. Nachher mal mit Merino drunter anprobieren... Wichtige Info aber: Auch meins ist angekommen :) Hat mir meine Vermieterin gestern abend noch persönlich vorbeigebracht :)

Guten Morgen auch in die Runde - von zu Hause. Bin gerade noch unsicher, ob ich mdRzA fahre bzw. ob ich überhaupt zA fahre :)

So einen lichtlosen Spacken hab ich heute auch angeraunzt. Hatte ihn zum Glück schemenhaft wahrgenommen und gehört (!), weil das Betriebsgeräusch des Dynamos die Stille des Morgens durchschnitt. Wie blöd muss man sein, trotz zwei augenscheinlich defekter Lampen den Dynamo mitlaufen zu lassen? :)

Spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir für die dunklen Passagen so einen chinesischen Suchscheinwerfer zu montieren, um solche Experten frühzeitig erkennen zu können. Nur müsste man dann regelmäßig auf- und abblenden - den bei entgegenkommenden Autos/Fußgänger/Radlern auf voller Leistung zu halten wäre ja nicht gerade die feine englische Art.

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen, kann man die "vernünftig" betreiben?

Sind eigentlich nur "brave" Gelblingsbilder für die Collage erlaubt? Oder darf man auch gerne was Interessantes schicken ;) ?
ich versteh die frage nicht?:rolleyes: was könnte es interessanteres geben als zig menschen in gelber jacke.... :D das ist doch schön eintönig....:p:D

Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich nur "brave" Gelblingsbilder für die Collage erlaubt? Oder darf man auch gerne was Interessantes schicken ;) ?
Erlaubt ist was gefällt - je interessanter desto besser - wie ich schon sagte, kreative Ideen sind immer gut! Ich hätte auch schon ein oder zwei vage Ideen, vielleicht schreibe ich da heute abend was dazu.

Nach der Testfahrt gestern Abend warte ich mit mdRzA lieber mal, bis meine neue Lampe angekommen ist. Getestet wurde die B&M Ixon Core IQ 2 gut, von daher hoffe ich, daß sie auch deutlich besser als meine Blackburn SuperFlea ist, mit der ich auch an sich zufrieden war. Aber bei starker Dunkelheit UND Regen reicht die bei Rennrad-Tempo nicht aus. Auch nicht in Kombination mit der "alten" Flea als zweite Lampe. Außerdem ist die Batterie nach ca. 1 1/4h leer bei höchster Stufe.

So einen lichtlosen Spacken hab ich heute auch angeraunzt. Hatte ihn zum Glück schemenhaft wahrgenommen und gehört (!), weil das Betriebsgeräusch des Dynamos die Stille des Morgens durchschnitt. Wie blöd muss man sein, trotz zwei augenscheinlich defekter Lampen den Dynamo mitlaufen zu lassen? :)

Spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mir für die dunklen Passagen so einen chinesischen Suchscheinwerfer zu montieren, um solche Experten frühzeitig erkennen zu können. Nur müsste man dann regelmäßig auf- und abblenden - den bei entgegenkommenden Autos/Fußgänger/Radlern auf voller Leistung zu halten wäre ja nicht gerade die feine englische Art.

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen, kann man die "vernünftig" betreiben?
ja, habe so ein Teil und wird hauptsächlich benutzt um Dunkelradler zu erkennen und blenden (lass es an bis ich vorbei bin) und auch für Autofahrer die mit Fernlicht unterwegs sind. Meins lässt sich in 1 Sek auf die höchste Stufe ein-und wieder ausschalten

habe auch so einen China Böller zu Hause. Mit ner passenden Streuscheibe kann man die auch halbwegs "zivil" und nicht nur im Wald nutzen.

da mein Gelbling sich anscheinenden noch bei den Gelb/Roten befindet, heute wieder in Rot/Schwarz ins Büro. Dank Glastür sehe ich ja wenn der Freundlich kommt :D.
Nach zu Letzt schönem Wetter, bahnt sich heute wohl Regen für die Rückfahrt an. Muss ja auch uns erwischen.
Ansonsten die üblichen 3Punkte eingefahren.
Einen schönen Tag Allen.

Einspruch! Meins ist mir in S glaube etwas zu groß, zumindest wirft es vorne eine doofe Falte :-( Naja. Nachher mal mit Merino drunter anprobieren... Wichtige Info aber: Auch meins ist angekommen :) Hat mir meine Vermieterin gestern abend noch persönlich vorbeigebracht :)

Guten Morgen auch in die Runde - von zu Hause. Bin gerade noch unsicher, ob ich mdRzA fahre bzw. ob ich überhaupt zA fahre :)

S ist dir zu groß? :eek::eek::eek: Das tragen bei uns die mehr als gertenschlanken Mädels...schick mal deine Maße und mach mal bitte ein Foto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir beim Rose-Versand eine zweite Philips Saferide 80 geholt. Beim aktuellen Abverkaufspreis konnte ich da nicht widerstehen. Die zweite muß ich noch montieren, aber dann werde ich keinen Dunkelradler mehr übersehen (was mir irgendwie wohl noch nie passiert ist, wo ich grad so drüber nachdenke).

Zurück