• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dornbusch Rennrad

Insofern wird der Erstbesitzer vielleicht einfach nur "mitgedacht" haben und kannte den Öler aus seiner Jugend und hat den beim damaligen Auftrag explizit verlangt. Oder es war dessen Vater, der das noch kannte und dem Jungen "was Gutes" tun wollte. Soll ja unter Vätern auch solche Besserwisser gegeben haben. :D

Haha, klingt für mich irgendwie am Plausibelsten und kann ich mir gut vorstellen. Dann ist das Rad aber auch wirklich auf besonderen Kundenwunsch erstellt worden. :)
 

Anzeige

Re: Dornbusch Rennrad
Wirklich schönes Rad. Würde es auch auf Anfang der 60er Jahre schätzen. Die Muffen habe ich so schon mal irgendwo gesehen. Mir fällt leider momentan nur nicht ein wo. Könnten aber von Anfang der 60er stammen.
Als Lenkerband würde ich auf jeden Fall Gewebeband nehmen. Blau würde ich nicht nehmen, lieber schwarz oder grau. Grau sieht man auf Farbfotos der Zeit häufiger. Und schwarze Schraubstopfen.
 
Meines Erachtens sind die Muffen Prugnat 62s ...

Glückwunsch zum Dornbusch, tolles Rad!

Wobei das Innenlagergehäuse könnte auch von Bocama sein

11.gif


Bei 2Velo gibt es übrigens einen kompletten Bocama Katalog aus 1978
http://2velo.com/bocama-lugs-bcm-catalog/
 
Wirklich schönes Rad. Würde es auch auf Anfang der 60er Jahre schätzen. Die Muffen habe ich so schon mal irgendwo gesehen. Mir fällt leider momentan nur nicht ein wo. Könnten aber von Anfang der 60er stammen.
Als Lenkerband würde ich auf jeden Fall Gewebeband nehmen. Blau würde ich nicht nehmen, lieber schwarz oder grau. Grau sieht man auf Farbfotos der Zeit häufiger. Und schwarze Schraubstopfen.

Grau habe ich auch da, und würde ich mal testen. Das blaue Textilband ist gestern angekommen. Schwarz habe ich schon so häufig. Die Schlauchreifen sind nicht rissig und halten noch Luft. :)
 
Zurück
Oben Unten