N
netfischer
Ka warum der Sarkasmus, habe nicht den ganzen Thread gelesen. -Aber ich denke eine nicht unerhebliche Anzahl der Gefährdungsmomente hat mit einem Hass oder Neid auf Radfahrer zu tun. Wenn die Handytelefonierende Mutter von rechts einbiegt obwohl Sie keine Vorfahrt hat kann ich das irgendwie kommen sehen. Gegen Leute die extra dicht überholen kann ich kaum was machen. Dicht überholen geschieht ja öfters, das jemand 10-20centimeter mit Wahnsinnsgeschwindigkeit an mir vorbeirauscht zum Glück nur alle paar Monate obwohl ich 15h/w fahre, aber es passiert. Das ist einfach lebensgefährlich, diesen Typen ist einfach völlig egal ob sie dich ummähen und dann lassen Sie dich wahrscheinlich liegen. Ich habe einigermaßen Glück gehabt und wurde bis jetzt noch nicht einmal touchiert aber da fährste wirklich nurnoch mit käsebleichem Gesicht nach Hause. Finds einfach traurig wie machtlos man gegen diese Schwerverbrecher ist. Unfälle passieren, unvorsichtiges Fahren kommt vor... fahrlässige Tötung scheint bei uns aber eine Bagatelle zu sein, solange es im -Straßenverkehr geschieht.Naja. So genau kann das keiner wissen. Wenn die erfahrenen Radler dann aufs Auto umsteigen, werden die ja genau die vorbildlichen Fahrer, die sie sich selbst immer gewuenscht haben. Das sie wissen wie es besser gemacht werden kann, kann man ja hier nachlesen. Und vielleicht senkt dieser mit verstaendigen Ex-Radler durchsetzte Verkehr dann auch die Unfallzahlen bei den TorkelradlernAusserdem ist dasnatuerlich die typische Ausrede der Sicherheitsgegner
![]()