• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

Hat jemand von Euch ne Idee was für eine Zeit man auf der 120er haben musste, um nächstes Jahr aus A oder B starten zu können?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk
 
Hat jemand von Euch ne Idee was für eine Zeit man auf der 120er haben musste, um nächstes Jahr aus A oder B starten zu können?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Nee, keen Schimmer. Musste mal warten bis die online sind die aus Startblock A gestartet sind.
Ein paar haben mein Foto kommentiert. Fragste die mal am besten.
http://fotos.rennrad-news.de/p/347170

Sagt mal, die Zeit auf der Medaille ist das die Bruttozeit, also mit den Pinkelpausen?
Weil die Zeit auf meinen ROX ca. 24min schneller ist, ohne die Pausen.
 
Im Block A starten 500 Leute. Von daher ist ein Platz unter den ersten 500 schonmal ne gute Voraussetzung. Ein Bekannter von mir war in 2013 im 400er Bereich und war dieses Jahr in A.

Es werden aber auch die Platzierungen der 3 Vorjahre berücksichtigt. Da immer mal wieder Leute aussetzen bzw. keinen Bock mehr auf diese Massenveranstaltungen haben, kann es keine allgemeine Regel geben.
 
Muss ich beim nächsten mal ohne Pinkelpausen durchkommen. Das wird schwer. :D

Einmal vorher gehen und dann weniger trinken! :D Sollst doch nur das ersetzen, was rausgeschwitzt wird. Ich hatte im Ziel gesehen, dass meine kleine Flasche sogar noch halb voll war. Hatte eine große (1 l) und eine kleine (0,75 l) mitgenommen ...
 
Einmal vorher gehen und dann weniger trinken! :D Sollst doch nur das ersetzen, was rausgeschwitzt wird. Ich hatte im Ziel gesehen, dass meine kleine Flasche sogar noch halb voll war. Hatte eine große (1 l) und eine kleine (0,75 l) mitgenommen ...

Hab wohl zu viel Wasser von oben geschluckt. :D
 
So, bin auch wieder Glücklich im Ruhrpott... nachdem gestern die Vorhersagen immer schlechter wurden, haben wir uns auf der Messe noch eine Regendichte Jacke gekäuft... bin dann aus dem Frauenstartblock auf die 60er gegangen. Der Startblock war viel leerer, als die letzten Jahre, geschätzt waren wir nur 20 Fahrerinnen, dem Rest war es wohl zu nass...
Da unser Hotel nur 500m vom Start entfernt lag, sind wir auf den letzten Drücker los, und ich musste auch nicht lange frieren... als ich in den Block kam, starteten gerade die VIPs...
Als wir dran waren, ging es erstmal etwas verhalten los. Ich bin bekennende Schönwetterfahrerin, und dies war die erste Regentour mit meinem neuen Rad... und erst recht mein erstes Rennen im Regen...
Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich meinen Contis und auch meinen Bremsen trauen konnte, hab ich mich an einen Schnellen Zug aus dem Block gehangen und Gas gegeben... Hab meine Gruppen am Anfang immer wieder Verloren, weil ich vorsichtiger als die anderen um die Kurven bin. Ab dem Grunewald-Turm hab ich dann eine Gruppe mit angenehmem Tempo gefunden, die gut lief. Mit denen bin ich dann bis zur Eastside-Gallery gerollt, wo ich einen schnelleren Zug erwischte und den Schnitt bis ins Ziel noch etwas erhöhen konnte.
Rausgekommen ist ein 114. Platz gesamt, und der 31. in meiner Altersklasse... und ein schnitt, der ein halbes kmh über dem vom letzten Jahr lag :D
 
Ok, nach der Zahl hab ich gesucht! Danke!

Block B etc. dann 1000 Leute. Mann kann die Startblockzuordnung sogar an der Startnummer erkennen. War somindest 2012 so als ich das letzte mal mitgefahren bin.

20000-20500 Block A
20500-21500 Block B
21500-22500 Block C etc

Anloges gilt für die 60er Strecke
 
Ich hatte nach 15 km keine Lust mehr auf Grupetto, Brille beschlagen, nix mehr gesehen und nur Chaoten um mich herum. Bin dann 85 km im Einzelzeitfahrmodus mit nem penetranten Lutscher der nie geführt hat gefahren und auf den letzten 15 km in Berlin gab es dann wieder etwas Windschatten. 37er Schnitt laut Ergebnisliste, 36er laut Tacho...passt, war halt kein Rennen sondern ne etwas nasse Trainingseinheit. Spaß hats trotzdem gemacht!!!
 
War heute auch auf den 120 km unterwegs und muss sagen, dass es trotz des ordentlichem Regen viel Spaß gemacht hat. Unter den Startern herrsche schon ein gewisser Galgenhumuer, aber die meisten schienen mir doch recht gut gelaunt zu sein. Mit gemäßigtem Tempo fühlte es sich auf der Strecke auch sicher an. Klar, die Sicht war nicht besonders gut, aber ein deutlich überwiegender Teil ist sehr vorsichtig gefahren. Vor den Kurve wurde immer auf sehr niedrige Geschwindigkeiten gebremst, da wollte niemand stürzen; bei dem Regen war die Zeit so oder so hinüber und egal.
 
2xONF30.gif
 
Aus solchen Videos kann man auch lernen: Beim mehrmaligen Betrachten fällt auf, daß dem "Unfallverursacher" das Vorderrad in einer Pfütze bei einer kleinen Lenkbewegung weggerutscht ist. Mir sagt das: Wenn Pfütze, dann geradeaus durch ohne Lenken und Bremsen:idee:

(Schuld kann aber auch die weiße durchgezogene Linie gewesen sein, die sind ja bei Nässe bekanntlich auch sehr rutschig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mal kurz als Zuschauer an der Siegessäule, ich glaube, einige Radler waren recht froh, dass die Tour zu Ende war. Wollte aber eigentlich nur mal loswerden, was ich heute nacht nur zufällig im Radio gehört habe:
"51 Stürze, nix Dramatisches, nach dem Zieleinlauf mussten einige wegen Unterkühlung behandelt werden" . Blaue Lippen etc. Von denen habe ich etwas irritiert auch einen gesehen, kurz und kurz ohne Regenjacke war gestern wohl
etwas unüberlegt. Sind wohl fast alle bei dem Wetter besonnener und umsichtiger gefahren.....gut so.
 
wie ist es weitergegangen bei dem unfall...der fahrer der als erster abgeräumt wird hält sich sofort den kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch Klappradler mitgefahren, hab ich gelesen. Wie cool ist das denn. Die hatten bestimmt keine blauen Lippen mit dem Oberlippenbart ;-)
 
Zurück
Oben Unten