• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Radbrille

Oh - ich war auf Photochromic fixiert und nicht auf Polarized. Bringt das was beim Radfahren ?

Bringt was. Wenn die Sonne auf die nassgeregnete Straße scheint, merkst du den Unterschied.
Optimal wäre beides in einem Glas vereint, gibt es aber meines Wissens nicht.

Von Rudy, die ImpactX Polarized Photochromic (glaube nur in 'grey') Gläser ;)

Was fast nirgends geschrieben steht, ist die optische Verzerrung der günstigen 'Brillen'. Meine Swiss Eye fand ich auch immer gut, biss ich mal eine 'richtige' Brille auf der Nase hatte. Gewaltiger Unterschied.......

Von Rudy, die ImpactX Polarized Photochromic (glaube nur in 'grey') Gläser ;)

Was fast nirgends geschrieben steht, ist die optische Verzerrung der günstigen 'Brillen'. Meine Swiss Eye fand ich auch immer gut, biss ich mal eine 'richtige' Brille auf der Nase hatte. Gewaltiger Unterschied.......

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch hochpreisige Brillen verzerren.
Die einzige die wirklich Null-Verzerrung hat ist Oakley.

Ich habe mich auch lange gewehrt, aber irgendwann bin auch ich bei Oakley gelandet....:D

YES!

Damit machst du nichts falsch, auch wenn es natürlich kein Preisschnapper ist. Aber das meiste Geld habe ich für Brillen verdaddelt, die mir dann doch nicht gefielen. Hatte Mitte der 90'er meine erste Oakley und als ich die ersetzt habe, dachte ich, die anderen Hersteller hätten mittlerweile aufgeholt und ich könne mir das viele Geld sparen. Hatten sie auch, aber die Oakley Gläser sind trotzdem besser.

Vom Kauf übers Internet würde ich übrigens eher abraten, so eine Brille muss richtig gut passen, andernfalls wirst du mit dem besten Produkt nicht glücklich.

Gibts selbst abduckelnde Glaser die auch polarisiert sind?
Wozu brauchst Du polarisierende Gläser? Die sind teuer und machen nur Sinn beim Wasser - und Wintersport. Beim Radsport oder anderen Sportarten ohne Wasser - oder Schneereflexionen bringen die keinerlei Vorteile.

Ja das stimmt...die filtern Wasser und Glas Reflektionen raus...aber evtl nehme ich die Brille fürs ski fahren mal mit.
Dann würde ich aber dafür ne Brille mit Wechselscheiben kaufen und ein paar orange und ein paar dunkele polarisierende Scheiben fürs Skifahren dazu nehmen. Wird nur leider ne teure Angelegenheit. Ich weis nicht was die Scheiben bei Oakley kosten, bei meiner ADIDAS kosten die ohne Polarisation schon 50 Euro. Die ADIDAS Filter sind aber wirklich top.

Hab die radarlock jetzt mal im Auge...da kann man die gläser wechseln...kann ja dann immer noch gläser dazu kaufen...werde die Tage erstmal in nen laden fahren und mich durchprobieren.

Zurück