• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

kurzes Update:

Suche kurz bis mittelfristig:

• Shimano 600 6400 Innenlager Ital
  • Trainingsbügel 25,4mm
  • Vorbau 80mm Vorbau 25,4mm silber
  • schönen, frauentauglichen Sattel in schwarz, weiss oder gelb, Wildleder fänd ich schön ...bin sonst auch für Tips dankbar
  • Shimano 600 6400/1 Umwerfer mit Schelle
  • Shimano 6207/8/9 bremsen, kurze Schenkel, imbus

.... hätte auch paar Sachen zum tauschen da:
  • Shimano 600 6400 Innenlager bsa
  • Shimano 6400 STI
  • Shimano 6400 Vorbau 80mm
  • Campagnolo Victory Bremsen
  • Campagnolo Victory Innenlager ital. 111mm
  • 3ttt Vorbau Lenkerkombi mit 90mm Vorbau klappbar in den 3ttt-typischen grau

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine Stronglight 107 Kurbel in schönem Zustand mit Kappen und orig. Kettenblatt

Hallo Leute.

Für mein Gentsracer Aero suche ich noch:

Shimano 600 AX: Pedale mit Haken
Kurbelsatz mit Kettenblättern
Schaltwerk

Shimano Uniglide Kassette 6-fach

Sattel (vorzugsweise schwarz, braun geht auch; vorzugsweise Wildleder, ansonsten ist Glattleder auch ok):
San Marco Concor, Selle Royal Dolphin oder andere in dieser Richtung in vernünftigem gebrauchtem Zustand

Zuletzt bearbeitet:
hallo
such ne sattelstütze 27,2
will nich soviel geld ausgeben aber ne shimano 600ax aero wär am coolsten :)
nehm aber auch andre, kann auch ruhig schrabbelig sein

Wenn Du eh schaust, könntest Du bitte auch prüfen ob Du die Kunsstoffülse (die die Schraube zum Rahmen umgibt) auch noch hast?
Habe da eine 7400'er Schaltung bei der diese Schraube in der Schaltung wackelt. :confused:

Das wiederum glaube ich eher nicht. Also, dass ich so ein Ding hab. Wobei mich wundert, dass Dein Schaltwerk wegen des Fehlens wackelt - ich hab nämlich gestern auch ein 7401 Schaltwerk angeschraubt, bei dem das Teil fehlt, und da wackelte nix.

Aber ich schau noch mal, am WE...

:D
wollte ja auch eigentlich Bremsen im >corporate design/branding< an die Kiste schrauben, aber nun nehm ich neue Tektro R539 und da können die Griffe nun doch, passend zum Rest, 600er sein. :rolleyes:

Danke fürs Angebot, der Linke ginge sicher noch, der Rechte dagegen erfüllt meine Ansprüche leider nicht.

Der Rechte erfüllt nie die Ansprüche.

Bin bisher leider noch nicht fündig geworden...

Sattelstütze: Campa Aero (80er), 26,8
Tretlager: Shimano 600EX (BB-6200 o. BB-6207, BSA 68 / 116mm)

Bremsen: Campa Super Record, zweite Generation.

Suche außerdem Teile aus der Dura Ace 7400.

Wäre ein Traum...

Zuletzt bearbeitet:
Moin:

ich suche folgendes:

- Shimano 600 Kurbel (FC-6207) in 175mm
- Shimano Dura Ace Kurbel FC-7402 in 177.5mm oder 180mm

Außerdem eine eher einfache Felge für ein Raleigh Record. Da sind Alesa (siehe Foto) 622-14 verbaut, das Hinterrad ist allerdings durch. Suche entweder diese Felge oder was vergleichbares. Muß nicht toll sein, sollte aber nach Möglichkeit schwarz oder dunkel sein. Ganzes Laufrad/LRS geht u.U. auch, bitte einfach mal anbieten.

Anhänge

• alesa.jpg
    alesa.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 45
Kleine Änderung....
Suche, Rahmenset ODER Komplettrad in RH 49-52 c-t (52 ist das absolute Maximum)
Bevorzugte Farben: hellblau, lila, pink, celeste
Farben die nicht gehen: gelb, orange
Preislich sind für den Rahmen maximal 150€ drin, für das Komplettrad 300-350€.

Ich suche eine Stronglight 107 Kurbel in schönem Zustand mit Kappen und orig. Kettenblatt

Du hast aber fromme Wünsche :cool:

Zu einem akzeptablen Preis gibt´s die nur in abgerocktem Zustand.
Ansonsten wirst Du tief in die Tasche greifen müssen :(

Hab im Februar noch eine 107er in 180mm und NOS bei ebay geholt.
Über den Preis müssen wir nicht diskutieren :eek:
Und ohne passendes Innenlager wird´s eh schwierig....

Das wiederum glaube ich eher nicht. Also, dass ich so ein Ding hab. Wobei mich wundert, dass Dein Schaltwerk wegen des Fehlens wackelt - ich hab nämlich gestern auch ein 7401 Schaltwerk angeschraubt, bei dem das Teil fehlt, und da wackelte nix.

Aber ich schau noch mal, am WE...

Das ist ganz lieb, vielen Dank.
Damit Du weißt was ich suche.
Den "Ring" über dem Pfeil:

DA7400Plastikring.jpg

Oder für den Fall das jemand anderes so was hat oder eine Quelle kennt................
;)

Mille - Greetings
@L€X

Muss nochmal meine Suche vorkramen: Silberne CLB-Zughüllen fehlen mir leider immer noch. Ich weiß, die sind rar. Kommen aber einem gutem Zweck zu Gute, und werden dann hier öfter mal wieder zu sehen sein ;)
Suche das CLB-Bremszugset in silber/transparent oder wegen mir auch schwarz. Glaube es zwar nicht, aber wenn das jemand da hat nehme ich es gern. Auch ein Link woher sowas oder ähnliches zu beziehen ist würde mir sehr helfen.
CLBAL.JPG
12212968033_4e8b7586e1_b.jpg

Token-Lager ist geordert, Kleinscheiß gleich mit. Schalthebel sind in Klärung, aber abgehakt noch nicht.

Durch eine glückliche Fügung hat sich allerdings eine neue Suche ergeben:
Hat wer ein Paar klassische Schuhe für die ollen 7410/SPD-Cleats in 43/44 übrig? Sie sollten einer normalen 41/42 passen. Schwarz wäre toll. Oder weiß. :)

Zurück