• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie heißen die im Bild umrandeten Kappen? Anschläge? Endkappen? Bremshebelendkappen?

Anhang anzeigen 145550 (das Bild ist nicht meins, sondern hat Google ausgespuckt)

Davon suche ich zwei Stück, die ich mit den abgebildeten Bremshebeln (6208) verwenden kann.
Glaube nicht dass die Anschläge original zu den Bremshebeln passen, denn die original Anschläge haben eine viereckige untere Form....die rundlichen sehen eher wie Weinmann aus, wahrscheinlich funktionieren diese aber auch...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Glaube nicht dass die Anschläge original zu den Bremshebeln passen, denn die original Anschläge haben eine viereckige untere Form....die rundlichen sehen eher wie Weinmann aus, wahrscheinlich funktionieren diese aber auch...

Das dachte ich auch schon. Die originalen zu bekommen wird wahrscheinlich eher schwer. Aber wenns runde auch tun ist ja super. Danke euch!

@bcs_108 Ja, wenn Du bis Rommerskirchen nix gefunden hast, dann bringe ich meinen Zugstopper-Reservebeutel mit, dann darfst Du da mal reingreifen...

thumb_Zugstopper.jpg

Hallo,

suche zur Komplettierung meines Raleigh Ti-Team noch folgende Teile:

- Campagnolo Super Record Bremshebel (die gelochten) idealerweise mit intakten oder neuen (braunen) Gummis
- Campagnolo Record/Super Record Kurbelsatz incl. Innenlager (1.37x24), Kurbellänge ist relativ egal
- Campagnolo Super Record Umwerfer mit Schelle und schwarzem Hebel

Falls Ihr noch was im Fundus habt, immer her damit!

Danke im Voraus,

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
brauche dringend ein Campa Innenlager, ital. Gewinde für eine Chorus oder Record 8-fach von Ende 80/ Anfang 90.
Fall jemand nur die Lagerschalen abzugeben hat, das würde mir auch reichen.

Vielen Dank

Aber die alten Campabolzen hatten doch auch nur eine Länge, die haben immer gepasst. Oder?

Hallo,

suche zur Komplettierung meines Raleigh Ti-Team noch folgende Teile:

- Campagnolo Super Record Bremshebel (die gelochten) idealerweise mit intakten oder neuen (braunen) Gummis
- Campagnolo Record/Super Record Kurbelsatz incl. Innenlager (1.37x24), Kurbellänge ist relativ egal
- Campagnolo Super Record Umwerfer mit Schelle und schwarzem Hebel

Falls Ihr noch was im Fundus habt, immer her damit!

Danke im Voraus,

Jan
hab noch genug Einzelteile, da draus könnte man sich einen Satz basteln.
IMG_4454.JPG
IMG_4483.JPG
IMG_4484.JPG
IMG_4485.JPG
IMG_4469.JPG
IMG_4480.JPG
IMG_4481.JPG

ach ja, Schrauben und und kleines KB hab ich auch.

Anhänge

• IMG_4455.JPG
    IMG_4455.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 28
Oh, für die Linke Kurbel wurde aber ein untypischer Abzieher verwendet.
Das schreit nach Leichtbau Tuning:D

Ich suche zur Reparatur eines STI 7700 Hebel einen rechten 9fach Hebel darf gerne defekt sein, auch ohne Gummi oder auseinander genommen
Sollte aber kein 7700 C sein
Angebote bitte mit Preisvorstellung par PIN

Dankeschön für Angebote

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche immer noch Rennradbremshebel, Marke UNIVERSAL, mitte - ende, 1970 für Bianchi 745 Restaurierungsprojekt.
Bitte per Unterhaltung

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich kann nicht anders, ich folge jetzt mal meinem berufsbedingten Missionierungsdrang.

Restauration = Lokal/ Gaststätte bzw. politisch Rückkehr zu alten Herrschaftssystemen
Restaurierung = Wiederherstellung eines Zustands

:)

(neu angemeldet und schon am Klugscheißen,...dit hat man jerne.)

Entschuldige, ich kann nicht anders, ich folge jetzt mal meinem berufsbedingten Missionierungsdrang.

Restauration = Lokal/ Gaststätte bzw. politisch Rückkehr zu alten Herrschaftssystemen
Restaurierung = Wiederherstellung eines Zustands

:)

(neu angemeldet und schon am Klugscheißen,...dit hat man jerne.)

Habs geändert, vielen Dank

Ich bin ein bisschen rot ob der Besserwisserei - aber so eine schöne Arbeit verdient auch die richtige Bezeichnung. Und das Wort Restauration macht mir als Restauratorin ein Jucken zwischen den Schulterblättern. :)

Zurück