• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin moin, nach 2,5 Tagen Schweiz endlich wieder in D. Triduma, ja man kann überall laufen nur nicht überall duschen.mit Truckerromantik hat das hier nix mehr zu tun. So bin ich beispielsweise an Lahr vorbeigeflogen, sorry Joe, aber Termin Druck macht Stopps ausserhalb des Plans unmöglich.
Man muss nicht nach jedem Lauf duschen, Wasser, Seife und ein Waschlappen tun es auch. ;)

Hallo zusammen
Gestern abend funktionierte der Forerunner 910xt noch tadellos. Heute nach dem einschalten hab ich gewartet bis die Satteliten gefunden waren dann wollte ich mit drücken der Mode Taste die Sportart wechseln es kam aber egal welche Taste ich drücke die Anzeige "Tasten gesperrt"
Ich kann den Forerunner also auch nicht ausschalten um ein Hardreset zu machen. Die Tastensperre lässt sich auch nicht durch gleichzeitiges drücken der Mode und Pfeiltaste ausschalten. Ich hab die Tastensperre übrigens noch nie verwendet.
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder davon gehört?
Bin dann mit meiner alten Polar Uhr gelaufen. Irgendwie total blöd wenn man keine Km-Angaben hat. :(
Ich hab jetzt mal an Garmin geschrieben. Bin gespannt was die Antworten.

Hallo zusammen
Gestern abend funktionierte der Forerunner 910xt noch tadellos. Heute nach dem einschalten hab ich gewartet bis die Satteliten gefunden waren dann wollte ich mit drücken der Mode Taste die Sportart wechseln es kam aber egal welche Taste ich drücke die Anzeige "Tasten gesperrt"
Ich kann den Forerunner also auch nicht ausschalten um ein Hardreset zu machen. Die Tastensperre lässt sich auch nicht durch gleichzeitiges drücken der Mode und Pfeiltaste ausschalten. Ich hab die Tastensperre übrigens noch nie verwendet.
Hatte jemand schon mal so ein Problem oder davon gehört?
Bin dann mit meiner alten Polar Uhr gelaufen. Irgendwie total blöd wenn man keine Km-Angaben hat. :(
Ich hab jetzt mal an Garmin geschrieben. Bin gespannt was die Antworten.
Die Tastensperre habe ich bisher auch nur aus Versehen ausgelöst, da saß der Schreck einmal ziemlich tief, als ich mittem im Wald plötzlich nichts mehr an der Garmin machen konnte ...

Seltsam, dass du mit der gleichen Tastenkombination (Mode + Pfeil hoch) die Tastensperre nicht mehr deaktivieren kannst ...

Hallo Triduma,
ich hatte beim 310XT mal 1 Tag vor dem Berlin Marathon auch die Tastensperre aus Versehen aktiviert und und damals leicht die Krise bekommen.
Aber Google hat mir weitergeholfen. Wenn es mich nicht täuscht war es mode und (pfeil nach oben taste ) gleichzeitig.
Vielleicht löst sich die Sperre auch wenn sich das Gerät mit leerer Batterie von selbst ausschaltet und Du es wieder nach dem nachladen anschaltest?

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wieder mal Freitag, was auch immer dies für den Einzelnen zu bedeuten hat... ;)

Ich finde es wird Zeit das Max wieder den Frühdienst übernimmt! :daumen:

Gruß Joe

Hi Kochi22,
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen übernächsten Samstag.
Ich seh das ähnlich wie @Ausdauerjunkie . Ich hoffe dein Training reicht um ins Ziel zu kommen.
Gruß
triduma

Guten morgen!
Ich seh das ein bisschen anders als du und Junkie. In Anbetracht dessen, dass kochi vor nicht mal einem halben Jahr einen schweren Unfall mit zwei notoperationen am Gehirn hatte, finde ich es großartig, dass er an den Start gehen kann!
:)

Morsche,

bin für ein paar Stunden im Geschäft um die wöchentliche Stammkundschaft zu bedienen. Sonst muss ich ja ne Aushilfe kommen lassen, aber da ich ja "vor Ort" bin kann ich das übernehmen, spar ich Kohle, und die hab ich derzeit echt nötig. Gestern "nur mal kurz" in den Baumarkt für "dies und das was noch in der Wohnung fehlt" marschiert, zack, wieder 100€ weg :(

Nachher gehts dann mit Schlepperei weiter.
@Ausdauerjunkie @triduma
Schonmal auf den Gedanken gekommen daß @Mad Max nach zig Stunden hinterm Steuer inkl. ein-und ausladen ( das müssen die Jungs nämlich oft selbst übernehmen bzw. sie überwachen das ein-und ausladen ) einfach schlicht zu platt ist um noch an so etwas wie Training zu denken?

Moin moin, wenn ich daheim bin poste ich euch mal ein Bild von dem Geschoss mit dem ich durch die Gegend gedüst bin. Dann erklärt sich warum ich nicht einfach mal irgendwo ran runter fahren kann. Und richtig nach bis zu 15 h konzentriert arbeiten, willst du nur in die Koje, da fiel sogar schonmal essen aus :D
Im Schwerlastbereich bekommst du fast alles vorgeschrieben, sogar wo du parken darfst.

Moin moin, wenn ich daheim bin poste ich euch mal ein Bild von dem Geschoss mit dem ich durch die Gegend gedüst bin. Dann erklärt sich warum ich nicht einfach mal irgendwo ran runter fahren kann. Und richtig nach bis zu 15 h konzentriert arbeiten, willst du nur in die Koje, da fiel sogar schonmal essen aus :D
Im Schwerlastbereich bekommst du fast alles vorgeschrieben, sogar wo du parken darfst.

völlig unnötig das zu erklären, ich bin mir sicher die meissten hier können das auch ohne Erklärung verstehen,und die die es nicht können oder wollen finden bestimmt wieder was zum mäkeln.Entweder man versteht und findet nur das gut nur was man selbst macht oder man akzeptiert auch andere so wie sie sind (und eine Stufe höher vielleicht warum sie so sind) und dass das in Ordnung ist so :D

ein Forum sollte als konstruktiver Austausch mit gleich und anderstgesinnten dienen, nicht im Suhlen mit Gleichgesinnten und dem Niedermachen von Andersgesinnten

aber das ist wie im richtigen Leben ... meisst passiert genau das...

und genau deshalb mache ich mich hier auch etwas rar :cool:

Joe

ein Forum sollte als konstruktiver Austausch mit gleich und anderstgesinnten dienen, nicht im Suhlen mit Gleichgesinnten
und dem Niedermachen von Andersgesinnten
Joe
Hi Joe
habe ich hier in letzter Zeit nicht so empfunden, deswegen möchte ich Dich bitten, das ganze mit Inhallt zu füllen und einige
konkrete Beispiele zu nennen, sonst ist für mich deine Aussage sehr plakativ und wenig konstruktiv, gerne auch per PN
Gruß
Moeppes

@bikehumanumest-rennrad
Sag mal, wie lief es denn eigentlich am Lago?????
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...ag/video/2147396/Extremsport-statt-Dolce-Vita

kam in der Sportreportage, also natürlich nicht ich...sondern ein netter Beitrag über die ganzen 3 Tage Festival...für mich wars recht anstrengend...lange Hinfahrt,viel Pizza,Pasta+Eis...noch längere Rückfahrt...und der Marathon war weil der Untergrund etwas nass war vom vielen Regen der Tage vorher auch nichts für Warmduscher...93km,3800hm in 6h45 machte Platz 12 in der AK...war zufrieden,vor allem sturzfrei...und hatte Spaß in den Abfahrten...mehr Bilder in meinem Blog (Link s.u.)

JOE

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...ag/video/2147396/Extremsport-statt-Dolce-Vita

kam in der Sportreportage, also natürlich nicht ich...sondern ein netter Beitrag über die ganzen 3 Tage Festival...für mich wars recht anstrengend...lange Hinfahrt,viel Pizza,Pasta+Eis...noch längere Rückfahrt...und der Marathon war weil der Untergrund etwas nass war vom vielen Regen der Tage vorher auch nichts für Warmduscher...93km,3800hm in 6h45 machte Platz 12 in der AK...war zufrieden,vor allem sturzfrei...und hatte Spaß in den Abfahrten...mehr Bilder in meinem Blog (Link s.u.)

JOE
Sehe ich da Drehschaltgriffe an Deinem Bike?? :cool:
Schöne Bilder im Blog, wobei die mit dem Futter etwas verwackelt rüberkommen.... ;)

Windradflügellaster stehen hier immer rum. Die sind groß.
Großartig wenn kochi an den Start einen IM kann, ja. Ich könnte es nicht.

Moin,

schön ( :confused:;):cool: ) das @ adrenalino & @ max derzeit Erfahrungen sammeln, wie das mit "Full-Time-Jobs" & körperlicher "Zusatz"belastung in Kombination mit Trainingswillen so aussieht.;)

Aber, wie @ moeppes schon schrieb: Ich kann mich über mangelnde Akzeptanz hier nicht beklagen - explizit von DEN Beiden nicht;)

@ nina, Selbstverständlich wünsch ich Deiner besseren Hälfte auch alles Gute, so wie ALLE Anderen hier SICHERLICH auch:daumen:
Aber gerade wegen des Unfalls/ der Verletzung & dem GARANTIERT nicht streßfreiem NEUEN Familienleben und dem daraus resultierendem "Trainingsrückstand ( ? )" (zumindest für nen IM!) stellen wohl einige Leute hier Ihre Bedenken zur Schau;) Incl. Meiner Person!:cool:

Wir machen uns aber nur Sorgen! - Ist nicht Bös gemeint!

Toi, toi, toi

"ausmSauerland"

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!
Ich seh das ein bisschen anders als du und Junkie. In Anbetracht dessen, dass kochi vor nicht mal einem halben Jahr einen schweren Unfall mit zwei notoperationen am Gehirn hatte, finde ich es großartig, dass er an den Start gehen kann!
@Nina1980 , Das war von mir nicht abwertend gemeint. Im Gegenteil ich freu mich das sich Kochi so gut von seinem Unfall erholt hat.
Ich würd mich da nicht trauen bei einer Langdistanz an den Start zu gehen.
Also, euch viel Spaß und Kochi gutes Ankommen.
Gruß
triduma

Hi @Mad Max
mir ist schon klar das gerade du nicht nach Ausreden suchst um nicht zu laufen.
Einer der früh um 5 nüchtern mit dem Lauftraining beginnt.:daumen:
Nur das mit der fehlenden Duschmöglichkeit musste ich einfach kommentieren. :D
Bin schon auf dein Bild von dem Laster gespannt.

Zurück