• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Entschuldigung, ich bin etwas von der Antwort auf die berechtigte Frage nach dem Aufbau des Cratonis abgeschweift. Persönlich finde ich ja, dass allgemein schwarz gut zu Farben wie rosa/pink/violett passt, deshalb wäre eine schwarze Gruppe, also z.B. eine neuere Campa Veloce recht gut.

Bei den Campa Monoplanern kenne ich mich sehr gut aus, wenn Du Fragen hast immer gerne. Grundsätzlich finde ich die Monoplanern mit den spitzen Schrauben vorne schöner, als die mit den Plastikabdeckkappen; also Chorus (alte und neue Version) ja, Athena ja, Veloce (alte nein, neue ja) und Mirage geht gar nicht, sieht billig und zu klein aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unheimlich schwierig ist, genau das gleiche "pink" z.B. bei anderen Komponenten zu bekommen. Man bestellt das, es kommt nach Hause und dann ist der Farbton doch ein anderer. Das ärgert dann irgendwie beim Endergebnis. Von daher machen vielleicht schwarzer Sattel und schwarzes Lenkerband mehr Sinn. Das ist vielleicht ein wenig langweilig, aber im Endergebnis doch meistens mindestens OK: Wenn doch unbedingt pinker neuer Sattel, dann vielleicht der hier? http://www.ostrad.de/front_content.php?idcat=417&idart=447 (also Photo #3, der pinke). Aber Vorsicht, Händler schicken dann gerne mal die "Raspberry" Version, das ist ein völlig anderes Rot..

Irgendjemand hier im Forum hat einmal geschrieben, dass es eine gute Idee ist, Sattel und Lenkerband in der Farbe der Rahmenaufkleber zu machen. Dem kann ich auch nur zustimmen.
Sorry für das ganze Hello Kitty Zeuch hier.
 
darf man eigentlich in den avatarnamen ein ß wählen?

..selbst wenn, sieht doch scheisse aus...
ß.jpg
 
.................................................

@hilde: du hast natürlich völlig reht, mit deiner rechtschreib-anregung, dennoch ist das "ss" bewusst gewählt , das wiederum liegt in einer ewig-alten geschichte, um diesen "spitznamen" begründet, deshalb wird das durchgezogen und keine rücksicht auf die deutsche sprache genommen.

Falls die ewig-alte Geschichte eine interessante Anekdote ist, hätte wohl kaum jemand etwas dagegen, wenn Du die hier mal OT-mäßig posten würdest.------------------

Apropos Rechtschreib-Anregung:
Du kannst ja doch Großbuchstaben!

also,
...........................................................................
......................................................................
ursprünglich war da wohl mal ne´ DA dran, aber............................................................
.....................................................................
Ich bin weit entfernt davon, oberlehrerhaft nach jedem Orthographie-Lapsus zu suchen, seit der Rechtschreibreform kann ich nichtmal mehr absolut korrekt schreiben, und will es auch nicht lernen, denn Rechtschreibung ist kein Selbstzweck, sondern dient der sauberen, leichteren und möglichst von Mißverständnissen freien Kommunikation.
Aus genau diesem Grunde bist Du ja einmal von Deinem unsinnigen Majuskel-Boykott abgewichen. Warum machst Du es einem dann beim Rest Deines Postings so schwer?
Ein korrekt verfaßter Text liest sich wesentlich leichter als einer mit massenhaft Abweichungen von der richtigen Form.
Auch wenn man trotz der Fehler den Sinn erfaßt, ist es sehr lästig, damit umzugehen.
Normalerweise sehe ich das folgendermaßen:
wenn jemand erkennbar nicht einmal versucht, korrekt zu schreiben, empfinde ich das als unhöflich, dann versuche ich gar nicht erst, seine Ergüsse zu lesen, sondern ignoriere sie meist.
Verzeih, daß ich zufällig gerade Dich herausgepickt habe, dieses lästige Phänomen ist ja recht verbreitet, aber

1. ist das von mir primär gedacht als Appell an alle, die in einer sehr nachlässigen Form schreiben, sich doch bitte ein wenig mehr Mühe zu geben, es geht dabei nicht um Formalismus, sondern um (s.o.) bessere Verständigung; und

2. glaube ich aus Deiner sonst gut strukturierten und verständlichen Sprache ableiten zu können, daß Du zu einem sehr fehlerarmen Umgang mit dem Thema Groß- und Kleinschreibung durchaus in der Lage wärst - Du tust es einfach nicht.

LG Helmut
[Gscheidhaferl-Modus permanent eingerastet]:oops:
 
Ich lese auch lieber Texte mit halbwegs passender Groß- und Kleinschreibung. Viel wichtiger finde ich aber Satzzeichen und Absätze, an die konsequente Kleinschreibe im Internet habe ich mich schon lange gewöhnt.

Aber zwei Fragen an die "notorischen" Kleinschreiber:
1. Schreibt ihr 10-Finger-System oder nutzt ihr das x-Finger-Suchsystem?
2. Müsst ihr "auf Arbeit" auch Schreiben?

Ich habe mal 10 Finger gelernt und glaube, ich müsste jetzt jedes Mal nachdenken, bevor ich ein Wort absichtlich falsch (klein) schreibe. Ausnahme sind natürlich Flüchtigkeitsfehler, wo der caps-Druck nicht richtig getimed wurde ;) Das Wort ist in meinem Kopf, ich weiß hoffentlich wie es geschrieben wird und der Großbuchstabe ist mit einer synchronen Bewegung beider Hände verbunden. Mit improvisiertem Schreibsystem spart man mit Kleinschreiben echte Bewegung und Zeit durch wegfallende Suchvorgänge
Wenn nach den Forenposts regelmäßig ins Worddokument gewechselt wird, spart man durch richtiges Schreiben in Foren natürlich Umstellungs- und Korrekturarbeiten.
Dafür verdrehe ich beim Sprechen ziemlich oft Wörter :confused::mad:
 
Nicht übertreiben mit den Farben, vielleicht noch mit einem Z Vetements-Trikot aufgreifen und gut ist's.
 
.......................................
alles was es noch zu klären gibt ist die wahl des sattels, aber mehr als´n flite classic fällt mir nicht ernstlich ein und so richtig, richtig überzeugt bin ich von eben jenem einfall auch nicht wirklich. ich wäre also dankbar für etwaige vorschläge, gleiches gilt übrigens für die farbe des lb´s.

bin eben auch nicht so sicher , ob´s farblich, neben dem extremen rahmenton, unbedingt noch so arg knallen muss...

nAtÜrLiCh MuSz Da EiNe ZwEiTe FaRbE rEiNkNaLlEn!
cratoni-jpg.116794


uNd ZwAr CeLeStE!
1344461318_01356_miami%20vice%20front.jpg

dAs EcHtE, uRsPrÜnGlIcHe, NiChT kÖlNeRbRüCkEnGrÜn!

miami_vice_text_4.jpg


aLs FaHrEr TrÄgT mAn NaTüRlIcH wEiSzE kLaMoTtEn, UnD lÄsSiG uMgEsChNaLlT eIn HoLsTeR!
437988.jpg


lG hElMuT
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ey Hilde, du bist aber so etwas von Lehrer... ;)
Das tut einfach nur weh beim lesen, da das resultierende Wort anders klingt. Im normalen Text verschreibe ich mich auch öfter, besonders von Handy aus.
Ich lese auch lieber Texte mit halbwegs passender Groß- und Kleinschreibung. Viel wichtiger finde ich aber Satzzeichen und Absätze, an die konsequente Kleinschreibe im Internet habe ich mich schon lange gewöhnt.

Aber zwei Fragen an die "notorischen" Kleinschreiber:
1. Schreibt ihr 10-Finger-System oder nutzt ihr das x-Finger-Suchsystem?
2. Müsst ihr "auf Arbeit" auch Schreiben?

Ich habe mal 10 Finger gelernt und glaube, ich müsste jetzt jedes Mal nachdenken, bevor ich ein Wort absichtlich falsch (klein) schreibe. Ausnahme sind natürlich Flüchtigkeitsfehler, wo der caps-Druck nicht richtig getimed wurde ;) Das Wort ist in meinem Kopf, ich weiß hoffentlich wie es geschrieben wird und der Großbuchstabe ist mit einer synchronen Bewegung beider Hände verbunden. Mit improvisiertem Schreibsystem spart man mit Kleinschreiben echte Bewegung und Zeit durch wegfallende Suchvorgänge
Wenn nach den Forenposts regelmäßig ins Worddokument gewechselt wird, spart man durch richtiges Schreiben in Foren natürlich Umstellungs- und Korrekturarbeiten.
Dafür verdrehe ich beim Sprechen ziemlich oft Wörter :confused::mad:
Mir fällt es hier immer schwer, die Satzanfänge groß zu schreiben, das funktioniert ja in Textverarbeitungsprogrammen und am Handy automatisch.
 
Ganz ehrlich, ich bin auch ein Freund von korrekter Schreibweise und insbesondere von Groß- und Kleinschreibung. Auch Interpunktion finde ich voll cool!
:bier:
 
Zurück
Oben Unten