• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche leider immernoch mein Dura Ace zeuch. leider bin ich jedes mal zu langsam wenn ich im biete thread was passendes finde :/

(Siehe Signatur)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein paar schöne, gut erhaltene oder neue silberne Felgen mit 36L und/oder 32L für Schlauchreifen.

Bitte per PN anbeiten - freue mich :)

Am liebsten mit Standort München - Rosenheim - Chiemgau

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0064.JPG
Hallo!
Ich suche eine neue/wenig gebrauchtes schraubkranz kassette für mein alte, 6-oder-7-fach, maillard, sachs, shimano, egal was!
Mein rütscht und muß ausgetauscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal musst Du den alten Kranz Deine alte von der Nabe runterbekommen, hast Du denn einen passenden Abzieher (Eldi 2650)?
Ein freund von mir hat den passende Abzieher, so das ist kein problem; nur das kassette! :)

MEHRE INFOs
Die nabe ist ein Exceldoo Superperformance mit schraubkranz; ich schätze es ist franzözisch und hat den Bauart"UniGlide". Das freilauf ist ein Sachs-Maillard "Made in France" 5-speed 14-24

Zuletzt bearbeitet:
Ein freund von mir hat den passende Abzieher, so das ist kein problem; nur das kassette! :)

MEHRE INFOs
Die nabe ist ein Exceldoo Superperformance mit schraubkranz; ich schätze es ist franzözisch und hat den Bauart"UniGlide". Das freilauf ist ein Sachs-Maillard "Made in France" 5-speed 14-24
Bei französischen Teilen ist Vorsicht geboten, manchmal haben die heutzutage ungebräuchliche Gewinde. Wenn dein Freund einen passenden Abzieher hat, mach erst mal den Freilauf runter und miss das Gewinde auf der Nabe. Sonst gibt es womöglich eine böse Überraschung, wenn der neue Zahnkranz nicht passt. Einen Maillard 5-fach Zahnkranz habe ich noch, außerdem Sperrklinken und Federn als Ersatzteile zum Reparieren des Alten.

Suche Shimano Werkzeug TL-FH40 (Demontage von Freiläufen bei Kassetten)....soll ja angeblich nicht kompatiebel zu Dura Ace EX Naben sein, weiß da jemand genaueres? und ggfs. eine klassische Trinkflasche mit Reynolds, Dura Ace EX bzw. Team Raleigh Motiv...

Zuletzt bearbeitet:
Suche Chromgabel (ideal wäre SL) ca. 19cm Schaft

EDIT: nachdem mein Chesini durch den Gabelbruch leider auf unabsehbare Zeit außer Gefecht ist, muss ein anderes Radl her. Durch Hildes Mavic Steuersatz ist die Jagdlust geweckt....

Deswegen erweiter ich meine Suche:

- 1 Satz silberner Mavic Felgen 80`s (Prio!!)
- Mavic Lenker
- Mavic Sattelstütze
- Mavic Vorbau
- Mavic Tretlager

Wenn ihr mir das alles verkauft (gerne auch schenkt:D) dann werde ich auch einen Aufbauthread starten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück