• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix Jedermann 2012 !!

Und? Und? Und? Kriegen invalide Daheimbleiber bitte einen Bericht nebst Fotos?
 
Es war mal wieder sensationell !!!

Die Pavés waren super zu fahren. Knochentrocken und extrem staubig. Keine Defekte, noch nicht mal ne Acht. Super Form- es hat alles gestimmt :)

Heute geht es zum Carrefour D'larbre Profis gucken !
 
Moin

Für nächstes Jahr habe ich mir dieses Event auch mal vorgemerkt. Sicherlich etwas zu früh, sich jetzt schon über das Material Gedanken zu machen, aber Schaden kann es ja nicht.

Mir stehen quasi 2 Räder zur Verfügung. RR und CX jeweils mit Carbon Tubular LRS, wobei ich eher zum CX tendiere, weil ich dort dann nichts ändern müsste, bzw. nach den letzten CX-Rennen der 13/14 Saison neue 32er Pneus mit weniger Profil aufkleben würde.
 
Also mit dem Querfeldeinfahrrad geht mal gar nich !
Paris-Roubaix fährt man natürlich mit dem Rennrad.
 
Richtig! Die ganzen Mountainbiker sind doch alle Weicheier :)


Dir ist schon der Unterschied zwischen CX und MTB bekannt oder?


Bei der Radwahl geht es ja auch darum, dass ich meinen Carbonrenner nicht unbedingt über 50km Paves quälen muss, wenn ich alternativ auch ein Carbon CX nehmen kann, der eben für solche Bedingungen ausgelegt ist.
 
Dir ist schon der Unterschied zwischen CX und MTB bekannt oder?


Bei der Radwahl geht es ja auch darum, dass ich meinen Carbonrenner nicht unbedingt über 50km Paves quälen muss, wenn ich alternativ auch ein Carbon CX nehmen kann, der eben für solche Bedingungen ausgelegt ist.

War doch nur Spaß! Im Ernst: Ich würde mit dem CX fahren. Mit 'nem echten Renner wäre es natürlich stilechter...
 
Moin

Nachdem ich soeben einen sehr amüsanten Bericht über die "Ronde" (siehe Helmuts-Fahrrad-Seiten) gelesen habe, bekräftigt sich auch der Gedanke, mit dem CX zu fahren.

Kann Jemand etwas zu Liege-Bastogne-Liege sagen? Bin dort gemeldet. Ist der Kurs frei vom Kopfsteinpflaster?

Gruß Mirco
 
Also letztes Jahr war zumindest die 155er-Runde gänzlich ohne Kopfsteinpflaster. Das wird diesmal sicher auch nicht anders sein. Wie es auf der langen Strecke aussieht, weiß ich nicht genau, aber auch dort ist nicht von Kopfsteinpflaster auszugehen, denke ich!
 
Hi Virenque, grandioser Blog und meine Hochachtung vor deiner Leistung.
Ich habe mir Paris-Roubaix Cyclo für das nächste Jahr mal vorgenommen.
Gibt es da immernoch die Pflastersteine als Trophäe?

Grüße Jan
 
So die Informationen für 2014 stehen schon in franzöisch auf der HP. Wie letztes Mal 2012 lange Strecke 210km mit den bekannten und beliebten Pavéstücken.
Die Austragung ist am 8 Juni und fällt auf den Pfingstsonntag.
 
Zurück
Oben Unten