• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schade, um eine Neulackierung kommt man bei dem Zustand wohl nicht herum. Der ist echt schon ziemlich runtergerocked, finde ich.

... und ja auch noch nicht sonderlich alt ... also entweder ganz bescheidene Verarbeitungsqualität ab Werk oder quasi als Bahnhofsradl mißbraucht ... (was Vielfahrer, die die Pflege des Zossen verneinen quasi einschließt).

Ich finde das Angebot übrigens deutlich weniger interessant als der VK glauben machen will ... Spezialissima X4 findet man in gutem Zustand doch noch wie Sand am Meer ... ist doch ein Massenprodukt vom Industrielöter ... und mit Neulack, in dem Zustand und den fehlenden Teilen geht die Rechnung garantiert nicht auf.

... und ja auch noch nicht sonderlich alt ... also entweder ganz bescheidene Verarbeitungsqualität ab Werk oder quasi als Bahnhofsradl mißbraucht ... (was Vielfahrer, die die Pflege des Zossen verneinen quasi einschließt).

Ich finde das Angebot übrigens deutlich weniger interessant als der VK glauben machen will ... Spezialissima X4 findet man in gutem Zustand doch noch wie Sand am Meer ... ist doch ein Massenprodukt vom Industrielöter ... und mit Neulack, in dem Zustand und den fehlenden Teilen geht die Rechnung garantiert nicht auf.
wie Sand am Meer ist vielleicht übertrieben, es gab den hier gezeigten von 86-88 und jeweils nie mehr als 1000 Stück pro Jahr. Handgelötet. Leider hat das sher gute Rennrahmen häufig getroffen, dass sie später als Trainingsrahmen eingesetzt wurden. Speziell Rollentraining ist ja extrem schädlich für den Lack. Wenn der Chrom i.o. ist, würde ich 350 auch voll ok finden, mit neuer Verchromung wirds dann vielleicht wirklich ein wenig teuer. Wäre es meine Größe, käme ich zumindest ins grübeln...

... ein ganz kurzer Blick ...

... Chrom schlecht. Restwert geht in Richtung € 100 würde ich sagen ...

... oder mal überschlagsmäßig anders herum gerechnet ... Verchromen € 100, Lackierung inkl. Decals € 300, gebr. C-Record Gruppe > € 500, Vorbau/Lenker/ Kleinteile nochmals € 100, wenn es was Pantographiertes sein muß/ sein soll entspr. mehr ... dann der Aufwand

... bei ca. € 1000 für das Komplettrad bleiben nicht viel mehr als € 100 für den Rahmen in diesem Zustand.

Schade, um eine Neulackierung kommt man bei dem Zustand wohl nicht herum. Der ist echt schon ziemlich runtergerocked, finde ich.
Und wie. Das Chrom ist auch recht hinüber. Schreibt er ja auch. Neulackierung mit neuer Verchromung, das wird ganz schön teuer ...

Ich finde das Angebot übrigens deutlich weniger interessant als der VK glauben machen will ... Spezialissima X4 findet man in gutem Zustand doch noch wie Sand am Meer ... .

Ich benötige eines in RH 55 aus '87 oder '88, falls meinem ersten mal etwas zustossen sollte. Dann freue ich mich schon mal auf Deinen Tipp für ein zweites X4. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück