Tremalzo²
So schaut's doch aus!
Wunderbar, bis ins Detail! Die Pedalriemen könnten vielleicht noch etwas Patina vertragen, aber das wär wirklich dipferlscheissen (kleinlich).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, deswegen mein "vielleicht".Bei dem Köthke muss man aber schon suchen, um ein Haar in der Suppe zu finden. "Schaltzugspirale"... Aber stimmt![]()
Whow - wunderschönes Rad ! Ich bin völlig begeistert (auch von der Farbe ...) !Parallel zum KdM und zur "Farbwahl am Köthke": Köthke Champion aus der 2. Hälfte der 60er. Der Radstand von sagenhaften 106 cm und die Bauart lassen mich vermuten, dass der Rahmen wesentlich älter ist und von Herrn Köthke überholt oder umgebaut wurde. Die Geometrie sieht einfach nach zwei Jahrzehnten älter aus. Die Sitzstreben finden sich wie gesagt auch an meinem Rabeneick Modell 100 aus Ende der 40er Jahre.
die waren viel tiefer original, denke ich.
Das Köthke sieht ja wirklich fein aus, ich kann mich nur nicht - so ich es auch versucht habe - mit den roten Riemen und der roten Zughülle anfreunden. Klar, das korrespondiert mit am Rahmen verwandten Elementen, aber - es beißt zu sehr.
Schwarz wäre schlüssiger gewesen, aber das sieht wohl jeder individuell. Was bleibt ist in jedem Fall ein toller Klassiker.
Wunderbar, bis ins Detail! Die Pedalriemen könnten vielleicht noch etwas Patina vertragen, aber das wär wirklich dipferlscheissen (kleinlich).