horst666
Aktives Mitglied
Was ist so schlimm an den Meldungen? Dort wird m. E. die Situation für Radfahrer doch deutlich verbessert.
Ich finde sie ja auch gut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist so schlimm an den Meldungen? Dort wird m. E. die Situation für Radfahrer doch deutlich verbessert.
Also ich lese raus, daß es ein Zweirichtungsradweg ist.
[...]Zwar fahre ich auf der falschen Seite, aber auf der anderen Seite gibt es keinen Radweg, der Verkehr staut sich, auf der Strasse ist für Radler kein Platz, der Radweg kann und wird in beide Richtung befahren (und ist auf der Strasse relativ sicherer als die Strasse).[...]
..... der Radweg kann und wird in beide Richtung befahren ....
Ok, nur weil das etwas missverständlich klingt. Nur weil auf einer Seite kein Radweg ist, darf der andere nicht in beide Richtungen befahren werden.Der Radweg kann und darf in beide Richtungen befahren werden, weil auf der anderen Seite kein Radweg ist, sondern nur ein schmaler Gehweg.
Ja, das darf man.
Entschuldigt, ist tatsächlich nicht ganz klar.
Der Radweg kann und darf in beide Richtungen befahren werden, weil auf der anderen Seite kein Radweg ist, sondern nur ein schmaler Gehweg.
Ok, nur weil das etwas missverständlich klingt. Nur weil auf einer Seite kein Radweg ist, darf der andere nicht in beide Richtungen befahren werden.
Für einen linksseitigen Radweg braucht es einen blauen Lolly (also Zeichen 237, Zeichen 240 oder Zeichen 241(kombinierter Rad- und Fußweg)) in eben diese Fahrtrichtung. Wahrscheinlich erzähl ich dir jetzt nichts neues, aber manche Radfahrer haben halt auch ein komisch Verständnis von Verkehrsregeln. Zum Beispiel sehe ich ab und zu Leute die meinen sie müssten ihr Fahrrad auf dem Radweg schieben.
Ha ha ha!
Die blauen Lollies gibt es hier auch - nicht so viele wie im Heimatland ...